Rost Heckklappe durch Kennzeichenhalter

• Hallo.

Ich bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer eines RS Combi. :P

EZ: 09/2007, alle Kundendienste bei Skoda; :)

Bei der Montage meines Kennzeichen (hinten), ist mir aufgefallen das durch den Kennzeichenhalter an jeder der 4 Ecken der Lack abgescheuert ist und es schon gut rostet. X(

Fällt so etwas unter Garantie bei Skoda??? :dontknow:

Was kann ich dagegen machen? An wen oder was soll ich mich da bitte wenden??? :meckern:

MfG Patrick

• Hi,

wo hast du denn deinen RS gekauft, beim Händler??
    Wenn bei einem Händler würde ich da mal vorbeifahren und Ihn drauf ansprechen....als alternative kannst du das auch selber machen mit nem Lackstift bzw. gibt es da ja so Lackreparatursets zu kaufen zumal es ja hinter dem Nummerschild ist.

Für die Zukunft würde ich an deiner stellen so Schaumstoffklebestreifen dahinter kleben, dann klappert auch das Nummernschild nicht mehr wenn man den Kofferraum zu macht (was bestimmt die Ursache deines Problems ist) ;)

Gruß
    natter

Octavia Combi V/RS TDI CR DSG "2010" schwarz
    Amundsen, Soundsystem, Abblendbarer Außenspiegel, Alarmanlage, SunSet, beheizbare Scheibenwaschdüsen, Multifunktionslenkrad (Radio + Telefon + Schaltwippen), Standard Bluetooth FSE usw....
    ´
    VCDS vorhanden
    ´
    "Wenn Lügen kurze Beine hätten, dann wären die meisten Politiker Liliputaner"

• Genau aus diesem Grund fliegen diese Nummernschildverstärker als allererstes bei mir raus........
    Ich würde zu Händler fahren und ihn drauf ansprechen.....

2011er RS TDI Kombi......fast voll :-)......Supreme-Leder kann alles 8)
    Milotec-Spiegelkappen, gelbe Nebler, Zenec 2010,......etc

• Hallo Patrick,

über Gewährleistung ist das definitiv nicht abrechenbar, da es sich hier (wie du ja selbst geschrieben hast) um eine mechanische Beschädigung durch das Kennzeichen und nicht um einen Herstellungsfehler handelt.

Gruß Rainer

• Das ist richtig, aber ich bin ja der allerletzte Mensch auf der Welt, der für den Rost verantwortlich ist.

Meiner Meinung ist die Werkstatt, die den Wagen verkauft und zum Kundendienst hatte, daran schuld.

Habe den Wagen bei einem freien Händler und nicht beim Vertragshändler gekauft.

MfG

• Also ob die nun schuld sind oder nicht ist glaube ich ertsmal egal bzw. Schuld ist der Händler ja auch nicht sondern der Kennzeichenhalter ;) .
    Da du das Fahrzeug ja bei einem Händler gekauft hast kannst du ja mal freundlich bei dem anfragen bzw. zu dem Kontakt aufnehmen und Ihm schildern was du "gefunden bzw. entdeckt" hast....eventuell kommt er dir ja entgegen.

Gruß
    natter

Octavia Combi V/RS TDI CR DSG "2010" schwarz
    Amundsen, Soundsystem, Abblendbarer Außenspiegel, Alarmanlage, SunSet, beheizbare Scheibenwaschdüsen, Multifunktionslenkrad (Radio + Telefon + Schaltwippen), Standard Bluetooth FSE usw....
    ´
    VCDS vorhanden
    ´
    "Wenn Lügen kurze Beine hätten, dann wären die meisten Politiker Liliputaner"