Routenempfehlung nach Italien

• Hallo Freunde des Longdrinks,

ich will am Montag aus der Nähe von Frankfurt a.M. Richtung Bologna, genauer gesagt nach Riccione fahren. Hat jemand von euch da Erfahrungswerte, ob der Weg durch die Schweiz oder durch Österreich die bessere Wahl ist? Laut Google Maps ist es von der Entfernung her sehr ähnlich, ist also eher die Frage, wie es auf den jeweiligen Strecken gerade um Ostern rum mit Staus aussieht und was an Mautgebühren anfällt.

Bin auf eure Empfehlungen gespannt!

Grüße und schöne Osterfeiertage
    Slin22

• Also Gotthard ist die Tage immer ewig Stau und teilweise mehrere Stunden Wartezeit vorm Tunnel.

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Hi.

Fahre fast jedes Jahr nach Rimini. Liegt in der nähe von Riccione.
    Ich bin grundsätzlich immer über die Schweiz gefahren. Wohne in 71034 Böblingen. Nähe Stuttgart.

Also ich fahe die A81 Richtung Singen.
    Dann Richtung Konstanz und dort über die Grenze in Schweiz.
    Kurz nach der Schweizer Grenze gibts auch gleich ne günstige Esso Tanke.
    In der Schweiz fahre ich dann paralell zum Bodensee Landstraße B13 Richtung Romanshorn.
    Dann auf die A1 Richtung Sankt Margarethen -- > Vaduz -- > Chur ---> Thusis --> San Bernadino --> dann Lugano --> Como --> Milano --> Piacenza --> Parma --> Modena --> Bolongna --> Forli --> Rimini --> Riccione.

Sind von Böblingen bis Rimini ca 800km. Bis Riccione sind dann noch ca. 50 - 60 km. Stau ist immer schwer vorherzusagen. Die obengenannte Rute hatte eigentlich kaum Stau in der Schweiz. Bei Mailand kann man sich immer auf Stau gefasst machen.

Ciao Gute Fahrt.....

• Vielen Dank euch beiden.

RS200: Danke für die ausführliche Beschreibung! Ich habe die Route gerade mal deiner Empfehlung nach geändert, laut Google Maps sind es 50 km länger als über Basel -> Luzern..., aber vor allem auch eine gute Stunde länger. Meinst du der Umweg lohnt sich? Bist du die andere Strecke auch schon gefahren? Wenn du aus Böblingen kommst wohl eher nicht, oder :)? Hast du ungefähr im Kopf, was du für die Strecke an Maut Gebühren bezahlst?

• Nur als kleine neben Info wenn du über KN fährst ist die ESSO Tanke ne Apotheke gehe lieber zur ersten COOP an der du vorbeikommst. Die ist in den meisten Fällen 5 Rappen günstiger.

Heute stehen wir am Abgrund und Morgen einen Schritt weiter!;)