Kömische Geräusche beim Gas-geben

• Hi Leute,
    Mir ist seit einer Woche etwas merkwürdiges aufgefallen......

Und zwar macht mein Rs (benziner) immer nachdem ich das Pedal ein bisschen mehr trete oder bei vollgas ein komisches klackern oder surren aus dem Motor.
    Es ist nicht beim Gasgeben da sondern erst, wenn ich das Gaspedal loslasse und dann kommt es für ca ne halbe sekunde als ob er irgendwie Druck ablässt...
    Hatte das vorher nicht...

Ich bitte um Rat weil ich nicht weiss ob was kaputt ist oder soll ich zum :) fahren , der hört nämlich nie was.... :cracy:

Danke im vorraus....

Skoda Octavia RS 230 TSFI GREY

• Also deiner Übrschrift nach würd ich sagen es ist ein Ostdeutsches Problem ! :bussi: :D

greetz Stef

Und möget ihr immer noch nen Gang zum runterschalten haben !:D

Skoda O² Combi V/RS 2008 2.0 TFSI
    @ 198 KW

Verbrauch: 13,7 - 19,4 Liter

• :lauthals: :lauthals: :lauthals: :lauthals: Das hab ich erst gar nicht gesehen :lauthals: :lauthals: :lauthals: :lauthals:

Nein mal im ernst das Klackern könnte ich mir mit einer losen Verbindung erklären. oder sogar mit einem defekt der Motoraufnahmen. Obwahl das in der Regel nicht nur klackt ;) .
    Was das suren anbelangt fällt mir nichts ein.
    Aber setz doch mal jemanden in den Wagen Öffne die Haube und Versuche das Geräusch zu Lokalisieren wenn dein Partner Gas gibt.

Der RS ist Verkauft :cry:

• hm.. okay, also mal frage 1 ist es ein neuwagen ??? sonst hat vielleicht dein vorbesitzer nen blow-off verbaut und dir nicht gesagt.

die 2 frage: Hast du ausser einem Geräusch noch irgendwelche begleiterscheinungen ? durchzugschwäche, leistungsverlust etc.

3. Frage dein freundlichen mal ob er sich morgens in der Tür geirrt hat. die bäckerei is da vorn anner ecke ! :D

Und möget ihr immer noch nen Gang zum runterschalten haben !:D

Skoda O² Combi V/RS 2008 2.0 TFSI
    @ 198 KW

Verbrauch: 13,7 - 19,4 Liter

• Oh Fehler in der Überschrift... Peinlich.

So zu
    1: ist ein neuwagen gewesen und es ist kein blow off verbaut.
    2:ich bin der meinung der motor ruckelt, wenn ich das gas wegnehme

es ist eher ein surren

Skoda Octavia RS 230 TSFI GREY