Reifen 215/40 R18 an Stelle der 225/40 R18 möglich?

• Hallo.

Bin neu hier und wollte mal was erfargen,

Habe einen Octavia RS FL und wollte auf die Sommer Felgen 215/40 R18 drauf machen anstelle der 225/40 R18 ist das möglich.

Danke

M.F.G

Thomas

• moin,

du hast nen FL und du willst auf deine serienfelgen "Neptune" neue 215 reifen drauf machen :?: wieso das denn...??? :dontknow:

• Ich habe Ihn noch nie mit Sommerreifen gefahren beim abholen gleich Winterreifen drauf 205er und jetzt habe ich die 225er drauf und denke der zieht nicht mehr so toll wie vorher, Sprit verbrauch ist jetzt nicht so dramatisch man kann denn Motor auch mit den 225er Spasam fahren die frage ist nur will oder muß man das.....

• jetzt habe ich die 225er drauf und denke der zieht nicht mehr so toll wie vorher...

mh, das kann jetzt NUR mein eindruck sein, aber ich denk immer wenn ich von winter auf sommerreifen wechsel, DER zieht wie SAU und viel besser wie mit 205 wintergummis, und ich denk denn immer das es an der höheren auflagefläche der reifen liegt!!! aber das ist bestimmt alles subjektiv... ^^

wenn man deinen gedanken weiter spinnt, denn müstes su dir ja gleich auch neue felgen holen, weil der rs jetzt schwerer ist als als im winter....

• Moin,

ich hatte das gleiche Gefühl wie Thomas,
    aber das hat sich nach einer Woch wieder gelegt :thumbsup:

Und ehrlich gesagt, fühlt sich das Fahrgefühl bei hoher Geschwindigkeit auf guter
    Straße viel viel besser an, meiner Meinung nach :wink:

Grüßle

Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht
    ( Abraham Lincoln, 16. US - Präsident)

• Mir ging es auch so das ich dachte der geht nimmi so wie mit Winter schlappen.

Habe mir auch schon überlegt was mit nem Chip oder so.

Gruß Wolfgang

Gruß Wolfgang

V/RSCombi TDI/CR

• Ein Chip verschiebt das "Problem" nur.

Die Winterreifen sind in der Regel kleiner und leichter, damit ist die zu bewegende Masse geringer und er zieht besser.

Umgehen kann man das nur mit leichten sommerfelgen oder in dem man Sommer / Winter die gleichen Rad-Reifenkombination fährt, dann fältl der unterschied nicht auf

• kenn das gleiche problem :D abhilfe hat mirs chippen gebracht xD
    wobei ich denke das das warscheinlich nur mit einzelabnahme geht ... einfach mal cuddles ne pn schreiben ...

Groß / Kleinschreibung gibts nicht? ;)
    Und ich wurde ständig ermahnt... :(

Skoda Octavia Combi RS, 2.0 Tsi, stahl grau, APR Stage 2; Wagner LLK; HJS Downpipe; 76mm BullX AGA; Sachs Performance Kupplungs Kit; Audi TT Schaltwegeverkürzung; 30 mm Eibach Federn Pro Kit; Rieger Heckdiffusor; folierte Rückleuchten; folierte Frontlippe; getönte Scheiben; 19 Zoll TEC by ASA AS2 Gun Metall; gedämmte Türen by AMB; diverse Codierungen.

gestohlen X(:cursing:

Nun Audi S3 8V SB

• von mir ermahnt bei groß und Kleinschreibung xDD
    kann net sein ;)
    ich sag immer jeder so wie er mag ...
    Ich schreibe den ganzen Tag im Büro schon GROß und KLEIN xD ...
    da brauch ich das nicht hier auch noch ... wenigstens abends mal eine Taste weniger zu drücken tut gut ...
    und das dürft ihr gerne auch so halten ...

• Nein nicht von dir, das stimmt!! Entweder von " normalen " Usern bzw. von Admins... geht mir nicht anders... Es schreibt sich schon leichter...

Skoda Octavia Combi RS, 2.0 Tsi, stahl grau, APR Stage 2; Wagner LLK; HJS Downpipe; 76mm BullX AGA; Sachs Performance Kupplungs Kit; Audi TT Schaltwegeverkürzung; 30 mm Eibach Federn Pro Kit; Rieger Heckdiffusor; folierte Rückleuchten; folierte Frontlippe; getönte Scheiben; 19 Zoll TEC by ASA AS2 Gun Metall; gedämmte Türen by AMB; diverse Codierungen.

Nun Audi S3 8V SB

• Sind wir in der Schule oder was?
    Ist doch jedem selbst überlassen!
    Ich hätte kein Problem damit!
    Und wer damit ein Problem hat,
    sollte mal in seinem Hinterstübchen nachfragen,
    ob er keine anderen Sorgen hat :hammer: ?( :dontknow:

• Sind wir in der Schule oder was?
    Ist doch jedem selbst überlassen!
    Ich hätte kein Problem damit!
    Und wer damit ein Problem hat,
    sollte mal in seinem Hinterstübchen nachfragen,
    ob er keine anderen Sorgen hat :hammer: ?( :dontknow:

Mal richtig lesen. :angry2: Hatte auch immer alles klein geschrieben, dann wurde ich " ermahnt " doch ordentlich zu schreiben.!! :thumpup:

Nun Audi S3 8V SB

• Das wichtigste ist doch!! reicht die Traglast von den 215er Reifen,dann sollte es gehen.

Grüsse Holger

Stimmt !!
    Schluss aus... :be quiet:

Nun Audi S3 8V SB

• Mal richtig lesen. :angry2: Hatte auch immer alles klein geschrieben, dann wurde ich " ermahnt " doch ordentlich zu schreiben.!! :thumpup:

Ja, und ich sage dass es jedem selbst überlassen ist!
    Was willst du denn jetzt? 8| :dontknow:
    Schreibt klein, schreibt groß, ist doch Latte :finger::finger::finger: