Hallo.
Bin neu hier und wollte mal was erfargen,
Habe einen Octavia RS FL und wollte auf die Sommer Felgen 215/40 R18 drauf machen anstelle der 225/40 R18 ist das möglich.
Danke
M.F.G
Thomas
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Hallo.
Bin neu hier und wollte mal was erfargen,
Habe einen Octavia RS FL und wollte auf die Sommer Felgen 215/40 R18 drauf machen anstelle der 225/40 R18 ist das möglich.
Danke
M.F.G
Thomas
Soweit ich weiss nur mit Einzelabnahme !
moin,
du hast nen FL und du willst auf deine serienfelgen "Neptune" neue 215 reifen drauf machen wieso das denn...??? :dontknow:
hab ich auch schon überlegt
ob das sinn macht oder nett lassen wir mal dahin gestellt sein
hab ich auch schon überlegt
ob das sinn macht oder nett lassen wir mal dahin gestellt sein
mir fällt jetzt NUR eins ein....spritsparen, wo wir wieder beim thema sind....
ne ne im ernst,ThomasTG warum..????
Ich habe Ihn noch nie mit Sommerreifen gefahren beim abholen gleich Winterreifen drauf 205er und jetzt habe ich die 225er drauf und denke der zieht nicht mehr so toll wie vorher, Sprit verbrauch ist jetzt nicht so dramatisch man kann denn Motor auch mit den 225er Spasam fahren die frage ist nur will oder muß man das.....
kenn das gleiche problem abhilfe hat mirs chippen gebracht xD
wobei ich denke das das warscheinlich nur mit einzelabnahme geht ... einfach mal cuddles ne pn schreiben ...
jetzt habe ich die 225er drauf und denke der zieht nicht mehr so toll wie vorher...
mh, das kann jetzt NUR mein eindruck sein, aber ich denk immer wenn ich von winter auf sommerreifen wechsel, DER zieht wie SAU und viel besser wie mit 205 wintergummis, und ich denk denn immer das es an der höheren auflagefläche der reifen liegt!!! aber das ist bestimmt alles subjektiv...
wenn man deinen gedanken weiter spinnt, denn müstes su dir ja gleich auch neue felgen holen, weil der rs jetzt schwerer ist als als im winter....
Danke für die Infos.
Moin,
ich hatte das gleiche Gefühl wie Thomas,
aber das hat sich nach einer Woch wieder gelegt
Und ehrlich gesagt, fühlt sich das Fahrgefühl bei hoher Geschwindigkeit auf guter
Straße viel viel besser an, meiner Meinung nach :wink:
Grüßle
Mir ging es auch so das ich dachte der geht nimmi so wie mit Winter schlappen.
Habe mir auch schon überlegt was mit nem Chip oder so.
Gruß Wolfgang
Ein Chip verschiebt das "Problem" nur.
Die Winterreifen sind in der Regel kleiner und leichter, damit ist die zu bewegende Masse geringer und er zieht besser.
Umgehen kann man das nur mit leichten sommerfelgen oder in dem man Sommer / Winter die gleichen Rad-Reifenkombination fährt, dann fältl der unterschied nicht auf
kenn das gleiche problem
abhilfe hat mirs chippen gebracht xD
wobei ich denke das das warscheinlich nur mit einzelabnahme geht ... einfach mal cuddles ne pn schreiben ...
Groß / Kleinschreibung gibts nicht?
Und ich wurde ständig ermahnt...
von mir ermahnt bei groß und Kleinschreibung xDD
kann net sein
ich sag immer jeder so wie er mag ...
Ich schreibe den ganzen Tag im Büro schon GROß und KLEIN xD ...
da brauch ich das nicht hier auch noch ... wenigstens abends mal eine Taste weniger zu drücken tut gut ...
und das dürft ihr gerne auch so halten ...
Nein nicht von dir, das stimmt!! Entweder von " normalen " Usern bzw. von Admins... geht mir nicht anders... Es schreibt sich schon leichter...
Sind wir in der Schule oder was?
Ist doch jedem selbst überlassen!
Ich hätte kein Problem damit!
Und wer damit ein Problem hat,
sollte mal in seinem Hinterstübchen nachfragen,
ob er keine anderen Sorgen hat :hammer: :dontknow:
Das wichtigste ist doch!! reicht die Traglast von den 215er Reifen,dann sollte es gehen.
Grüsse Holger
Sind wir in der Schule oder was?
Ist doch jedem selbst überlassen!
Ich hätte kein Problem damit!
Und wer damit ein Problem hat,
sollte mal in seinem Hinterstübchen nachfragen,
ob er keine anderen Sorgen hat :hammer::dontknow:
Mal richtig lesen. Hatte auch immer alles klein geschrieben, dann wurde ich " ermahnt " doch ordentlich zu schreiben.!! :thumpup:
Das wichtigste ist doch!! reicht die Traglast von den 215er Reifen,dann sollte es gehen.
Grüsse Holger
Stimmt !!
Schluss aus... :be quiet:
Ihr müsst den Wagen dann ablasten lassen dann geht es.
Mal richtig lesen.
Hatte auch immer alles klein geschrieben, dann wurde ich " ermahnt " doch ordentlich zu schreiben.!! :thumpup:
Ja, und ich sage dass es jedem selbst überlassen ist!
Was willst du denn jetzt? :dontknow:
Schreibt klein, schreibt groß, ist doch Latte