Turbo hat ausgesetzt

• Habe heute ein echt peinliches Erlebniss gehabt ;( . Wollte bei tempo 100 einen Corsa überholen und schalte vom 6. in den 4. Gang und gebe Gas und nichts passiert :angry2: . Der Turbo setzte garnicht ein !?! schaffe es mit voll durchgetretenem Gaspedal an dem Corsa vorbei und schalte in den 5. Gang hoch, dann wieder in den 4. runter und er zieht wieder voll ab :worry2: :mulmig2: . Kann mir jemand sagen was da los war?
    So etwas darf mir nicht noch einmal passieren. Mein Mädel hat sich gleich ganz klein gemacht. Peinlich !!

• Wenn peinlich deine grösste Sorge ist....

Ich würd mir eher Sorgen machen das der Turbo abfliegt oder gar das Steuergerät einen wegbekommen hat ;) .

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Peinlich ist logischerweise nur zweitrangig!!Aber wie würde es Dir gehen, wenn Deine 17 jährige Tochter in der Situation neben Dir sitzt!!
    Ne, jetzt mal im Ernst !! Was kann das sein ? Ich habe den Wagen jetzt erst seit 3 Wochen.! Er ist 85000 km gelaufen. Wir sind dann noch so ca. 80 km bis nach Hause gefahren und es war alles wieder in Ordnung. Sollte ich morgen trotzdem mal beim :) vorbeifahren oder kommt das einfach ab und zu mal vor. Ich hatte noch nie einen Wagen mit Turbo !?!, meine bisherigen hatten ihre Leistung eher aus mehr Hubraum!

• Solche Aussetzer sollte es nie geben, ist ja auch gefährlich. Ich würde beim Händler vorbeischauen und mal den Fehlerspeicher auslesen lassen und den Fall schildern.

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Da hat definitv das VTG Gestänge in deinem Turbo gehangen. Kannst dich schonmal damit auseinandersetzen das du über kurz oder lang nen neuen Turbo brauchst, weil wenn das Problem einmal aufgetreten ist kommt das immer häufiger bis garnichts mehr geht.

• Da hat definitv das VTG Gestänge in deinem Turbo gehangen. Kannst dich schonmal damit auseinandersetzen das du über kurz oder lang nen neuen Turbo brauchst, weil wenn das Problem einmal aufgetreten ist kommt das immer häufiger bis garnichts mehr geht.

Hallo !

Meines Wissens haben unsere Benziner gar keine variable Turbinengeometrie.....die sollte den Dieseln vorbehalten sein.

• vieleicht hat sich der turbo gedacht für son popeligen Opel brauche ich mich nicht drehen :D

BETWEEN BEING A BOSS, A HUSBAND AND A FATHER, TAKE SOME TIME TO BE A MAN
    Skoda Octavia RS Kombi 2.0 TSI FL 2010 black-magic

• Oh, sorry, dacht es is nen Diesel :)

Was mir beim Benziner spontan einfallen würde : N75 Magnetventil. Wenn das nicht mehr korrekt arbeitet (und das kommt häufig vor) spinnt der Turbo und setzt manchmal nicht ein.

• Hi,

ich hatte das exakt gleiche Problem auch mal. Allerdings bei der Auffahrt auf eine Autobahn. Bei mir wars die Hochdruckpumpe. Wurde auf Garantie getauscht und bisher alles gut.
    Vorallem bei Leistungsgesteigerten T(F)SIs kann die schonmal den geist aufgeben...

400_3534306531383031.jpg
    o3 Lenkrad-Milotec Ecken-Schwarzer Grill-Chrom-Blinker-LED Standlichter-SW Blenden- 8,5x19+225er Dunlop-K.A.W. 50/40-40er -GTI-Stütze-S3 LLK-K+N Filter-S3 SWV - SUV wieder Membran,orig. -3" Auspuffanlage (Zinram Pipe, Bastuck VSD, BN ESD)-DANK Turbo Performance:max. 280,8PS/416NM.VCDS Hex+CAN vorhanden.

• Bis heute ging es wieder,erst heute Abend setzte er wieder aus :cry: :angry:
    Danke für die Tipp`s
    Garantie wird wahrscheinlich nicht`s mehr, ist ein 06èr

• Mit der HD Pumpe kann möglich sein. Wenn die zu krass einbricht geht der in Notlauf. Dann ist deine Pumpe aber echt am abkacken!
    Im GTI Forum verkauft grad einer ne Pumpe für'n Hunni. Index F sogar also schon die bessere von VW.

Golf 5 GTI / TDI ;-), Touran 1t3, RS3 8V FL :love: