Aktuelle Handy`s - Erfahrungen

  • Mir ist heute meine 3 Monate altes T650i runtergefallen, auf die Fliessen und jetzt ist das Display im Eimer. Alles schwarz und oben in der Ecke ich kleiner Sprung . Ich hab das Gefühl das das Display fest mit der Platine verlötet ist und die auch was abbekommen hat da auch keine Tastenklicks mehr gehen. Weiss jemand ob sowas zu reparieren geht oder ob sich die Reperatur wegen den Kosten nicht lohnt.


    Zahlt sowas eigentlich meine Versicherung (Hausrat oder so?)


    Jetzt ist ja wohl wahrscheinlich ein neues fällig, hat jemand Empfehlungen?

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Hast keine Versicherung abgeschlossen für dein Handy:031: :011: ICh hatte mal eine für 3 SFr. im Monat, gegen Diebstahl, Wasserschaden, Runterfallen usw.

    Aber ne Rep würd ich nicht machen, ist zu teuer, schau bei E-Bay dort gibts günstige und Preiswerte Handys. Habe jetzt sicher schon das 10 Handy von E-BAy und noch nie nen Fake oder so.....;)

  • Zitat von ccxo;12438

    ICh hatte mal eine für 3 SFr. im Monat, gegen Diebstahl, Wasserschaden, Runterfallen usw.


    Hmm, bei welcher versicherung und unter was lief das? ich glaube ich sollte da auch mal mit meinem Versicherungsheini telefonieren, wusste gar ned dass es das gibt, aber bei den geräten die ich immer mit mir rumschlepp tät sich das locker lohnen :dft003:

    Skoda Octavia 2008 Limousine V/RS TFSI race-blau. Embrach Edition
    - Osram Nightbreaker NSW - LED Standlicht 10k
    - Innenraum LED blau - Leselampen LED, entkoppelt
    - Forge BO-adjust. - GNS BT TMC Receiver fix
    - Garagenöffner in Konsole eingbaut ;)

  • Was haltet Ihr von diesem Angebot


    http://www.digitec.ch/?param=preissuchmaschine&wert=146498


    ich bin echt am überlegen wenn da nicht dieses kleine Detail wäre da es ein Importgerät ist.


    Zitat

    1 Monat Garantie. AT&T SIM-locked. Ultrastylisches Mobiltelefon mit Touch Screen, MP3 Player, 2 MP Kamera, Google Maps, WiFi-Funktionalität und vielem mehr. Mac OS X v10.4.8 / Firmware 1.1.4

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Hey Kasa...


    ich würde dir raten noch ein wenig zu warten. Nicht abzustreiten das dies ein tolles Gerät ist, Funktionen ohne Ende und Bedienung ist Top.
    Jedoch ist das Gerät noch nicht so richtig für den Europäischen MArkt ausgelegt. WIrd zwar werbung gemacht mit Internet etc...aber eine schnelle Datenverbindung wie z.B. UMTS unterstützt es noch nicht! Nur die "langsame" GSM (GPRS, EDGE) Verbindung!


    Desweiteren weis ich nicht ob dir der Sim lock was nützt...müsstest ja dann eine AT&T Sim einlegen...sonst wird das nix!


    Also alles in allem ein tolles Ding...aber abwarten...IPhone für den Europäischen Markt soll bald kommen oder du schaust dir mal die Konkurrenz an...gibt auch besseres!


    MFG

    07/2016 Octavia RS 4x4 TDI DSG
    02/2014-05/2016 Superb L&K 4x4 TDI DSG
    02/2011-02/2014 Octavia RS TDI DSG
    02/2008-02/2011 Octavia RS TDI

  • Zitat von AcidX;12440

    Hmm, bei welcher versicherung und unter was lief das? ich glaube ich sollte da auch mal mit meinem Versicherungsheini telefonieren, wusste gar ned dass es das gibt, aber bei den geräten die ich immer mit mir rumschlepp tät sich das locker lohnen :dft003:



    Diese Versicherung gibts bei MobileZone...

    @beaufrost

    Das mit der Sim für Orange, Swisscom und Sunrise fürs Iphone, funktioniert einwandfrei kannst es brauchen wie ein normales Handy, jedoch noch nicht ganz optimiert mit der Verbindung für die Telefonvorbereitung ( Im Skoda)

  • Gut der Sim Lock ist nicht so das Problem ich hab auch schon meine 2 Ipod Touch gecrackt. Aber nur ein Monat Garantie ist extrem wenig und so wie es aussieht hast ja auch keine Apple Garantie obwohl ich dachte das die weltweit ein Jahr ist. Davon steht da aber nichts, das die weiter gilt.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Zitat von kasa;13108

    Gut der Sim Lock ist nicht so das Problem ich hab auch schon meine 2 Ipod Touch gecrackt. Aber nur ein Monat Garantie ist extrem wenig und so wie es aussieht hast ja auch keine Apple Garantie obwohl ich dachte das die weltweit ein Jahr ist. Davon steht da aber nichts, das die weiter gilt.



    Ja klar hast du Garantie auf dein Iphone Weltweit aber nur mit original Software, gehd das Gerät nach 1 Monat nicht mehr und es ist gecrackt is es im A.... darum habe ichs mir noch nicht zugelegt da es in der CH noch nicht Verkauft wird. In DE gibt es das Iphone schon zum kaufen.
    In der CH wird es bald kommen nur der Preis is relativb hoch 700.- Sfr und voraussichtlich nur mit Swisscom.....

  • Wenn du es gecrackt hast setzt es via Itunes wieder zurück, fertig.


    Prob ist das ich ein Handy brauch da ich mein altes runtergeschmissen habe, aber ohne Abo, meins läuft noch 1,5 Jahre und das behalt ich eh da ich Firmenkonditionen habe.


    Und nebenbei zum Thema Iphone in der Schweiz ...


    http://www.heise.de/newsticker…-Schweiz--/meldung/107832

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Meiner Meinzng nach, haben die einfach einen Tick in der Birne, wenn das Teil wirklich so viel kostet.....das ist ja wohl ne Mafia....:017:

    In dem Fall, sonst wo herholen, cracken und ab gehd das Teleportieren:018: :P

    Frag mal nach obs für 2 Stück Rabatt gäbe:005:

  • Der Shop ist serios, gibt es schon lange und ich hab schon sehr viel dort gekauft, LCD, Videokamera usw. Und vor allem haben die auch Ladengschäfte in Zürich und Winterthur da kannst dir alles anschauen und probieren und hingehen wenn du was hast.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Hab mal etwas recherchiert, wenn du es in den USA kaufst gibt es auch nur 1 Jahr Garantie innerhalb der USA. Dort kostet das Iphone 499 USD + 35 USD TAX (ca. 350 EUR/ 570 SFR) Dazu kommen dann noch der Versand nach D/CH und die Steuer/Zoll. Wenn ich überleg was die hier normal kosten
    :019:. Naja Digitec hat 100 Stück bekommen es sind fast alle weg obwohl die heute (Freitag) reingekommen sind. Morgen früh kann ichs abholen :027:.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Wenn es nicht so dringend wie in deiner Situation sein würde, dann würde ich wohl auf das neue iPhone warten. Wenn alles kommt was angekündigt wird dann würde sich aus meiner Sicht ein kauf des ersten jetzt nicht mehr lohnen. Warum holst Du dir denn nicht erst was "billiges" und schlägst dann beim neuen iPhone zu? Ich hätte noch ein 2 Jahre altes Siemens irgendwas rum liegen. Das kann aber nur SMS, MMS und Anrufe. Keine Camera oder sonst was. Und hat auch Swisscom SIM-Lock (Prepaid-Handy). Das könnte ich dir ja bis dahin borgen;)

    Gruß Chris...


    VERKAUFT

  • Im Moment wird so schnell keins kommen, vor allem nicht wenn Swisscom das jetzt erst im Programm reinnimmt. Und Falls ein neues kommen sollte geht das Iphone zu Ebay und wid wieder verkauft. Aber wie gesagt ich glaub im Moment nicht drann, wenn man bedenkt wie viele Firme jetzt erst Zubehöhr für das Iphone entwickeln. Aber danke für das Angebot (ich hab Sunrise).

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Habs mir heut früh geholt, war der erste im Laden :011:. Die schreiben in die Bestellung direkt mit rein das du es ganz einfach selber cracken kannst. Habs grad gemacht, ist super easy. Iphone auspacken, an den Rechner anschliessen, Ziphone runterladen, Jailbreak/Unlock/Activate anklicken - 3 Minuten später ist es fertig.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Ich muss jetzt mal die SIM reinstecken, bis jetzt funzt alles. Mit dem Auto kann ich nicht testen, hab den Handyquatsch nicht bestellt :017:.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Nebenbei haben die nur noch 30 mit 16 GB zu 749 sfr da und 3 mit 8GB zu 639 sfr. Normalerweise kostet das 16er selbst über die Preissuchmaschine 100 sfr mehr. :003:

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Ich habe Freisprecheinrichtung damals auch absichtlich weg gelassen. Für mich war es unbegreiflich warum ich diese hässliche Ladeschale mit zu nehmen muss wenn ich ne BT-Koppelung habe. Jetzt soll es das ja angeblich auch ohne Ladeschale zu bestellen geben. Da würde ich es sicherlich mit zu nehmen.

    Gruß Chris...


    VERKAUFT

  • So wurde es mir letztes Jahr im Juli erklärt. Man hat mir dann angeboten die FSP weg zu lassen und eine von Parrot zu verbauen. Die hatte aber wieder extra ein Display und war nicht mit der MFA kompatibel. Ich wollte aber ein "unsichtbares" System was komplett in die Fahrzeugelektronik implementiert wird. Wollte kein sichtbares Zubehör. Das versaut den Innenraum (meine Meinung). Also habe ich es weg gelassen mit dem Gedanken, dass ich meine 2 Anrufe die ich im Auto bekomme auch mit meine BT-Headset erledigen kann. Und bin mit der Entscheidung ganz zufrieden. Vorallem wenn man im Nachhinein so liest was es doh für Probleme mit dem BT bei Skoda gibt.

    Gruß Chris...


    VERKAUFT

  • Kennt ihr das auch wenn ihr heimkommt und deine Frau liebevoll zu dir sagt "Das ist ja toll - da möcht ich auch haben. Schatzi fahr doch noch mal schnell los ...." :030: Und dann kannst echt vergessen das ein "Nein" in Frage kommt. Fazit: Ich musste doch direkt nochmal nach Zürich reinfahrn und das zum Samstag :angry::010:

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Zitat von kasa;13150

    Kennt ihr das auch wenn ihr heimkommt und deine Frau liebevoll zu dir sagt "Das ist ja toll - da möcht ich auch haben. Schatzi fahr doch noch mal schnell los ...." :030: Und dann kannst echt vergessen das ein "Nein" in Frage kommt. Fazit: Ich musste doch direkt nochmal nach Zürich reinfahrn und das zum Samstag :angry::010:



    Ah nichts schlecht, da hast wohl grad zugeschlagen was:dft003: :005:

  • Zitat von ganzegal;13161

    Zum Thema iphone und BT Octavia: funzt 1A.

    Getestet mit entspertem USA Gerät (hat umgerechnet 350€ gekostet):003:



    Wo hast dus her??

  • Ja kann ich auch nur bestätigen, Iphone funktioniert problemlos mit Octavia Freisprecheinrichtung. Hab übrigens mein Iphone von ebay, von einem Händler in Basel. Das Iphone wurde schon gehackt, einfach Sim rein und Telefonieren.


    Greez Hunzi

  • Zitat von ccxo;13162

    Wo hast dus her??


    Ich habs mir von einer USA Reise letzte Woche mitgebracht, in einem Apple Store gekauft. Freigeschaltet hab ich es mit Ziphone, geht total easy :045: innerhalb von 5 Minuten.

  • Mit Ziphone hab ich meine 2 auch gemacht :045:. Hast denn schon was intressantes im Installer gefunden? Da ist ja nen Haufen Zeugs drin.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Ich hab mich noch nicht weiter mit dem iphone beschäftigt, da es nur ca. 1 Stunde in meinem Besitz war, und ich es dann an meine Frau abtreten mußte:( (da sagen die immer Männer hätten ein Technikgen).
    Hab aber mal ein Foto gemacht :045: absolut geile Qualität.
    Wenn Du gute Programme gefunden hast, gib mal bitte Bescheid.

  • Ich habs ja seit gestern, meine Frau auch. Das Ding ist genial und ich will es nicht mehr missen. Eben doch ein Apple Produkt. Wie hab ich mich nur so lange mit Windoof rumgeärgert....

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Kann es sein das dass Iphone überall ins Internet geht auch wenn ich ausserhalb meines Wifi Gebietes bin? Da muss ich ja höllisch aufpassen da ich (noch) keinen Datentarif habe :006: . Ich dachte immer man muss das vorher bestätigen, wenn es über EDGE oder GSM geht :032: .

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Zitat von kasa;13260

    Kann es sein das dass Iphone überall ins Internet geht auch wenn ich ausserhalb meines Wifi Gebietes bin? Da muss ich ja höllisch aufpassen da ich (noch) keinen Datentarif habe :006: . Ich dachte immer man muss das vorher bestätigen, wenn es über EDGE oder GSM geht :032: .



    Passierte bei meinem HTC auch immer, das kannste aber aussschalten:048: Nervt mit der Zeit:dft007:

  • Zitat von kasa;13260

    Kann es sein das dass Iphone überall ins Internet geht auch wenn ich ausserhalb meines Wifi Gebietes bin? Da muss ich ja höllisch aufpassen da ich (noch) keinen Datentarif habe :006: . Ich dachte immer man muss das vorher bestätigen, wenn es über EDGE oder GSM geht :032: .


    Wenn ich das wlan ausschalte und Internet teste kommt ne Fehlermeldung, deshalb gehe ich mal von aus, das da nix passiert. Kannst Du ja mal so testen.
    Grüße

  • @ Black-Magic

    die Ladeschale geht einfach runter... musst nur zwei neue Blenden einbauen - die silbernen... weil da was fehlt ohne Ladeschale

  • So von mir mal ein kurzes Update zu meinem Iphone. Für mich war es die richtige Entscheidung, das Teil ist einfach nur geil. Vor allem die zahlreichen Applikationen zum Iphone sind toll. Egal ob es Netzwerkdienste, Spiele, Multimdia, SMS, MMS, Songs oder Profile es ist für alles was dabei. Ich bin begeistert und würde es wieder tun.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Doof ist bein iphone, dass es die Kontakte von der SIM Karte nicht lesen kann. Mußte extra wieder Motorola Software aufspielen, um die Kontakte über Outlook zu syncen.
    Aber sonst bin ich äääähhh, meine Frau natürlich begeistert.

  • Zitat von kasa;13130

    Im Moment wird so schnell keins kommen, vor allem nicht wenn Swisscom das jetzt erst im Programm reinnimmt. Und Falls ein neues kommen sollte geht das Iphone zu Ebay und wid wieder verkauft. Aber wie gesagt ich glaub im Moment nicht drann, wenn man bedenkt wie viele Firme jetzt erst Zubehöhr für das Iphone entwickeln. Aber danke für das Angebot (ich hab Sunrise).



    Update: Am 9. Juni stellt Apple-Chef Steve Jobs auf der weltweiten Entwickler-Konferenz die neue Version des Multimedia-Handys „iPhone“ vor.
    Evtl kommt UMTS und GPS (auf ersten inoffiziellen Fotos ist das Iphone etwas dicker mit neuer Hülle) , auf alle Fälle eine neue Firmware womit man Anwendung Drittanbieter installieren kann!:048:

    07/2016 Octavia RS 4x4 TDI DSG
    02/2014-05/2016 Superb L&K 4x4 TDI DSG
    02/2011-02/2014 Octavia RS TDI DSG
    02/2008-02/2011 Octavia RS TDI