Eintragung Skoda Original Felgen

• Servus allesamt,

ich hab mir bei meinen Freundlichen die SuberB Zubehör Felgen Luxon bestellt, da meinte er ich müsse sie auch eintragen lassen da sie "nur" für den SuberB freigegeben sind! Darauf erwiderte ich das sie die gleichen "Maße" wie die original RS Felgen Neptun haben und es auf dem ersten Blick niemanden auffallen sollte, darauf stimmt er mir mit einem aber auf den vorherig genannten Hinweis zu.

Nun meine Fragen, muss/soll ich die Felgen eintragen lassen? Wenn ja wie viel kostet das ca. alles? Wenn ich es nicht tue kann ich dann meinen Versicherungsschutz verlieren?

Schon mal vielen Dank für die Infos!

Vy chcete mi dohonit? No pak zkuste!!! :finger:

V/RS TSI Combi Handschalter Black-Magic Perleffekt, Leder-Stoff-Kombi, Alarmanlage, PDC vorn, Automatische Außenspiegelabblendung, Columbus + Soundsystem, Silberne Dachreling, SunSet, Doppelter Ladeboden, Gepäcknetztrennwand, Aschi hinten sowie noch diverses in Planung. Bestellt 12.03.2010 Abgeholt 02.06.2010

• Die Luxon Felgen haben nicht die gleichen maße wie die Neptun / Zenith, daher solltest Du sie eintragen lassen.

Ich meine zu erinnern das ( falls es falsch ist bitte korrigieren ):
    Sollte einer von der Rennleitung das mitbekommen, können das auch 3 Punkte in Flensburg geben.
    Wenn man mit nicht freigegebenen Felgen fäht kann es zum zeitweisen erlöschen der Betriebserlaubnis des Fahrzeugs kommen.
    Das hat man aber auch bei vielen anderen Änderungen Chiptuning tieferlegen ohne Eintragen Motorumbau etc