Dunkelgrüner Octavia RS ???

• Hallo,

bin neu hier, aber ich hab gleich mal eine Frage:

Ich habe gestern in 01458 Ottendorf-Okrilla an der BAB4 Auffahrt Hermsdorf einen dunkelgrünen (kein Scherz) und offensichtlich absolut serienmäßigen Skoda Octavia RS (neuestes Modell) gesehen. Laut Konfigurator wird aber diese Farbe nicht angeboten. Gibt es sowas wie Sonderlackierungen bei Skoda??? Der Wagen sah absolut genial aus - so eine Art dunkles British Racing green. Konnte leider kein Foto machen, dafür ging es einfach zu schnell. Aber vielleicht kennt ja jemand solche Fahrzeuge???

Gruß, Tino

• Also ab Werk ist das kaum möglich, selbst In Tschechien oder Polen gibt es Serie nur die Farben wie in Deutschland.
    Möglicherweise ist der mit Folie ( ähnlich wie Taxi ) beklebt.

Skoda Octavia RS Combi TSI Black - Magic, Vollleder, schwarze Dachreling, beheizte Rücksitze, Sunset, Soundsystem, Navi Columbus, Glasschiebedach, Trennnetz, Multimediaanschluß, Parksensoren vorn, FSA m. BT ( ohne Ladeschale ), variabler Ladeboden, Ladekantenschutz transparent, 16 Zoll Winterräder, Entfall Modell- und Typbezeichnung am Heck, Antennenstab Polo 6R.

• Folie... das wäre natürlich eine Erklärung. Es sah aber wirklich aus, wie eine Lackierung, aber ich kann mich da auch getäuscht haben. Sah aber auf jeden fall richtig gut aus!!

• Warum soll es keine Sonderfarben in Deutschland oder im Ausland geben. ?(?(

Hallo sagt der Jürgen :be cool:
    V/RS TSI Race Blue Combi Audi Dachantenne,Scheinwerferblende Mattig,Ahk,GTI-Fußstütze,Bilstein B14 PSS,ASA GT-2 8.5x19 ET45 235/35 R19, Milltek AGA ab Kat
    Gott hat das Turboloch erfunden, damit Sauger auch eine Chance haben.:D

• Weil es den RS nur in Weiß, Schwarz, Blau, Rot, Gelb, Silber und Grau gibt --> deshalb!
    Also entweder Folie oder umlackiert

• Wenn Du das sagst dann wird´s wohl stimmen ?( ?( ?( ?(

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

• Mit nem Aufpreis und eventuell guten connections wirds auch bestimmt noch in anderen Farben erhältlich sein.

Ist meistens nur eine Frage des Geldes. Gibt ja auch normale Octavias und Fabias in Grün. Farbe wäre also vorhanden.

Würde ich also für nicht so aussergewöhnlich halten.

• Ich hätte 'nen Purzelbaum für einen RS in Ralley-Grün (Fabia-RS) gemacht!!!
    Doch die Farbe ist nur für Fabias freigegeben... :(

Die Farbe ist nämlich der HAMMER - finde ich!

Mein erster RS: Skoda Octavia RS Combi 2.0 TDI mit DSG in Black Magic (Neuwagen EZ 06/11 - 10/17; Motortod durch Hochdruckpumpe mit 173.250km)
    Mein zweiter RS: Skoda Octavia RS Combi 2.0 TDI handgerissen in Raceblau (Gebrauchtwagen EZ 02/16, gekauft 05/22 mit ca. 78.000km)