Chiptuning Octavia 1

• Ich hätte da mal ne frage ! Ich hab vor meinen Octavia I RS (1.8 T Benziner) zu chippen, weiß aber nicht genau ob der motor das wirklich abkann wegen höherer Belastung (Temperatur usw.) Hat irgendwer Erfahrungen mit diesem Motor ? Oder kann mir direkt sagen was noch dringend modifiziert werden muss! (Auspuff, Luftfilter usw.) wenn ja was :wink: danke schon mal im vorraus !!!:011::011::011::011::011::011:

„Geht ein deutscher Techniker mit ein paar Konservendosen in den Urwald, kommt er mit einer Lokomotive heraus.”

1.8T 180 PS
    (Scheibentönung, Soundausbau, LPG Gas Umrüstung:finger:)

• Hallo Rene

Dieser Motor wurde viel gechippt (Audi, VW, Seat, Skoda). Holst du sicherlich recht viel raus. Würde es nur von einem seriösen und renomierten Tuner machen lassen.

Gruss

RS Kombi Blau RaceBlau, Chiptuning von ABT, Tieferlegung von ABT, Bass verbaut im Kofferraum,
    Fox Links/Rechts Anlage, Witson Navi, Led, Alutec 18" Felgen in Schwarz

• hab mich mal auf www.chip4power.de umgesehen kannst ja mal ne Meinung dazu hier lassen hol ich mit nem auspuff ab kat (3 zoll Edelstahl) und nem anderen filter( z.B. BMC carbon Airbox noch mehr raus ?

„Geht ein deutscher Techniker mit ein paar Konservendosen in den Urwald, kommt er mit einer Lokomotive heraus.”

1.8T 180 PS

• Hatte auch einen Octi RS 1 und hatte ihn Gechipt.Keine Proble mit 224PS, Chip vom Abt.

Mit freundlicher Lichthupe

Joschi

• Vielen Dank für eure Meinungen :021::021::021:
    freu mich jetzt schon auf 230 ps bei 305 nm drehmoment !!!!!!!!!!!

1.8T 180 PS

• na ja ich denke nicht das soviel rauskommt!
    Mit Abgasanlage ab Kat und Chip so rund 210PS bei Top Tuner.

*** SEAT LEON ST FR 1,8TSI DSG *****