Hallo aus Rhein-Main

  • So, ich habe Ihn zwar jetzt schon 4-5 Wochen, aber ist ja hoffentlich noch nicht zu spät sich vorzustellen.


    Bestellt habe ich Ihn ganz anonym übers Internet per Rabattvermittler. Hatte somit vielleicht keine so tolle Übergabe wie manch andrer aber es ging wirklich schnell und war auch echt günstig. Lieferzeit bis Übergabe: 5 Wochen!! Leider war der Brief nicht so schnell wie der Wagen und konnte erst mit einer Woche Verspätung angemeldet werden.


    TDI Combi in candy-weiss, Anklappbare Spiegel, Leder/Stoff Kombi, schwarze Reeling, Bolero mit MMI, FSE und Soundsystem, variabler Ladeboden, PDC vorne und hinten.
    Bin vom Auto total begeistert und bin auch mit den bestellten Extras total glücklich. Hatte mich in diesem Forum im voraus wochenlang infomiert was sich lohnt zu holen und was nicht.


    Hatte somit auch schon am Tag der Übergabe einiges dank der Tips im Forum bereitliegen: Xenon Look Birnen für die Frontnebler, LED Kennzeichenbeleuchtung, LED Kofferraumbeleuchtung und die LED Spotlights, verspiegelte Blinkerleuchten hinten. Sieht echt stark aus. Dazu noch die obligatorische GTI Fußstütze und die zusätzliche Dichtung hinterm Kühler für den sauberen Motor.


    Damit möchte ich es wohl auch belassen. War bei meinem ersten Auto ein ganz verrückter Bastler und hab außer am Motor so fast alles gemacht, was man machen kann. Bodykit, Auspuff, Fahrwerk, Anlage etc. Beim nächsten war es dann reines OEM Tuning und einiges an Spielereien mit VAG-COM. Ich denke beim RS bleibt es ebenfalls dabei. Allerdings habe ich hier schon die Topausstattung und es gibt ja kaum was, was man noch machen könnte.
    Ich wurde zwar schon schwach und hatte mir hier im Marktplatz den Superskoda Honeycomb Grill gekauft, aber wieder direkt weiterverkauft. Er soll doch lieber original bleiben. Der Wagen ist ja schon etwas besonderes, so oft sieht man ihn auch nicht (auch wenn ich schon der zweite in unsrer Straße bin) und somit soll er so bleiben wie er ist.


    Was ich jetzt noch bestellt hatte und was ich mal testen will sind die Climair Sonniboys. Habe mir testweise mal ein paar Muster von Tönungsfolien zukommen lassen, hatten mir aber nicht zugesagt.


    Warum Octavia und warum RS?


    Fuhr bisher einen Golf IV mit zwei Türen. Habe bisher nur Golf gefahren und war immer sehr zufrieden. Wegen Nachwuchs wurde mir mein Golf aber jetzt viel zu klein und ich habe mich umgesehen. Ich kanns gar nicht so recht sagen warum, aber vom Octavia hatte ich immer schon eine recht gute Meinung und Eindruck. das war schon immer ein Auto, das ich schön fand. Als ich 18 war stand in Alzey auf meinem Schulweg immer ein blauer RS. Den habe ich immer bewundert und fand den ganz toll. Dachte immer drüber nach, ob ich mir mal so einen leisten kann. Und jetzt knapp 12 Jahre später war es dann soweit. Ich habe geschaut, was machbar ist und war überrascht dass ich ihn mir doch leisten könnte und habe dann alles daran gesetzt das zu verwirklichen, extrem sparen war angesagt. Ich weiß nicht wieviele Stunden ich im Konfiguartor und diesem Forum verbracht habe, aber es waren etliche.
    Was kostet der Wagen, wieviel Unterhalt, was kostet Versicherug, hier verglichen, dort verglichen, ihr kennt das ja.
    Aber immerhin denke ich jetzt, wirklich das optimale für mich gekauft zu haben und bin sehr glücklich.
    Habe den RS allerdings einigermaßen blind gekauft. Ich hab nämlich bis zur Abholung noch nie in einem RS gesessen, geschweige denn gefahren immer nur von außen angeschaut oder im Prospekt.
    Probefahrt wollte ich über Skoda.de machen und habe auch RS angegeben. Bekommen habe ich aber leider nur den 140PS TDI. Den fand ich vom fahren her aber auch schon super und war mir sicher, dass der RS nur toll sein kann.


    Wo ich nochmal schwach werden könnte wäre ein MuFu Lenkrad aus dem Shop... mal sehen - irgendwann vielleicht ;o)


    Ansonsten bin ich fast täglich auf der A61/60 und 643 unterwegs, Kennzeichen ist natürlich standesgemäß - RS 300 ;o)


    Gute Fahrt euch allen noch!

    Einmal editiert, zuletzt von Jeca333 ()

  • Hallo Nachbar !


    Herzlich Willkommen von mir hier im Forum,
    evtl. sieht man sich ja mal auf dem
    Rhein Main Treffen, (weitere Infos siehe meine Signatur).


    Ansonsten Viel Spaß hier im Forum.


    Andi

  • :heart: lich Willkommen und viel Spaß im Forum!!!

    07/2016 Octavia RS 4x4 TDI DSG
    02/2014-05/2016 Superb L&K 4x4 TDI DSG
    02/2011-02/2014 Octavia RS TDI DSG
    02/2008-02/2011 Octavia RS TDI

  • Auch von mir ein Hallo und Herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum.

    Grüße von der Ahr
    Michael



    V/RS Combi CR TDI Mj 2011, 6 Gang, Race-Blue, SUNSET, BOLERO, anklappbare Spiegel, silberne Dachreling, doppelter Ladeboden und abnehmbare AHK