Grauer RS Combi Facelist auf der A8

• Hallo,

heute gesehen: Grauer RS Combi Facelift auf der A8 um ca 14:00 Uhr.

Leider kein positives Erlebnis !

Hergang: ich fuhr mit meinem Dienstauto (75PS-Diesel-Peugeot-Partner-Schlampe) gemütlich (170Km/H) auf der A8 von München Richtung Augsburg, als ich auf Höhe Dasing einen Grauen RS Combi "anschiessen" sah. Da ich auch grad am überholen war (li. Spur) und meine 170 km/H anscheinend diesem RS Fahrer/in nicht annähernd genehm waren, fuhr er extrem dicht auf und gab natürlich sofort Lichthupe.

Nachdem ich ihn vorbei lies fuhr er wie von der Tarantel gestochen ca 50m weiter und fuhr dem nächsten dicht auf. Wie die sprichwörtliche "Katz aufm Bressack" (bayr. Redensart: Katze auf dem Pressack) fuhr er auf.

Ein paar Worte Richtung RS Fahrer mit dem Kennzeichchen M-K 1451 (JA - ich schreibe bewusst das Kennzeichen!):

Freundchen: Lichthupe und mehrfach dichtes Auffahren ist zweifelsohne Nötigung !! So nicht! Du bist eine Schande für alle RS-Fahrer !

Der Blitz soll Dich beim Schei**en treffen !

Ich habe fertig.

400_3534306531383031.jpg
    o3 Lenkrad-Milotec Ecken-Schwarzer Grill-Chrom-Blinker-LED Standlichter-SW Blenden- 8,5x19+225er Dunlop-K.A.W. 50/40-40er -GTI-Stütze-S3 LLK-K+N Filter-S3 SWV - SUV wieder Membran,orig. -3" Auspuffanlage (Zinram Pipe, Bastuck VSD, BN ESD)-DANK Turbo Performance:max. 280,8PS/416NM.VCDS Hex+CAN vorhanden.

• Eins Vorweg - das Verhalten des Fahrers ist wirklich nicht zu tolerieren. Doch zur Nötigung ist folgendes zu sagen:

Ab wann ist es nötigung? Ein bis Dreimal Lichthupte finde ich eigentlich noch in Ordnung. Selbst wenns ich nicht mache, sogar hupen ist erlaubt. Wenns im Rahmen bleibt. Ich persönlich, wenn ich vorbei möchte und nicht vorbeigelassen werde, betätige auch mehrmals die Lichthupte und zwar aus dem folgenden, ganz einfachen Grund: Nicht jeder schaut permanent inden Rückspiegel und sieht die Lichthupte auf Anhieb. Das dichte Auffahren ist dann wieder was ganz anderes und sogar laut Gesetz geregelt. Dat muss wirklich nicht sein.

Aber gegen Lichthupe hab ich persönlich jetzt nichts auszusetzen....eben wenns im Rahmen bleibt.

Ansonsten geb ich Dir aber Recht.

• Aber gegen Lichthupe hab ich persönlich jetzt nichts auszusetzen....eben wenns im Rahmen bleibt.

Ansonsten geb ich Dir aber Recht.

Dichtes Auffahren in VERBINDUNG mit der Lichthupe ist Eindeutig... Nötigung.

400_3534306531383031.jpg
    o3 Lenkrad-Milotec Ecken-Schwarzer Grill-Chrom-Blinker-LED Standlichter-SW Blenden- 8,5x19+225er Dunlop-K.A.W. 50/40-40er -GTI-Stütze-S3 LLK-K+N Filter-S3 SWV - SUV wieder Membran,orig. -3" Auspuffanlage (Zinram Pipe, Bastuck VSD, BN ESD)-DANK Turbo Performance:max. 280,8PS/416NM.VCDS Hex+CAN vorhanden.

• "Dicht auffahren" ist subjektiv. Jeder empfindet es anders. Gibt Unterschiede vom "Im Kofferraum hängen" und 20 Meter Abstand. Und der Fahrer muss ja schon einen gewissen Abstand gehabt haben um die LH wahrzunehmen.

• ^^das thema artet eh wieder in duskussionen aus ;)
    soweit ich weiss ist lichthupe mit ner gewissen entfernung von k.a. schlag mich tot metern erlaubt ... aber nicht direkt hinten auffer pelle sitzen ...
    blinker links is auch net erlaubt und ja dichtes auffahren ja auch net :D sicherheitsabstand muss halt noch erhalten bleiben ...
    wie jeder weiss halber tachoabstand ;)

• Ex A6-ler: du hast mit jedem wort, was mit dem fahrer passieren soll recht!!!!

das schmeißt bei allen autofahren die das erlebthaben und erleben ein richtiges scheiß licht auf alle rs fahrer!!!

12.6 b) bei einer Geschwindigkeit von mehr als 130 km/h

12.6.1 weniger als 5/10 des halben Tachowertes 100 2 Punkte
    12.6.2 weniger als 4/10 des halben Tachowertes 180 3
    12.6.3 weniger als 3/10 des halben Tachowertes 240 1 Monat 4
    12.6.4 weniger als 2/10 des halben Tachowertes 320 2 Monate 4
    12.6.5 weniger als 1/10 des halben Tachowertes 400 3 Monate 4

nach deiner geschichte denke ich wir bewegen uns bei min. 12.6.3+ Nötigung...!!! :very_angry:

• find das auch voll blöd! wenn der genötigte dann angst bekommt und nervös wird und am ende noch das lenkrad verreist sieht es schlecht aus! ich weis wovon ich rede wir haben letztes wieder einen rausschneiden müssen mit der feuerwehr auf der autobahn weil er nach dem überholen zu früh eingeschert ist und das überholte auto gestreift hat. folge war er hat sich überschlagen und ist total zerstört am fahrbahnrand liegen geblieben. vielleicht wurde er ja von hinten belässtigt!? wie gesagt durch so etwas riskiert man menschenleben und da hört der spaß auf!

• Beim Lesen der Überschrift hab ich mich noch gefreut, dass mich vielleich hier einer gesehen hat :)

War heut Nachmittag auf der A8 unterwegs ;)

Dann hab ich weitergelesen und mich erstmal kurz gefragt, ob ich mich wirklich wie so ein A...loch aufgeführt hab :(
    (könnt ich mich zwar nicht wirklich erklären, weil ich eigentlich immer drauf schau Abstand zu halten und auch die Lichthupe maximal dann einsetze, wenn jemand vor mir gefährlich kurz rausziehen will...).

Dann hab ich das Kennzeichen gesehen und war erstmal erleichtert :D

Ich wars nicht :peace:

Für solche Typen hab ich allerdings auch kein Verständnis: Der RS hat doch wirklich genug Leistung, dass man vernünftig Abstand halten kann und dann, wenn der andere rechts rübergezogen ist, trotzdem Ruck Zuck vorbeikommt. :thumpup:

Mal ganz abgesehen davon, dass diese Heizerei (Voll Beschleunigen, dann wieder voll Abbremsen) eine Unmenge Sprit kostet und von der Fahrzeit her absolut nix bringt (vielleicht 3 Minuten auf 100 km, die man dann beim früheren Tankstop wieder verliert ;)), zumindest bei einer "vollen" Autobahn...