Gutachten 8*19ET45

  • Hallo Forengemeinde
    Nachdem ich mich nun doch durchgerungen habe 19 Zöller zu erwerben, bin ich nun ein wenig verwirrt.
    Hier im Forum wurde und wird ja viel darüber geschrieben, das die oben genannte Felgengröße kein problem wäre.
    Jedoch steht im Gutachten folgendes


    Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen der Frontschürze und des Kotflügels oder
    durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 30° vor Radmitte
    herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal
    möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben
    genannten Bereich abgedeckt sein.


    Was bedeutet das nun?
    Ist der Eintrag einfach nur obligatorisch?


    Ich weiß die frage nervt, aber über Hilfe wäre ich sehr dankbar


    mfg
    Marcus

  • das ganze bedeutet eigentlich nur, das dass obere drittel des reifen nicht unter der Karosse hervorstehen darf. Deine felge sollte nicht unter et40 fallen, das is die einpresstiefe der felge.

  • Das was da im Gutachten steht ist erstmal außen vor ;) Diese Punkte stehen bei fast allen Felgen so drin, mach dir also keine Gedanken. Der Gutachter prüft alle Punkte nach Gutachten durch und wenn ihm das reicht was er sieht ist gut. Denn bei der Größe hast noch ne Menge Luft im Radkasten :lol:
    Bei Fragen einfach PN :shakehand:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Stimmt, im Gutachten steht viel und viel Quatsch teilweise auch. Es gibt auch Gutachten wo drin steht, dass eine 9,5 breite Felge mit ET35 und nem 255er Reifen auf der HA beim O2 passt. :lol2:


    8x19 ET45 passt auf jeden Fall!

  • Hi


    habe 8*19* mit 235/35 bei mir drauf


    vorne die schraueb weg und hinten die lasche umlegen und alles ist Perfekt...keine grosse sache.


    Gruss Daniel