Bolero-Monitor zeigt nur noch bunte Streifen

• Hallo RS Gemeinde,

hab mir anfang März einen Niegel-Nagel-Neuen RS zugelegt, was mir ein dickes Grinsen ins Gesicht gezaubert hat denn ein so herrliches Fahrzeug macht einfach gute Laune.

Nur einen Wehrmutstropfen mußte ich leider schon schlucken und wollte mal hören ob es schon anderen ähnlich erging.

Seit ich meinen RS jetzt habe ist es schon vier mal passiert das, wenn ich den Motor kurz abstelle um zu Tanken oder so, ich nach dem wieder starten auf meinem Touch-Screen vom Bolero nur bunte Streifen sehen kann, diese gehen auch nicht weg wenn ich es noch mal mit ausschalten versuche.

Die Funktion über Touch-Screen ist noch vorhanden, wenn man auswendig weis wo man drücken muss. Wenn er dann eine Zeit lang gestanden hat ( ein paar Stunden ) ist alles wieder so als sei nichts gewesen.

Kennt dieses Problem einer oder ist bei mir einfach nur der Bildschirm nicht ganz in Ordnung.

• Hallo,
    ich habe meinen RS seit Dienstag und am Mittwoch hatte ich das von Dir beschriebene Problem ebenfalls. Ist aber seither nicht mehr vorgekommen. Da ich Donnerstag noch mal zum :) muß wollte ich das dort mal ansprechen. Melde mich dann nochmal.

Gruß

• Prima dann warte ich erst mal was die bei Dir sagen und werde danach mal in die Werkstatt meines Vertrauens fahren.

Bin im Moment ein wenig in Zeinot.

Aber nebenbei gesagt ist es mir Heute beim Sommerreifen draufschrauben schon wieder passiert.

Einen freundlichen Gruß an alle RSler

• Hallo Methusalem,
    war Donnerstag beim Händler. In der Werkstatt war aber niemand mehr da. Fahre noch mal hin wenn ich frei habe und melde mich dann. Kann aber etwas dauern.

Gruß

• Hallo lightning,

habs letzte Woche nicht mehr ausgehalten, wollte einfach wissen was da los ist.

Bin in die Werkstatt und schilderte mein Problem.

Vermutung war sofort Bolero defekt.

Hab jetzt am kommenden Montag einen Termin zum Soft-Ware auslesen und innerhalb 24 Std. wird mir dann mitgeteilt wie es weiter geht.

Werde berichten.

Grüße an alle RSler

• Hatte bis jetzt noch keien Probs

sollte aber über die Garantie laufen. Is nur ärgerlich

VIRS FL Combi, 35mmH&R, 8,5x19 Barracuda Karizzma, Bastuck ab Kat, IS-Racing EWG DP, FTS Stufe 2+, Milotec Frontgrill, LED Rückleuchten

• Hallo RSler,

hatte also am Montag meinen Werkstatt-Termin und wie sollte es auch anders sein, der Fehler ist ums verrecken nicht aufgetreten obwohl sie meinen RS den ganzen Tag lang in der Kur hatten.

Als ich dann am Abend auf dem Weg nach Hause kurz auf meiner Arbeit anhielt um meine Sachen zu holen war er wieder da und ich fuhr postwendent wieder in die Werkstatt.

Was denkt ihr wohl ist passiert: ich bin zu dem Meister rein und hab ihn gebeten mit nach draußen zu kommen um sich den Fehler anzuschauen und als wir draußen ankamen war der Fehler weg.

Jetzt glaub ich langsam das der Teufel in meinem Auto sitzt um mich in den Wahnsinn zu treiben.

Spaß beiseite: Der Sachbearbeiter will die Angelegenheit an Skoda Deutschland schicken und ich würde Informiert was dabei heraus kommt, seitdem habe ich nichts mehr von weder der Werkstatt noch von Skoda gehört.

Deshalb hier noch mal meine Frage an alle hier im Forum ist schon jemandem änliches wiederfahren, ich habe das Gefühl die Menschen in der Werkstatt glauben mir nicht so richtig was ich aber sehr gut nachvollziehen kann.

Grüße alle RSler

• :lol2: Hallo catch me if you can,

machmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. :thumbup:

Du hast absolut recht und ich weis auch nicht warum nicht schon vorher auf die Idee gekommen bin. ^^

Wahrscheinlich vor lauter Frust darüber das etwas neues schon defekt ist. :cursing:

Ich muss jetzt nur noch daran denken mir meine Digicam ins Auto zu legen. :lol2:

Danke Dir und das meine ich ernst, denn nicht mal die von der Werkstatt sind auf die Idee gekommen obwohl es doch so einfach ist. :thumbsup:

Grüße alle RSler

• Moin,

und was ist raus gekommen?
    Da biste doch bestimmt heut gleich beim :) vorbei gefahren, oder?
    Nix als Pech, ich drück dir die Daumen dass alles
    Reibungslos vonstatten geht ;) :thumpup: :wink:

Bis denne :P

Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht
    ( Abraham Lincoln, 16. US - Präsident)

• Ja vorbei gefahren bin ich natürlich gleich um das Bild abzugeben, aber ich hatte ja letzten Montag schon den Service-Termin wo man mir sagte das die Angelegenheit an Skoda Deutschland weiter gegeben würde und ich dann eine Info, welcher Art auch immer, bekäme.

Habe leider bis einschlieslich Heute nichts von meinem :) sowie von Skoda gehört.

Der Sachbearbeiter für meine Angelegenheit war leider zu Tisch und ich hab das Foto sowie meine Tel. hinterlassen und das ich das Foto auch mit E-Mail schicken könnte.

Das war so gegen 12:00 jetzt ist es 16:15 und da wird auch nichts mehr kommen.

Werde, falls ich in der Zwischenzeit nichts höre, nach Ostern noch mal Nachfragen wie es denn jetzt weiter gehen soll.

• Habe Vorgestern nach über 3 Wochen mal bei meinem :) nachgefragt wie denn der Stand der Dinge so ist.

Habe zur Antwort bekommen " So wie es aussieht werden wir wahrscheinlich den Monitor tauschen und man hätte von Skoda nachgefragt ob der Fehler Nachvollziehbar wäre".

Was ist denn das für eine Aussage, noch mehr Schwamm hab ich ja noch nie gehört. Bin jetzt insgesamt drei mal bei meinem :) gewesen, hab dort schon mindestens 5 mal angerufen und noch keinen Schritt weiter.

Bei der Gelegenheit hab ich auch gleich noch erwähnt das an meinem Octi wohl der falsche rechte Aussenspiegel montiert wurde denn weder klappt er ab beim Rüchwärtsgang einlegen noch blendet er ab wenn die anderen beiden ( links und innen ) abblenden.

Jetzt bin ichmal gespannt wie es weiter geht, hab Ihm auch das Bild noch zugemailt damit Er es an Skoda weiterleiten kann.

Mir war klar das es keine leichte Sache wird, aber das es so lange dauert konnte ich mir nicht vorstellen und es ist ja noch lange nicht zu Ende.

• Soweit ich weiss ist der rechte Aussenspiegel grundsätzlich nicht mehr automatisch abblendend und nach unten fahren beim Rückwärtsgang hast du nur mit elektrischen sitzen, also ist wohl der richtige spiegel verbaut

• Danke für die Info bezüglich der elekt. Sitze und des abklappen des Aussenspiegels allerdings steht in meiner Betriebsanleitung davon nichts. Aber auch nicht das Gegenteil könnte also tatsächlich so sein.

Im Gegenteil dazu steht allerdings in meiner BA das beide Spiegel abblenden in Verbindung zum Innenspiegel und man auch darauf achten soll das nichts den Lichteinfall des Senors stört.

• Ich habe noch den original Prospekt hier liegen Stand Mai 2010

Außenspiegel mit Automatischer Abblendung auf der Fahrerseite und Boardingspots, elektrisch anklappbar

Die Bordsteinabsenkung ist wie gesagt nur mit den E-Sitzen zu bekommen, die es im RS nicht gibt

• Hab mich jetzt noch mal in die unergründlichen Tiefen meiner BA hineingelesen.

Es ist tatsächlich so das die automatische Abblendung nur auf der Fahrerseite der Fall ist.

Für die Absenkung des Beifahrerspiegels habe ich allerdings kein 100%iges Ergebnis erziehlt denn es heist dort das die Einstellung der Absenkung in Verbindung mit den elekt. Sitzen mit abgespeichert werden kann. Desweiteren sagt die BA das diese Absenkung zu bestimmten Ausstattungsvarianten bzw. Modellen gehört aber wo kann man das nachlesen was zu welchem Modell gehört. Kann in meiner BA diesbezüglich nichts finden.

Einmal editiert, zuletzt von Methusalem ()

• Moin,

meiner Meinung nach gibts die Bordsteinabsenkung nur beim Superb :ups: :dontknow:

Zum Warten, das ist eben so, mach lieber nicht zu viel Druck, nicht das
    du nachher irgendwie auf ´´Kulanz`` angewiesen bist...
    Und warten musst du heute eh überall :hammer:

• Bordsteinabsenkung gibt es nur in Verbindung mit den elektr. Sitzen. Steht so im normalen Prospekt bei den Sitzen. Im Prospekt vom RS steht davon nix. Da gibt es hier aber schon ne Menge Threads drüber und auch was man alles tauschen muss um diese Funktion nach zu rüsten.

• Vielen Dank an alle die mir bei der Info über die Spiegel weiter geholfen haben.

Muss wohl jetzt damit leben das ich doch den richtigen rechten Außenspiegel habe, obwohl mir die Absenkfunktion sehr gut gefallen hätte.

Grüße alle RSler

• Mir auch. Wie gesagt es gibt einen Thread wie man den nachrüstet, aber da muss nen Haufen Sachen getauscht werden (z.B. alle 4 Türsteuerteile etc.).

• Wegen dem Tausch/Reparatur vom Bolero kannste wohl noch eine weile warten, habe damals 3Monate auf eine bestätigung gewartet weil bei meinem Super damals die Heckschürze teil lackiert werden musste und das während der Garantie zeit. Weil nach 2jahren die Farbe abgeblättert ist.

Dein Händler kann da auch nichts weiter machen außer jeden Tag bei der Abteilung von Skoda anrufen und dort Nerven und das ist ihm bestimmt zu viel Aufwand

• Na das klingt doch mal vielversprechend.

Man hat nur bei dem Boleroproblem so einige Sachen die man nicht mehr nutzen bzw. bedienen kann weil man ja gar nicht weis wo man auf dem Touchscreen drücken muß um zum Beispiel den Sender zu wechseln oder bei einer CD den Titel und so weiter, auch Rückfahranzeige funzt nicht mehr.

Hoffe inständig das es nicht so lange wie bei catch me if you can dauern wird denn wir wollen in ca. 6 Wochen damit in den Urlaub fahren und die erste Strecken-Etappe ist so um die 1700 KM lang. Würde nicht wirklich gut kommen wenn sich beim ersten Tankstopp ( nach ca. 300 KM ) der Bolero-Monitor in sein Streifen-Dasein verabschiedet und dann den ganzen Rest der Fahrt dort bleibt, was dann aber zu erwarten wäre.

Die Hoffnung stirbt zuletzt, grüße alle RSler

• Was für ein Glück,

hab Heute eine E-Mail von meinem :) bekommen worin er mir mitteilt daß das neue Radio bestellt wäre und er mir sobald es da ist Bescheid gibt um einen Tauschtermin zu vereinbaren.

Man bin ich froh, der Urlaub kann kommen!!!

• Die Freude über die Info von meinem Händler verfliegt so langsam.
    Die Info kam jetzt vor sechs ( in Zahlen 6 ) Wochen und noch immer ist nichts weiteres passiert.
    Fahre immer noch mit dem defekten Bolero herum und ärgere mich jedes mal wenn es sich ausklinkt.
    Hoffe inständig das ich bald etwas positives höre sonst werde ich noch Wahnsinnig.
    Die bunten Streifen nerven einfach.

Grüße alle RSler

• Hallo zusammen,

ich frage einfach mal wer den folgenden Fehler kennt oder einen Lösungsvorschlag hat.

Mein Auto habe ich genau heute vor zwei Wochen als Neuwagen bekommen und habe nun 2.800 km runter.

Heute fuhr ich von Bremen nach Trier und nach einer kleinen Rast startete ich wieder mein Auto und das Display zeigte NICHTS an. Alles funktioniert, sogar die "Touchfunktion", es wird nur nicht angezeigt.
    Als ich einige Stunden später kaufen war und das Auto wiederum startete zeigte das Display folgendes Bild (siehe Datei).

Kennt jemand diesen Fehler?
    Könnte :vomit: Das Auto ist erst zwei Wochen alt - ein toller Start!!! :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry:

Mein erster RS: Skoda Octavia RS Combi 2.0 TDI mit DSG in Black Magic (Neuwagen EZ 06/11 - 10/17; Motortod durch Hochdruckpumpe mit 173.250km)
    Mein zweiter RS: Skoda Octavia RS Combi 2.0 TDI handgerissen in Raceblau (Gebrauchtwagen EZ 02/16, gekauft 05/22 mit ca. 78.000km)

• Gerade (20:05) kontrolliert - Display funktioniert normal... ?(?(?(?(?(

Mein erster RS: Skoda Octavia RS Combi 2.0 TDI mit DSG in Black Magic (Neuwagen EZ 06/11 - 10/17; Motortod durch Hochdruckpumpe mit 173.250km)
    Mein zweiter RS: Skoda Octavia RS Combi 2.0 TDI handgerissen in Raceblau (Gebrauchtwagen EZ 02/16, gekauft 05/22 mit ca. 78.000km)

• Hallo Quitschboy,

ich hatte ein ähnliches Problem mal mit nem Handy. Bei mir lag es daran, dass die Displays wohl auch abhängig von der Temperatur angesteuert werden und da ein Bauteil falsch gearbeitet hat. Mit nem Softwareupdate wurde das Problem komplett behoben. War aber eben ein Handy.
    Das mit der Temperatur erklärt auch warum es plötzlich wieder geht.
    War es besonders warm an dem Tag??

Smudo

• War heute...
    Hatte eine Außentemperatur von 25°C (+/-), es lief das Radio (nicht CD) auf Lautstärke 10 - 12, also nicht auf Volllast und die Klimaronic auf 22°C.

Das mit der Temperatur habe ich mir auch schon gedacht, aber was macht das Radio im Sommer??? ?(?(?(

• Sry muss mal meinen Senf dazu geben:D HAHA THOMAS:D:D:D:D

• Ja das habe ich mich auch schon gefragt, was das Display dann im Sommer macht.
    Da das ja allerdings nix ist wo man mal mit dem feuchten Lappen drüber geht und dann ist gut - würde ich mal sagen -
    Du fährst mal zum Händler und meldest das, und wenn es wieder passiert sollen die sich nen Kopf machen.
    Zur Not muss es halt getauscht werden.
    Hoffe das passiert mir nicht auch - meiner wird nä. Woche gebaut und hat auch das Bolero.

Smudo

• @ Smudola: Hanbe morgen um 10h einen Termin...

@ Moe: :very_angry: :hammer: :angry: :meckern: :baller: :twak:

• War heute beim :) und bekomme ein neues Radio...

@ ADMIN: Bitte mit o.g. Thema zusammen führen.
    DANKE

Einmal editiert, zuletzt von Quietschboy ()

• Display Bolero ohne Funktion

Habe das Problem auch und war heute beim :)...
    Die haben sofort ein neues Radio bestellt! :D

• War gestern noch mal beim :) um den Fehler mal live zu zeigen.
    Die waren froh dass ich da war, weil für das BOLERO gibbet zwei Hersteller!!!

Blaupunkt (http://www.blaupunkt.de/index.php?id=537&L=0) und
    Delphi (http://delphi.com/)

Mein Radio ist von Delphi. Mein :) hat das Radio rausgezogen und geschaut.
    Von welchem Hersteller waren denn die bisher fehlerhaften Radios???
    Vielleicht liegt hier schon das erste Problem. Einfach Radio mal rausziehen und gucken....

Einmal editiert, zuletzt von Quietschboy ()

• Hallo Quietschboy,
    bei mir ist gestern das Bolero wegen des Fehlers mit den Streifen auf dem Display getauscht worden, war ebenfalls von Delphi. Mit dem Ablauf war ich zufrieden. Nachdem ich beim :) war dauerte es 2 oder 3 Tage bis ich Rückinfo hatte, und auf das Radio musste ich eine Woche warten.

Gruß
    blue_lightning

• Hi Leute,

habe Freitag mit meinem :) eine nette Unterhaltung gehabt.
    Unteranderem haben wir über den Fehler hier in diesem Thread gesprochen.
    Er sagte, dass er bei nem Radio nicht mal mehr fragen tut, dies wechseln sie sofort!

Skoda stellt sich beim Bolero nicht quer, wenn ja, ist der :) einfach zu doof....