(Spass-)Testfahrt Lexus LS600h (hybrid)

  • Guten Abend,


    ich habe heute zusammen mit meinem Schwager eine Toyota Werkstatt besucht. "Tag der offenen Tür". Als ich das Gelände und die Austellunsräume weitestgehend überflogen hatte, stach mir plötzlich ein weisses "etwas" in die Augen. Ich wusste das Lexus die Luxusauführung von Toyota war, aber das die so dinger bauen können wusste ich nicht! Ich bin natürlich auf direktem Wege zu dem Auto gelaufen um dieses mal etwas genauer unter die Lupe zu nehmen. Ich sag mal so, so wie das ding da stand, war es extrem auffallend. Lakierung in einem speziellem weiss (da hybrid technik) in Kombination mit 19"er walzen und leicht gesenkt. Also für meinen Geschmack ein echt lecker Ding!!! :drivel:


    Nun sollte ich vielleicht noch erwähnen, das mein Schwager bei dieser Werkstatt angestellter KFZ-Meister ist. Nach dem ich ihn etwas ausgefragt hatte was das Teil den so an Leistung hat etc. und sich zudem herausstellte das dieser Wagen seinem Chef gehörte, sagte ich nur spaßeshalber zu ihm:"Meinst der lässt mich mal ne runde fahren"!


    Prombt stand dann auch schon sein Chef neben mir und drückte mir den Schlüssel in die Hand (Eine Karte in Form einer Kreditkarte) Ich war etwas überfordet, da ich nich genau wusste was ich mit dem Ding nun machen sollte. Er meinte nur ans auto laufen und aufmachen, funktioniert alles von alleine...


    Soweit so gut, nun zum kurzen "Testfahrtbericht":


    Geile Kiste, Luxus wohin das Auge schaut und Motorengeräusch das jedes Radio verstummen lässt. Das ding fährt sich eigentlich wie von alleine, mann muss lediglich das Lenkrad mit 2 Fingern bedienen, das reicht völlig aus.=) Ein echt angenehmes stilles daherfahren, wenn man wie ich einen TDI PD fährt, kommt es einem so vor, als sei das Auto aus. Naja auf jedenfall,


    Fuß senken=> SPAß HABEN


    Fuß heben=> ebenfalls SPAß haben, allerdings in einer anderen Form, denn dann Spart der Geldbeutel (Hybrid)


    Jedoch fällt es einem schwerer den Fuß zu heben, wie zu senken, da der Klang des V8...ach was schreib ich hier...ich denke V8 sagt alles, den rest kann sich jeder selber ausmalen!!!


    Man merkt davon absolut nichts, wenn sich der Fahrbetrieb auf Elektro/Benzin umstellt. Alles was passiert und was man registrieren kann, war das sich plötzlich die Drehzahlnadel nach unten fällt, oder nach oben schnellt. das wars dann auch schon. Ich habe nochmals mit meiner Frau geredet...wir werden jetzt mal beginnen auf einen Lexus zu sparen=)....


    Achso noch kurz zum Optischen:



    Und montiert waren ATS felgen, vielleicht besitzt der ein oder andere von euch die Vorstellungskraft, wie die Felgen auf dem Wagen rüberkommen, ich kann nur sagen, es sah einfach nur GOIL aus!!!


    wo ist das Problem?...sagte die Lösung :finger: