Neigetechnig im Audi

  • Was es nicht alles gibt. Da werden die Autos dann wieder paar tausend Euros teurer.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • ist ja der hammer..... :thumpup:


    das ist mit sicherheit sehr komfortable und macht das reisen auf lengen fahrten sehr entspannt! wenn sowas kommt denn bestimmt in der nobel-oberklasse....


    ich muss es nicht unbedingt im rs haben, will doch solche kräfte auf der straße spüren...das ist doch " die freude am fahren"!!!! 8)

  • Hab mich schon länger gefragt warum die ''adaptive air suspension'' das nicht schon länger kann.



    ps:
    nein, Citroen hatte das so auch noch nicht

  • *hihi*
    Nur stell ich mir grad vor, wie es bei Tempo 200 ne Fehlfunktion gibt :pinch:
    Die Neigetechnik war ja bei der Bahn schon witzig...


    Nee, aber Spass beiseite -für Luxuskarossen sicherlich nen nettes Feature. Aber für sportlich ambitionierte Wägelchen will man dann doch (ich zumind.) eher ein ungeblümtes Fahrverhalten... sonst fühlt sichs ja an, wie Zugfahren!

  • oder Motorad fahren, da neigt man sich ja auch in die Kurve! Wer will mir jeztz erzählen, dass Motorad Fahren kein spaß macht? :D

  • Dass das System grob arbeitet , kann ich mir jetzt schon gut vorstellen . - Aber dass es so feinfühlig funktioniert , dass die "Reisekrankheit" bei den dazu neigenden Menschen nicht mehr auftreten kann , halte ich für die nächsten Jahre/ (eher Jahrzehnte) für viel zu optimistisch . Eher eine Werbeaktion um ein neues Technikfeature demnächst zu verkaufen und auch um zu zeigen , dass die Techniker am Fortschritt arbeiten .

  • Hallo,


    über Sinn, Unsinn, muss man haben, braucht man nicht, technische Ausgereiftheit (Arbeitsgeschwindigkeit) etc. möchte ich gar nichts schreiben, aber ich denke schon, das es etwas Neues wäre, die bisherigen Systeme reagieren auf eine Fahrsituation, das Neue System soll Vorausschauend (Kamera) agieren. Es sollte eigentlich besser sein, wenn man agieren kann, statt das man reagieren muss.


    Gruss Olli

    GS & RS
    einfach nur GRoSSartig