Columbus Freisprecheinrichtung

• Mahlzeit,

bei Nachrüstung des Columbus, ist es da möglich ein Mikrofon in der Deckenleuchte zu verbauen. Ohne das ich die teure Premium-Freisprecheinrichtung benötige?
    Wenn ja, was kostet das Mikrofon mit Zubehör für den Einbau.
    Möchte die Freisprecheinrichtung so nutzen, wie es orginial ausgeliefert wird, bei Neubestellung des Fahrzeuges.
    Ist es als Laie möglich diese Arbeiten selbst durchzuführen?
    Hoffe mir kann jmnd helfen :)
    Vielen Dank schonmal.

PS.: Habe in der Suche nicht derartige Fragen gefunden. :)

VIRS 2.0 CR DPF COMBI in Candy Weiß
    Tempomat, Columbus, Soundsystem, Dachreeling und doppelter Ladeboden, Getönte Scheiben, B- und C-Säule getönt, GTI-Fußstütze

• moin,

was benötigst du denn jetzt, hab das nicht so recht verstanden...!?! :huh:

NUR ein mikrofon, oder eine alternative freisprecheinrichtung zum Premium-Modul ??

grüße

• moin,

also ich möchte das columbus nachrüsten, dazu brache ich das Gerät,die GPS-Maus und jetzt war meine Frage was ich noch benötige um die Freisprecheinrichtung zum laufen zu bringen.

Gruß Pierre

Tempomat, Columbus, Soundsystem, Dachreeling und doppelter Ladeboden, Getönte Scheiben, B- und C-Säule getönt, GTI-Fußstütze

• Ah ok....

na denn brauchste noch ne freisprecheinrichtung!! Schau mal in das thema "Einbauanleitung Fiscon Basic und Basic Plus " da haste auch gleich ne einbauanleitung ;)

mehr zum thema "fiscon" steht bestimmt in der suche :peace:

grüße

• Ja und genau da liegt mein Problem, möchte ja nicht dieses Fiscon-Zeugs ;).. würde es ja gern nur mit dem Deckenmikrofon hinbekommen.

gruß Pierre

• Was soll denn ein Mikrofon ohne Freisprecheinrichtung bringen? Im Columbus ist keine Freisprecheinrichtung integriert. Du brauchst also auf alle Fälle ein entsprechendes Modul, um telefonieren zu können.

+ den schon mal angesprochenen Kabelbaum von "unter Beifahrersitz" nach Columbus und Dachhimmel...

07/2016 Octavia RS 4x4 TDI DSG
    02/2014-05/2016 Superb L&K 4x4 TDI DSG
    02/2011-02/2014 Octavia RS TDI DSG
    02/2008-02/2011 Octavia RS TDI

• Gut, danke ich dachte nämlich das eine freisprecheinrichtung in dem Gerät integriert ist. Also bei einer nachrüstung des columbus muss die fiscon basic oder basic plus dazu eingebaut werden.

gruß pierre

• Die werde ich dann wohl nicht haben wenn ich vorher das Bolero ohne Freisprecheinrichtung hatte. Vielen Dank für die Antworten.
    Gruß Pierre

• Was hast du den für ein KI mit rot oder weißer beleuchtung. Wenn du eines mit roter hast dann kann ich dir ein Modul überlassen für 50€ Es ist ein premium Moul.