Hallo,
ich habe mich vor ein paar Tagen in diesem Forum angemeldet, da ich ernsthaft überlege mir einen Octavia RS TDI zuzulegen. Ich bin 25 Jahre alt ( oder jung, je nachdem wie man es sieht ) und bin selbstständig, d.h. viel unterwegs. Mein erstes Auto war ein Opel Vectra A 2.0 mit 115 PS, daraufhin folgte ein Opel Vectra B Combi 2.2 DTI mit 125 PS und im moment fahre ich noch eine Opel Astra H Combi 1.9 Cdti mit 150 PS und Vollaustattung. Ich muss sagen das ich bei allen drei Autos nie große Reperaturen hatte und das ich alle drei immer gebraucht gekauft habe. In so fern hatte ich bis jetzt großes Glück und ich hoffe es bleibt auch so:)
Durch das viele Reisen mit dem Auto durch den Beruf gibt es aber ein paar Sachen die mich doch langsam aber sicher sehr stören. Zum einen gibt es beim Astra so gut wie keine Ablagemöglichkeiten im Innenraum, und die lernt man echt zu schätzen wenn man viel und lange unterwegs ist, und zum anderen höre ich immer musik beim autofahren. D.h. ich habe immer ziemlich viele MP3 cd´s dabei und es nervt mich die immer wechseln zu müssen, zumal man die CD die man gerade hören möchte dann doch nicht dabei hat ^^.
Für beides hat Skoda eine Lösung, zum einen viele nützliche Ablagefächer im Innenraum, und das Navi Columbus. Dazu kommt noch das mir der Octavia RS auch optisch sehr gut gefällt und ein sehr gutes Preisleistungs Verhältniss hat.
Deswegen war ich auch schon bei einem Skodahändler und habe mir ein angebot machen lassen und werde dies morgen abend nocheinmal mit meinem Steuerberater druchgehen und wenn da alles in Ordnung geht werde ich am Freitag meinen Octavia RS TDI Combi mit folgender Austattung bestellen:
-Octavia RS TDI DSG
-Navi Columbus mit Soundsystem
-Automatisch abblendende Außenspiegel
-Alarmanlage
-Tempomat
-SunSet
-Gepäcknetz
-Variabler Ladeboden
-Parksensoren vorne
-Race Blau metallic
-Handy vorbereitung
Ich hoffe es klappt alles damit ich ihn am Freitag bestellen kann, und am leibsten wäre es mir natürlich wenn er dann noch am übernächsten Tag beim Händler wäre ja ich weiß, aber man wird ja wohl träumen dürfen:027:
Als ich beim Händler war habe ich einen 2.0 TDI mit 140 PS als L&K gefahren. Hat mir sehr gut gefallen. Mich würde noch Interessieren ob der RS vom Fahrwerk noch viel härter ist?
Mfg
Tigerone
-
-
erstmal herzlich willkommen!
fahrwerk finde ich nicht viel härter und mit federn von h&r 35mm wirds sehr gefällig (forumerfahrung)... hab ich zwar noch nicht drin, aber kommt bald
sunset würde ich lassen - bringt kaum was und kostet nur - habs nachtönen lassen - siehe meine gallery
und telefonvorbereitung? gibt nur für ältere handys schalen!
das bluetoothmodul sollte reichen - falls das separat ohne ladevorrichtung zu bestellen ist
bzw. lässt sie hinterher abbauen - hab aber schon gehört eine universalhalterung auf die ladevorrichtung zu montieren...
da wart mal ab, da kommen heute sicher noch tips -
Willkommen bei uns im Forum...
-
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.
-
Servus, viel Spass hier im Forum und bald auch als RS fahrer...:045: