Steckdose verbauen...

• Also mich stört beim Nichtraucherpaket gewaltig die Position der Steckdose in der Mittelkonsole (zwischen Becherhalter und Schaltknauf)
    Wenn ich meinen PDA oder moblies Navi oder auch Handy laden will, dann baumelt jetzt das Ladekabel quer durch den Raum. Echt Panne!

Ich überlege, im oberen Ablagefach eine Steckdose zu setzen, weiss aber noch nicht, ob das wirklich die Ideallösung ist.

Hat das schon mal jemand gemacht, oder hat jemand eine bessere Idee?

Bin ja mal gespannt....

Black magic V/RS TDI Kombi: Tempomat, Climatronic, Bluetooth FSE, Audience + Soundpaket, Sunset
    mitlerweile 26.000km :016:

• Das selbe habe ich mich letzhin auch gefragt, ich bin innert Kurzer Zeit nen MX-5, nen Clio und n Golf V gefahren (Mietwagen etc..) alle hatten sie die &*¦@#° Steckdose in der Mittelkonsole, genau so platziert, dass das Kabel immer um den Schaltknauf "rumwedelt".

Das ist der Grund warum bei mir eine der ersten Umbauarbeiten am RS ein fixer Einbau meines PDA erfolgen wird.
    dh. PD un Halterung flexibel aber die ganze Verkabelung verbaut und verstaubar, so das nichts in den Weg kommt.

Im Nachbarforum gibts nen Fred wo einer den PDa mit dem Zündungsplus sauber verkabelt hat, ev wäre das eine Lösung für dich. Habe den Link leider zuhause, wenn es aber bis dann nicht selbst gefunden hast, stell ichs am Abend rein.

Skoda Octavia 2008 Limousine V/RS TFSI race-blau. Embrach Edition
    - Osram Nightbreaker NSW - LED Standlicht 10k
    - Innenraum LED blau - Leselampen LED, entkoppelt
    - Forge BO-adjust. - GNS BT TMC Receiver fix
    - Garagenöffner in Konsole eingbaut ;)

• Ja mach das mal bitte, danke dafür:027:

Für mich ist eine Steckdose die bessere Alternative als ein bestimmtes Gerät mit spezifischem Stecker direkt anzuklemmen.
    Ich brauche ein Ladeport für verschiedene Endverbraucher.

Wie auch immer, die Lösung des Problems bzw. die Verkabelung ist ja eh die Gleiche.....

Black magic V/RS TDI Kombi: Tempomat, Climatronic, Bluetooth FSE, Audience + Soundpaket, Sunset
    mitlerweile 26.000km :016:

• Zitat von Sperling;11723

[...]

Ich brauche ein Ladeport für verschiedene Endverbraucher.

[...]

Moin
    was sind denn das für Endverbraucher? Ich habe mir eine Steckdose ins Handschuhfach gelegt, an der jetzt immer ein altes Nokia für die BT FSE hängt (und nie abgenommen wird). Da das Laden eines Handys keiner großen Strommengen bedarf, habe ich einfach Strom vom Radio abgezweigt. Wenn es allerdings fordernde Endverbraucher sind, empfiehlt sich natürlich Strom von der schon vorhanden Steckdose in der Mittelkonsole zu nehmen, oder sogar direkt am Sicherungskasten. Was jetzt mehr Gefummel ist, weiß ich nicht.
    Netter Gruß

Baust Du Turbo an den Diesel, läuft der Diesel wie ein Wiesel...!

Daß ein Mann viele Titel und/oder Qualifikationen hat, bedeutet nicht, daß er kein Idiot ist!

Zu dem besten, schönsten Hund des Paradieses (oder wo auch immer), hier klicken!

[LEFT]

[/LEFT]

• Ich habe grad mal die Suchfunktion bemüht, da hats mehrere Themen dazu, schau dich doch da mal durch:
    (klick mich)

Den Beitrag von PuuhBaer den ich meint findest du hier.
    Allerdings ist das ein bischen ein Gebastel, ich würds auch noch etwas sicherer machen, aber als Grundanleitung was wohin kommt ist es prima.

ACHTUNG:
    passt auf, die Belegung der Sicherungskästen hat sich von Modeljahr zu Modeljahr immer wieder geändert. Passt also auf was ihr wo anhängt und besorgt euch Unterlagen dazu.

(Wenn jemand nen Belegungsplan für MJ08 hat würde ich mich gerne für eine Kopie melden ;), ansonsten frag ich meinen :027: sobald der RS da ist.)

Skoda Octavia 2008 Limousine V/RS TFSI race-blau. Embrach Edition
    - Osram Nightbreaker NSW - LED Standlicht 10k
    - Innenraum LED blau - Leselampen LED, entkoppelt
    - Forge BO-adjust. - GNS BT TMC Receiver fix
    - Garagenöffner in Konsole eingbaut ;)