Ausblasen beim Gas geben

• Hallo zusammen!

Ich war letztens bei Aral beim Tanken und seitdem höre ich beim Gas geben so ein "ausblasen". Ist das normal? RS hat jetzt ca 2200 km
    LaufLeistung.

Danke schon mal!

Gruß
    Marina

bestellt Ende Oktober, geliefert 14.02.2011
    Octavia Combi RS TDI, MJ 2011, Blackmagic Pearleffect Metallic, Abbiegelicht, Navi Amundsen, Soundsystem, Berg-Anfahr-Assistent, Alufelgen 18 Zoll NEPTUNE, variabler Ladeboden, silberne Dachreling, Freisprechanlage mit Bluetooth I, Sunset

• Das hat nix mit Aral zu tun. Meiner hat auch nach ca. dieser Zeit anders geklungen. Das hängt damit zusammen das die neuen Autos die ersten 1000 - 2000 km werksmäßig gedrosselt sind und allmählich dann die volle Leistung bekommen.

Skoda Octavia O³ V/RS TSI Corrida Rot

• das ist ja nicht ganz schlecht wenn das stimmt

Octavia RS TSI mit DSG als Combi Candy Weiss Bestellt am 27.12.2010 der RS steht seit 18.03 beim Händler!!!!!! und am 16.04 hole ich ihn ab!
    Sonderausstattung:Leder Supreme RS,3Sp.-MFL inkl.Freisprech.ohne Halter,Alarmanlage,Automatische Außenspiegelabblendung,
    Beheizbare Rücksitze,Dachreling Schwarz,Dyn.Radio-Navi Amundsen,Multimediaanschluss im Handschuhfach,Parksensoren vorn und hinten,Soundsystem,Sunset, Variabler Ladeboden,Vorbereitung für Anhängerkupplung

• Wäre dann das Einfahren unnötig, wenn sowieso nicht die volle Leistung abgerufen werden kann?

bestellt Ende Oktober, geliefert 14.02.2011
    Octavia Combi RS TDI, MJ 2011, Blackmagic Pearleffect Metallic, Abbiegelicht, Navi Amundsen, Soundsystem, Berg-Anfahr-Assistent, Alufelgen 18 Zoll NEPTUNE, variabler Ladeboden, silberne Dachreling, Freisprechanlage mit Bluetooth I, Sunset

• Das hat nix mit Aral zu tun. Meiner hat auch nach ca. dieser Zeit anders geklungen. Das hängt damit zusammen das die neuen Autos die ersten 1000 - 2000 km werksmäßig gedrosselt sind und allmählich dann die volle Leistung bekommen.

aha, wer sagt das ?

• Hi

Also ich würde ja behaubten das das mit dem Partikelfilter zusammen hängt.

Meiner macht das auch wenn mal wieder ne Reinigung ansteht.
    Wird insgesammt Grummiger und bei kaltem Wetter kann man auch erkennen, dass er außem Auspuff auch mehr dampft als sonst.
    Solltest dir vielleicht mal ne halbe std Autobahn gönnen ;-)
    So 2500U/min ;-)

Grüße
    Jens