Wann wird Leuchtweite beim Start eingestellt?

• Moin!

Ich hab da ne Frage zur automatischen Leuchtweitenregulierung:

Wann stellt der Flitzer bei Licht im "Dauer-An" (Schalter ganz nach rechts) die Leuchtweite ein? Sofort beim einschalten der Zündung oder nach dem Motorstart?

Der Hintergrund: Nach meinem letzten Werkstattbesuch mit arbeiten an der HA, hatte ich ein völlig falsches "Lichtbild" (Scheinwerfer haben viel zu weit nach unten gestrahlt). Nach dem ich noch einmal da war um die Einstellung überprüfen zu lassen, war das Problem mit dem Anschließen des Testers und dem Durchlaufen des Programms zur Scheinwerferjustierung behoben (es wurde nichts am SW eingestellt!).

Nun habe ich mich gewundert, seit wann ich eigentlich die Stellmotoren hören kann, ist was kaputt? Nein, der Motor läuft noch nicht, vor meinem Werkstattbesuch haben sich die SW aber definitiv erst nach dem Motorstart eingestellt! Was ist da los?

Danke für Eure Tips! :wink:

Der RS-Neuling.... :big eye:

• Geht mir auch immer noch so. Hab schon 3 mal die Xenons justieren lassen und bis jetzt immer noch nicht den Stand von vorher :blush: Obwohl nur Zündung an, stellen die Motoren was ein. vorher erst nach Motorstart

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Also bei mir stellen sich die Brenner immer erst nach Motorstart ein, also fahren kurz runter und dann wieder hoch!

Bei mir ist denk ich das Problem das der linke weiter höher leuchtet als der rechte! Siehe Bild

• Also bei mir stellen sich die Brenner immer erst nach Motorstart ein, also fahren kurz runter und dann wieder hoch!

Bei mir ist denk ich das Problem das der linke weiter höher leuchtet als der rechte! Siehe Bild

ich hätt bei dem bild jetzt gesagt, dass der rechte (in Fahrtrichtung) höher leuchtet =)

Gruß, Ulf

------------------------------------------
    aktuell: Octavia RS Combi (5E) TSI, EZL 02/2014, Candy White, Handschaltung, Voll-Leder, Traveller Paket, Sunset, elek. Heckklappe, div. Assistenten + Eibach Pro-Kit Federn (20mm vorn / 10mm hinten)
    vorher: Octavia RS Limo (1Z) TSI, EZL 04/2011 , Candy White, Handschaltung, Voll-Leder, Amundsen --> Totalschaden

• tja dazu müsste man nun wissen ob der obere Lichtkegel vom rechten oder linken SW "ausgeleuchtet" wird. Jedenfalls muss ich das glaube mal einstellen lassen, ich hasse es wenn autos mir entgegen kommen und ein SW blendet und der andere nicht! Da kann ich ja logischer Weise nicht selber so rum fahren^^

edit: also der Lichtstrahl der höher ist, ist der vom linken SW! Hab grade mal verucht an den 2 Schrauben zu drehen um es vielleicht selbst einstellen zu können, aber da war mir zu viel Widerstand und da hab ich es lieber gelassen. Links kommt sowieso ein neuer rein und danach gehts zum Lichtest!!

• Beim nächsten werkstattbesuch werd ich das Thema nochmal ansprechen...

Ich weiß ganz genau das vor meiner Tieferlegung die Leuchtweite erst nach dem Start eingestellt wurde. Jetzt macht "er" es immer schon beim Zündschlüssel rumdrehen .. ;(

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Puhhh, also da bin ich ja schon mal froh, das ich mir das nicht einbilde!!!! 8|

Ich werde das auch mal ansprechen...gabs da vielleicht ne Art update, welches durch das neue Justieren automatisch aufgespielt wurde!?

Der RS-Neuling.... :big eye:

• also bei mir macht er das immer nach´n motorstart.

ein witz: ich kaufe ein "a" u möchte lösen... "BOCKWUARST" :D:D:D :lauthals: :lauthals: :lauthals: