Wie und womit am besten selbst Reifen versenden ?

• Mahlzeit,
    aus aktuellem Anlass beschäftigt mich das Thema gerade.
    Es kann ja mal immer vorkommen, dass man privat Reifen versendet.
    Also, wie ist die beste Verpackungsmethode und wer der günstigste Versender ?
    Ich hatte schonmal mit DPD versendet, da wurden 2 x 2 Reifen zusammengeklebt so abgeholt, allerdings nehmen die jetzt wie Hermes für solche nicht quaderförmigen Pakete ohne Außenkartonage einen extremen Aufschlag von bis zu 100 %.
    Da hab ich mal bei GLS angerufen und die haben mir jetzt 2 x 2 Reifen in Müllsäcken schön zusammengeklebt und mit Karton oben und unten gesichert für 15,30 € pro Paket abgenommen ( Größe der Reifen spielt zumindest beim PKW kein Rolle ).
    Wer kennt noch preiswerte Versanddienste ?

Skoda Octavia RS Combi TSI Black - Magic, Vollleder, schwarze Dachreling, beheizte Rücksitze, Sunset, Soundsystem, Navi Columbus, Glasschiebedach, Trennnetz, Multimediaanschluß, Parksensoren vorn, FSA m. BT ( ohne Ladeschale ), variabler Ladeboden, Ladekantenschutz transparent, 16 Zoll Winterräder, Entfall Modell- und Typbezeichnung am Heck, Antennenstab Polo 6R.

• also ich hab meine bis jetzt immer über Hermes versendet....ich wusste zwar, dass Hermes nur viereckige Paket billiger annimmt...aber bis jetzt hatte ich damit noch die Probleme....bis jetzt hab ich immer den billigen Tarif erhalten...ich glaube 8,90 € für 2 reifen...

verpackt habe ich grundsätzliche nur mit Frischhaltefolie und Paketband :D

klappt reibungslos....

"02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)

"07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi

"01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi

• also ich hab meine bis jetzt immer über Hermes versendet....ich wusste zwar, dass Hermes nur viereckige Paket billiger annimmt...aber bis jetzt hatte ich damit noch die Probleme....bis jetzt hab ich immer den billigen Tarif erhalten...ich glaube 8,90 € für 2 reifen...
    verpackt habe ich grundsätzliche nur mit Frischhaltefolie und Paketband :D

Ist leider sei 01.03.11 anders..................... :angry2:
    Hermes berechnet einen Sperrgutzuschlag pro Sendung( 2 x 2 Reifen sind dann 2 Sendungen ) von 9,70 €.
    Sollte deshalb irgendwas um 40 € bei Abgabe zahlen.
    Der Paketpreis gilt nur dann, wenn wirklich 2 Reifen in einem quaderförmigen Papp - Paket drin sind.
    Und solche Kartons gibts sehr schlecht.( nichtmal bei Hermes selbst..................... :whistling: )

Skoda Octavia RS Combi TSI Black - Magic, Vollleder, schwarze Dachreling, beheizte Rücksitze, Sunset, Soundsystem, Navi Columbus, Glasschiebedach, Trennnetz, Multimediaanschluß, Parksensoren vorn, FSA m. BT ( ohne Ladeschale ), variabler Ladeboden, Ladekantenschutz transparent, 16 Zoll Winterräder, Entfall Modell- und Typbezeichnung am Heck, Antennenstab Polo 6R.

• Entschuldige, das folgende nicht wirklich persönlich nehmen:

Im "E10-Thread" regst Du Dich über die Kleingeistigkeit der Autofahrer auf, welche zu faul sind, Google für die Tauglichkeit Ihrer Auto´s zu befragen und anschließend macht Du solch einen Thread auf :thumbsup: Merkst was :kaffee:

Wie gesagt, der musste jetzt mal sein....schönes Wochenende :lauthals:

• Gut, dann musst Du aber auch zugeben, dass die im Internet mir wohlbekannten Versandrechner diese neue Masche von Hermes EBEN NICHT berücksichtigen.
    Und davor möchte ich warnen............................ :thumbsup:

• Hehehe, gebe Dir Recht...aber nur ausnahmsweise :P

Mit Hermes würde ich persönlich nicht verschicken! Was sagt den DHL oder UPS? Zur Not verschickst Du die Dinger mit ´ner Spedition, die sind im Zweifel auch nicht teurer.

• Also ich hab die ja nun mit GLS verschickt, deshalb hab ich nicht mehr die Not.
    Aber interessant wäre doch, wo man Reifen möglichst preisgünstig ohne viel Aufwand ( nur Klebeband bzw. Folie ) los wird.
    Bei DHL oder UPS kann ich mir ziemlich restriktive Verpackungsvorschriften ( geschlossener Karton ) vorstellen und preislich waren die eigentlich nie vorn dabei.
    Wie gesagt, wenn man solche Kartons hat, wirds einfacher.
    Aber ohne ?

• Ich verschicke auch über GLS nur mit Klebeband zusammenhaltend. Wenn ICh kommpleträder verschicken ist GLS am besten da das Paket bis 40kg haben kann. Die sind auch nur mit klebeband und frishallte folie verpackt.