was für Reinigungstücher / Putzlappen benutzt ihr?

• Hallo Männers und Frauen,

hab mal ne Frage, was für Lappen benutzt ihr im Auto?
    Microfaser, Olle Lumpen, Zewa, spezielle Lappen???

Habe letztens von nem Kollegen gehört das Microfaser aus Stahlwolle / Stahlfäden sein soll (gesehen von der Microstruktur),
    also nix für Fenster usw., ist das so?
    Bei den Ledersitzen, was nehmt ihr da zum Auftragen der Produkte?

Ich habe mir letztens so nen 3 er Pack Microfaser gekauf, empfinde keinen Unterschied zum Putzlumpen.
    Kennt wer diese Zauberlappen von Amazon?
    https://amzn.to/2Oj9QwY [Anzeige]

Gruß Alex

Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht
    ( Abraham Lincoln, 16. US - Präsident)

• Also ich habe die Prudukte von Meguiars , also Pads zum Auftragen von Wachs dazu den Waschhandschuh und Trockentuch sowie eine Art Microfaser für den Schluss der Arbeit, da macht das alles etwas mehr Spass als mit ollen Lappen

Mit Geld, kann man sich halt kein Können kaufen :finger:

• Moinsen,

habe diese Trockenwunder jetzt bestellt,
    mal schaun was geht...
    War Freitag schön mein Auto waschen, dann trocknen (mit ollen Lumpen), als ich
    dann zu Hause war der Schreck,
    das Heck, die Türen überall Wasser Flecken, wegen den Scheiß Fenstergummis :very_angry: :little devil:

Habt ihr Tipps wie ich das Trocken kriege ohne ne halbe Stunde den Lappen draufhalten zu müssen?

Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht
    ( Abraham Lincoln, 16. US - Präsident)

• Moinsen,

Habt ihr Tipps wie ich das Trocken kriege ohne ne halbe Stunde den Lappen draufhalten zu müssen?

Nimm den hier:

http://iclean.at/Microfaser/Me…999ff1a3d8c9d83501b23a435
    entweder von Meguiars oder von Chemical guys:
    http://iclean.at/Microfaser/CH…999ff1a3d8c9d83501b23a435
    (das hab ich)

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Ob da ein Radar steht oder nicht, seht ihr, wenn das Licht angeht! ;)

• Richtig, der Watermagnet ist schon ziemlich klasse. Kann jetz zwar nur für unseren Almera sprechen, aber da ist er nach dem gesamten Auto schon recht nass, weshalb ich meist das Dach erstmal auslasse. Für die Türen innen und unten rum an den Schürzen habe ich normale Microfasertücher ausm Aldi. Reicht völlig. Die Microfaser gehen auch für die Fenster, wobei ich da auch meist Zewa-Tuch mit Spüli-Wasser nehme.
    Zum Waschen, Wachsen und Polieren habe ich das gleiche wie Bastimaschine.

Noch ein Tipp gegen die Wasserflecken. Nimm das Programm Glanzspülen (Osmosewasser), da ist so gut wie kein Kalk drin.

Übergewisse Stellen musst natürlich mehrmals rüber um sie trocken zu kriegen, z.B. Spiegel, Kennzeichmulde etc. Da kommt immer noch was nachgekleckert. ;)

RS Combi TDI Handschaltung in raceblau mit aut. Außenspiegelabblendung, Bolero, Soundsystem, var. Ladeboden, Sunset, silberne Reling und Nichtraucherpaket

Bilstein B14, 10mm Spurplatten auf der HA, Einstiegsleisten hinten, viele LED's

Aktuelle Infos gibts hier: Bisamratte's Garage

Schöne Grüße, der Bjoern ;)

• Ich persönlich nutze als "Arbeitstier" also für so ziemlich alles die microfasertücher von Amazon basics

Zum trocknen habe ich mehrere orange babies drying towels und einmal den watermagnet ....
    Dann noch 3 oder 4 waffeltücher, die eignen sich besonders für Scheiben aber auch zum trocknen des Lackes

Dann habe ich noch ein paar Tücher die speziell dafür sind um wachse abzutragen. ..
    Und natürlich noch einige Waschhandschuhe von Lupus , Allclear ( ich glaube so 4 oder 5 Stück )

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk