DVD - Free fürs Columbus RNS 510!

• Hallo,

biete keine Module sonder mache dies alles per Software, denn es kein Modul welches wirklich richtig abschaltet.

Gruß

aelch

• Bis nach Bayern kommst aber nicht , oder ?? ?(

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

Einmal editiert, zuletzt von solly0815 ()

• Hört sich ganz interessant an. Kannst du kurz erläutern was da gemacht werden muss? Wird nur eine Software eingespielt?

das möchte ich jetzt aber auch wissen...!!! du hast mich neugierig gemacht! :D

• Es wird per Software die Abschaltgeschwindigkeit hoch gesetzt. zB von 10km/h auf 300km/h

Ist eine saubere Lösung und man muss kein Radio etc ausbauen.

20,- ist ein sehr fairer Preis

MfG Jurii

• kann man doch bestimmt mit VCDS machen oder?? :)

BETWEEN BEING A BOSS, A HUSBAND AND A FATHER, TAKE SOME TIME TO BE A MAN
    Skoda Octavia RS Kombi 2.0 TSI FL 2010 black-magic

• Ist eine saubere Lösung und man muss kein Radio etc ausbauen.
    MfG Jurii

Doch muss man. wie soll man soinst an den Programmierport kommen?

20,- ist ein sehr fairer Preis
    MfG Jurii

Das finde ich auch, zumal der RNS Manager (Programmier-SW) richtig Geld kostet...

kann man doch bestimmt mit VCDS machen oder?? :)

Nein - nur mit spezieller SW (RNS Manager) und Kabel...

400_3534306531383031.jpg
    o3 Lenkrad-Milotec Ecken-Schwarzer Grill-Chrom-Blinker-LED Standlichter-SW Blenden- 8,5x19+225er Dunlop-K.A.W. 50/40-40er -GTI-Stütze-S3 LLK-K+N Filter-S3 SWV - SUV wieder Membran,orig. -3" Auspuffanlage (Zinram Pipe, Bastuck VSD, BN ESD)-DANK Turbo Performance:max. 280,8PS/416NM.VCDS Hex+CAN vorhanden.

• Servus,

es gibt noch mehr Soft- bzw Hardwarelösungen als den RNS Commander.

Gibt auch Software, welcher per Obd Buchse geht. Ist halt die Frage was der Anbieter hat. Trotzallem ein super Preis!

MfG Jurii

• Es wird per Software die Abschaltgeschwindigkeit hoch gesetzt. zB von 10km/h auf 300km/h

na toll denn hab ich ja ab 300 km/h wieder nen schwarzen bildschirm.... :lauthals: (kleiner scherz)

mhhhh das hört sich ja echt gut an, was ihr da schreibt.....jetzt komm ich voll ins grübeln!!! ?(

• Hallo,

das ganze wird per Software gemacht aber nicht mit VCDS sondern mit dem RNS Manager.

Das Signal was bei 6 km abschaltet wird auf 255 km hoch gesetzt. Alles weiterhin volle Funktion.

Gruß

aelch

• 255 km/h nur...dann ist das nix für mich. :D

BETWEEN BEING A BOSS, A HUSBAND AND A FATHER, TAKE SOME TIME TO BE A MAN
    Skoda Octavia RS Kombi 2.0 TSI FL 2010 black-magic

• 255 km/h nur...dann ist das nix für mich. :D

Hach ja... Kann Dich verstehen.. Schon Blöd, wenn man Dolly Buster bei 256km/h nur noch stöhnen hört und nimmer sieht ;):D

400_3534306531383031.jpg
    o3 Lenkrad-Milotec Ecken-Schwarzer Grill-Chrom-Blinker-LED Standlichter-SW Blenden- 8,5x19+225er Dunlop-K.A.W. 50/40-40er -GTI-Stütze-S3 LLK-K+N Filter-S3 SWV - SUV wieder Membran,orig. -3" Auspuffanlage (Zinram Pipe, Bastuck VSD, BN ESD)-DANK Turbo Performance:max. 280,8PS/416NM.VCDS Hex+CAN vorhanden.

• Hallo,

es geht nichts per CD oder DVD.

Brauche dafür das Auto oder das Columbus RNS 510. ( aber mit Code, wenn nur das Radio! )

Gruß
    aelch

• Da du ja nicht allzu weit von mir weg bist, habe ich Interesse. Ev. könntest du das gesammelt mal auch auf einem Treffen hier in der westl. Region anbieten?? :)

• Hallo,

möchte hier auch mal generelles Interesse anmelden, bin leider einen Tick zu spät auf diesen Thread gestossen :(, habe mein Auto nämlich gestern in Wuppertal abgeholt :D , ansonsten wäre auf einem Treffen sicherlich das Einfachste. Habe aber eigentlich auch vor, in naher Zukunft nochmals in den Wuppertaler Zoo, Elefanten- und Tigerbabys gucken :), würde mich dann ggf. kurzfristig per PN melden, ob da dann was machbar wäre.

Gruß Olli

GS & RS
    einfach nur GRoSSartig

• hallo

ich hab nen 1Z FL mit so nem columbus,geht das bei dem auch?
    das können die in der skoda werkstatt doch bestimmt auch so umschalten/programiren!?

gilles

• Hi,

ich hab auch interresse daran. Wie sieht es mit der Garantie nach der Umprogrammierung aus?

Woran kann man sehen welches Columbus verbaut ist?

Mein RS ist vom letzten Jahr.

Gruß

Micha

• Hallo,

was soll sich an der Garantie ändern? Mache ja kein Software Update mit dem Gerät! MAn kann es jeder Zeit wieder rückgängig machen.

Machbar ist das mit allen RNS 510 VW und Skoda Geräten auch Tuareg und T5!

Gruß
    aelch

• Du könntest doch einfach ein Datum festlegen bei dir in Wuppertal und dann die es möchten könnten dann einfach dahin kommen.
    Ich wäre dabei. Sind 220 Km aber was solls.

• keine ahnung, deswegen ja meine Frage.

Das ding geht kaputt, warum auch immer, dann lässt sich evtl. nix mehr auf werkseinstellung zurücksetzen.

Dann sagt die Werkstatt, da war jemand dran :oberklug:

Wenn das so ist, das die Garntie erhalten bleibt, werde ich mich sicherlich mal bei dir sehen lassen. :)

• Du könntest doch einfach ein Datum festlegen bei dir in Wuppertal und dann die es möchten könnten dann einfach dahin kommen.
    Ich wäre dabei. Sind 220 Km aber was solls.

gute idee, da wäre ich dann auch dabei, wenns zeitlich passt!!!!! ich würde aus aachen kommen das sind dann ja nur 100km.... :thumbsup:

gruß

• Hallo,

hier dann mal zwei Termine:

11.03 zwischen 11 und 13 Uhr
    oder
    25.03 zwischen 11 und 13 Uhr.

Gruß
    aelch

• Hallo,

für die Berlin und Umgebung näher dran sein sollte,der kann sich auch gerne bei mir melden.

Auch bei Codierungen und Freischaltungen kann ich Euch weiterhelfen...

Grüsse

tvjung.

Biete Codierungen,Freischaltung und Nachrüstungen in Berlin Und Umgebung an.
    -VCDS Immer aktuell vorhanden
    -DVD/TV Free bei Columbus/RNS 510, auch Neue Navis freischaltbar mit RNS Manager 6.03
    Bei Interesse eine PM.

• Ich brauch da jemanden in Bayern :( :( :(

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• ok na denn nehme ich den 25.03.!!! werd ich schon irgendwie hinbekommen!!!! 8)

den rest per PN....gruß

• So, ich war heute in Wuppertal zur Freischaltung.

Ging ruck-zuck und ohne irgendwelche Probleme.

Kann ich wärmstens empfehlen!!! :thumbsup:

:rolleyes:Ich geb einfach zu viel Geld für mein Auto aus..... :D