Sonnenblenden......

• Hallo,

ich weiss das Problem ist bekannt und wurde schon mehrmals hier diskutiert.

Jedoch hab ich das Gefühl das ic hein anderes Problem mit den Sonnenblenden habe wie ihr.... bei euch (doppelte sonnenblende) ist es doch so, das die sonnenblende gegen die zweite (schlägt/vibriert) und dann macht es so "klack klack"..... oder?

Bei mir ist es aber so, das die sonnenblende beim auf- und zuklappen geräusche gemacht, und wenn sie dann mal runtergeklappt ist dann knackt es immerwieder....
    Irgendwie scheint es an diesem "gelenk" oder so zu sein...

Denn zwischen der sonnenblende und der zweiten habe ich so 2 teile reingeklebt die man eigentlich an die Stühle macht, damit keine Kratzer in den Boden gemacht werden, und hat sich nix gebessert.

Ja jemand nun das gleiche Problem wie ich, und wenn, was habt ihr dagegen getan? Der freundliche hat schon 2 mal die sonnenblenden getauscht und keine besserung....

• wenn du ein Facelift hast, dann musst du doch noch Garantie haben, also ab zum Freundlichen und beanstanden, oder?

Hast du mal ein Link zu dem anderen problem das du beschrieben hast? Das die 2 Blenden aufeinanderklappern hab ich nämlich auch ...

• Also ich hatte das Problem auch schon, allerdings hatte ich bis dahin die Blenden nicht bewegt.
    Hab sie dann beide in alle möglichen Richtungen geklappt und seitdem ist dort erstmal Ruhe.
    Befürchte aber auch, dass es wiederkommt.
    Möglichwerweise hilft auch erstmal Silikonspray in die Blendenaufnahmen sprühen oder eben den Zwischenraum der Auflagefläche mit Filz dämmen.

Skoda Octavia RS Combi TSI Black - Magic, Vollleder, schwarze Dachreling, beheizte Rücksitze, Sunset, Soundsystem, Navi Columbus, Glasschiebedach, Trennnetz, Multimediaanschluß, Parksensoren vorn, FSA m. BT ( ohne Ladeschale ), variabler Ladeboden, Ladekantenschutz transparent, 16 Zoll Winterräder, Entfall Modell- und Typbezeichnung am Heck, Antennenstab Polo 6R.

• Das Thema muss auch mal aufgreifen,meine Klappert jetz seit kurzem auch ,wenn ich die Blende ein wenig hochdrück ist das klappern weg.Ich glaub ich muss auch mal zum Händler.Oder gibts da schon ne änderung oder was habt ihr gemacht.

Grüsse Holger

Seat Leon 5F 2,0 TDI DSG Limagrün

• Ich habe das Problem auch seit einer Woche. Ich habe hier irgendwo gelesen, dass jemand solche Filzgleiter, die normalerweise unten an die Stühle kommen, zwischen die Sonnenblenden geklebt hat. Aber das kann es doch bei einem 2 Monate alten Auto auch nicht sein, oder? Vielleicht sollte wir mal einen extra Thread für all jene aufmachen, bei denen die beiden Sonnenblenden aneinander klappern. Scheinen ja doch einige zu sein.

• Ja das stört mich auch,ist ja keine Lösung.was ich nicht 'Verstehe jedes andere Auto hat nur eine Sonnenblende,Warum haben die dem RS zwei spendiert.ich glaub ich werde die zweite ausbauen.

• holger: nur wenn du sunset hast, dann hast du 2 sonnenblenden, und du kannst die zweite nicht einfach ausbauen, das hatte ich auch gedacht, und hab schon teile gekauft und als ic hes machen wollte ist mir aufgefallen, das wenn du nur die einzelne sonnenblende haben möchtest, dann musst du die komplette einfache kaufen.. kostet pro seite um die 70-80€

und klar kannst es beanstanden, ich hab mittlerweile das dritte paar sonnenblenden und leider keine besserung....

• Ok ich hab das Sunset :mulmig: da werd ich mal zum Händler fahren und den vorschlag machen die gegen die normalen austauschen,oder mach es so wie du lass mir ständig neue einbauen bis sie es einsehen

• Moinsen,

mir haben sie je 2 transparente Gumminippel aufgeklebt :P und seitdem ist Ruhe! :thumbsup:
    Sehen tut man die wenn ich die vorderen Runterklappe, klar, aber sie fallen nicht wirklich auf. :lol:

Das ist ne gute Lösung und ich kann damit Leben, meiner ist 5 Monate jung :wink:

Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht
    ( Abraham Lincoln, 16. US - Präsident)

• Hab mir heute zwei Gummis in ca 3 mm stärke rechts und links auf die plastik blende geklebt und siehe da das klappern ist weg

Grüsse Holger

• Also manchmal höre ich es noch, bei bestimmter Musik,
    aber das ist recht selten, und wenn, dann klapp ich sie ein wenig auf,
    bin ja nicht der Größte :P

Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht
    ( Abraham Lincoln, 16. US - Präsident)

• naja nachdem ich 3 mal neue sonnenblenden bekommen habe, hab ich mich wieder beschwert, und wollte die einfachen Sonnenblenden...

als ich das auto am abend abgeholt habe, hatte ich zwar noch meine alten sonnenblenden, aber die untere (die aus plastik) wurde entfernt..... ging wohl alles so, ohen halter oder sowas zu tauschen, seit dem is ruhe......endlich°°

• Hatte schon bereits ab Werk jeweils 2 durchsichtige Plastikpuffer dran. Aber igrendwie tuens die auch nicht. Mach es wie Alex_XX_160
    und klappe die Blenden etwas runter. Kann aber auch nicht die Lösung sein.