Hab gestern morgen meinen RS abgeholt, mal Nr kleine Frage ist die Antenne jetzt immer gleich, egal ob man Navigation hat oder nicht? Hab Bolero, aber die Antenne hat nen kurzen Stab und dazu noch so Nr kleine Flosse oder ist die zu was andrem gut?
MJ 2011 keine Unterschiede mehr bei der Antenne
-
-
also ich hab meinen freitag abgeholt und hab ein Navi drin allerdings hab ich 2 Antennen dazu bekommen eine lange war dran geschraubt und eine bisschen kürzere lag mit Boardbuch. Ach ja und die Haifisch Antenne hab ich auch dran.
-
Guten Morgen...
ich habe unseren gestern auch geholt! Haben auch Bolero und eine kurze Antenne drauf, allerdings KEINE Haifischflosse!!!!
Viele Grüße!!!
-
Moin,
also ich habe in meinem Mj 2011 mit Bolero auch nur die "Normale" Antenne, ohne Flosse (Leider).
So wie ich dachte haben die doch nur welche mit Navi, oder?
MfG Goeni
-
Hab gestern morgen meinen RS abgeholt, mal Nr kleine Frage ist die Antenne jetzt immer gleich, egal ob man Navigation hat oder nicht? Hab Bolero, aber die Antenne hat nen kurzen Stab und dazu noch so Nr kleine Flosse oder ist die zu was andrem gut?
ich habe unseren gestern auch geholt! Haben auch Bolero und eine kurze Antenne drauf, allerdings KEINE Haifischflosse!!!!
Na da scheint es ja wohl Fertigungstoleranzen zu geben.................. :mulmig2: -
Da hilft nur eins:
passende Audi Haifischflossenantenne rausgesucht, umbauen...und schon sind die Fertigungstoleranzen umgangen
mfg basti
-
Da hilft nur eins:
passende Audi Haifischflossenantenne rausgesucht, umbauen...und schon sind die Fertigungstoleranzen umgangen
mfg bastiWegen einer Antenne? Solcher Aufwand? ob da nun so eine blöde Flosse ist an der komischerweise noch eine Antenne angeschraubt ist (was ja schon verboten aussieht) oder nicht ist mir ehrlich gesagt recht buggi :D...da lieber eine normale Antenne drauf die jetzt von Werk aus schon "kurz" ist...das sieht wenigstens aus wie gekonnt und nicht nur gewollt!!!!
-
Kann man die einfach so tauschen. Ich nehme mal an das die von unten geschraub ist, man müßte also den Himmel hinten etwas abhängen. Sehe ich das richtig?
MfG Goeni
-
@beaufrost: vllt stört es dich net, aber andere
Und es schaut sehr stimmig aus, da ja auch in Wagenfarbe, von daher, schauts jetzt eher aus wie gekonnt...
Goeni: wenn du die passende hast (telefon oder navi etc), dann kannst die ohne probleme tauschen...Die Verkleidung hinten muß weg, und dann kannst den Himmel etwas runterziehen...so ca.halbe Stunde Arbeit aber das Resultat macht alles weg
mfg basti
-
moin,
ich dachte immer die flosse gibt es NUR in verbindung mit NAVI oder FSE....!!! hab ihr denn ne FSE bei euch drin..???
Kann man die einfach so tauschen. Ich nehme mal an das die von unten geschraub ist, man müßte also den Himmel hinten etwas abhängen. Sehe ich das richtig?
mein tipp: im forenshop die kurzstabantenne bestellen, antenne tauschen fertig!!! kosten: ich glaub 12euro, aufwand: gegen 0 und Optik: einfach nur TOP, passt denn auch zur flosse....
gruß
-
ich dachte immer die flosse gibt es NUR in verbindung mit NAVI oder FSE....!!! hab ihr denn ne FSE bei euch drin..???
Ich habe die FSE ohne Halter drin...(nicht die Premium)...viele Grüße...
zum Thema Antenne tauschen, sag ich jetzt lieber nix...wenn ich Dachhimmel runterziehen höre...dann reicht das schon...der nächste beschwert sich dann über klappern im dachhimmelbereich....LOL....
RSbasti: wieso hast dir nicht gleich nen audi gekauft???? -
@beaufrost: Kommst nach Pobershau im Juli? Wenn ja, diskutieren wir das da bei nem Bierchen weiter, ok :weisbier:
back to topic
-
Ich habe die FSE ohne Halter drin...(nicht die Premium)...viele Grüße...
mhhhhh und du hast keine flosse........
habt ihr denn bei der bestellung vergessen bei der flosse was anzukreuzen: -Ja / -Nein / -Lass mich überraschen...
ich kann da grad sonst keinen zusammenhang erkennen......
-
So Augen frisch gespült: Nein, keine Flosse...
@rsbasti...werden wir tun...
-
Ist doch so, das nur die rSAP eine externe Antenne hat, die normale FSP nutzt die Antenne des Handys (wird dann alles via BT auf die FSP übertragen).
Gruß Olli
-
Also ich habe das Bolero, also KEIN Navi aber die FSE per Bluetooth, aber KEINE Komfort/rsap FSE.
Habe ne kurze Stabantenne, die etwas an ein Funkgerät erinnert, so ein dicker Stummel und eine kleine "FLosse".
Ok, das kann natürlich an der FSE liegen, dass die Flosse mit dran ist.
Der eigentlich Hintergrung meiner Frage war folgender:
Hab bei der Abholung mitbekommen, wie sich der CHef mit der Assistentin unterhalten haben, da ging es um ein Columbus und um eine Fehlbestellung, also irgendwo hat ein Columbus gefehlt.
Und als ich die Antenne sah mit der Flosse dacht ich, womöglich hat er ja mein Auto mit Columbus bestellt und das Bolero vom andren Wagen reingesetzt, also getauscht. Dann hätt ich ja nämlich die GPS Kabel drinne liegen vielleicht ist das ja irgendwann mal hilfreich,
Aber das war nur so ein kurzer Gedanke, wusste nicht, dass die Flosse womöglich was mit der FSE zu tun hat.