Empfehlung für nachgerüstete Alarmanlage?

  • Hallo liebe Gemeinde,


    ich möchte gerne eine Alarmanlage in meinem RS nachrüsten, da ich ab Werk keine verbaut habe (kein Knopf an der B-Säule auf der Fahrerseite).


    Nun wollte ich euch nach Empfehlungen fragen, welche Alarmanlage ihr in eurem RS verbaut habt und wie eure Erfahrungen sind. Habe gehört, dass die 08-15 Alamanlage von Skoda nicht viel bringen soll. Mir geht es darum, mein Columbus möglichst lange im Auto zu behalten ;)


    LG

    Octavia Combi V/RS 2.0 TFSI Race-Blau Metallic :thumbsup:
    Bj. 2008, Columbus, Soundsystem, Tempomat, Glasdach, Climatronic, etc.
    Liebe Grüße aus dem Norden - MV

    Einmal editiert, zuletzt von Informatiker22 ()

  • Naja wer das Columbus haben will braucht keine 30sekunden, dem wird der alarm recht egal sein.
    Ich würde eher das Columbus fester im Auto sichern ;)

  • In meiner Heimatstadt hat eine Bande mal in einer Nacht auf dem Hof von Mercedes ca 35 Autos aufgebrochen und die Airbags geklaut. Der Hof hatte Bewegungsmelder fürs Licht und von den Autos werden schon ein paar mit Alarm ausgerüstet gewesen sein.


    Wer das Columbus will holt es sich mit oder ohne Alarm

  • Wir haben bei uns eher einen Kleinstadtcharakter, wo sicherlich nicht all zu viele professionelle Banden unterwegs sind, wie zb. in Hamburg oder Berlin. Außerdem soll es ja auch eine Abschreckung sein, sodass auch keiner gegen's Auto tritt usw...

    Octavia Combi V/RS 2.0 TFSI Race-Blau Metallic :thumbsup:
    Bj. 2008, Columbus, Soundsystem, Tempomat, Glasdach, Climatronic, etc.
    Liebe Grüße aus dem Norden - MV

  • Hol die ne Clifford. Das ist der führende Hersteller von Alarmanlagen im KFZ Bereich.
    Was Besseres gibts nicht.
    Und mit ner Clifford kannst du alles einstellen und überwachen was das Auto hergibt.


    Dort kannst auch einstellen, das der Nahbereich ums Auto herum überwacht wird und bei herantreten einer Person z.B. der Alarm bereits ausgelöst wird. Oder halt nur ein Voralarm.


    Du kannst dir auch den Fahrzeugstatus auf deinem SmartPhone anzeigen lassen bzw. auf einem, in die Fernbedienung integrierten Empfänger z.B.
    Und sobald Alarma ausgelöst wurde bekommst ne Meldung auf dein Display und kannst selber zum Auto gehen und den Tätern eins über die Rübe hauen!
    Musst nur schnell genug beim Auto sein.

    // V/RS 1Z FL TDI CR Limo (Bj. 05/2010) \\
    <Getönte Scheiben; "LED-Tuning"; 50er H&R Federn; Bilstein B8 Dämpfer>
    <Brock B15 Shadow-black-matt (8,5x19" ET 45); Friedrich Motorsportanlage ab KAT; Gecleantes Heck>

  • Hast du so eine in deinem RS?


    Wie teuer war dann der Einbau bzw. die Anschaffung?

    Octavia Combi V/RS 2.0 TFSI Race-Blau Metallic :thumbsup:
    Bj. 2008, Columbus, Soundsystem, Tempomat, Glasdach, Climatronic, etc.
    Liebe Grüße aus dem Norden - MV

  • Sucht einfach mal nach Can Bus Alarmanlagen ;)

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Nee, ich selber habe die originale DWA mitbestellt bei meinem RS.
    Wollte bei meinem Neuwagen nicht unnötig rum basteln.


    Habe mich aber damals bei meinem 3er Golf mit dem Thema befasst. Dort hatte ich ne Alarmanlage nachgerüstet.
    Allerdings auch keine Clifford. War mir damals zu teuer.
    Aber ist das Geld auch wert.


    Kann dir aber nicht sagen, was die heute kosten.
    Mind 500 Euro musst aber rechnen.

    // V/RS 1Z FL TDI CR Limo (Bj. 05/2010) \\
    <Getönte Scheiben; "LED-Tuning"; 50er H&R Federn; Bilstein B8 Dämpfer>
    <Brock B15 Shadow-black-matt (8,5x19" ET 45); Friedrich Motorsportanlage ab KAT; Gecleantes Heck>

  • Kann man eigentlich die Originale Alarmanlage nachrüsten beim Skoda Händler?

  • cvijo69: Ich hatte bei einem Skoda-Händler angefragt. Laut deren Informationen gibt's eine von Skoda, allerdings ist dies eine Andere, als wie die, die man bei Skoda Konfigurieren kann. Kostenpunkt Anlage und Einbau ca. 600 Euro.

  • cvijo69: Ich hatte bei einem Skoda-Händler angefragt. Laut deren Informationen gibt's eine von Skoda, allerdings ist dies eine Andere, als wie die, die man bei Skoda Konfigurieren kann. Kostenpunkt Anlage und Einbau ca. 600 Euro.


    Danke dier für die Antwort. Ist ja heftig 600€ für so ne Alarmanlage. :cursing:
    Tja hätte ich bei der Bestellung mir die Original mitbestellt hätte ich dieses Problem nicht.
    Leider schaffen diese Diebe es auch trotz Alarmanlagen sich zu das zu hollen was Sie wollen. :little devil:


    Gott Sei Dank wohne ich in einem kleinen Städtlein mit ca. 36500 Einwohnern und hoffe das dieses Gesindel einen großen Bogen um uns macht! :D

  • Hat denn niemand eine Alarmanlage eines Drittanbieters verbaut und kann Erfahrungen schildern, was den Einbau und Funktionen angeht? Vllt auch ein paar Modelle mit Hersteller, die eurer Meinung nach etwas taugen? :)

    Octavia Combi V/RS 2.0 TFSI Race-Blau Metallic :thumbsup:
    Bj. 2008, Columbus, Soundsystem, Tempomat, Glasdach, Climatronic, etc.
    Liebe Grüße aus dem Norden - MV

  • Transportierst du Goldbarren auf dem Beifahrersitz? :big eye: Weil 3 Einbrüche sind schon extrem.


    Ich würde mich sonst über eine PN freuen, wenn du magst, ansonsten verstehe ich dein Anlagen ganz klar! :)

    Octavia Combi V/RS 2.0 TFSI Race-Blau Metallic :thumbsup:
    Bj. 2008, Columbus, Soundsystem, Tempomat, Glasdach, Climatronic, etc.
    Liebe Grüße aus dem Norden - MV

  • Das ist bei uns nicht ganz so schlimm... meiner steht nachts in einer Garage aufm Dorf...


    Wollte aber gerne eine Alarmanlage haben, wenn er irgendwo in der Stadt steht oder vor der Disco. Denke nicht, dass dort all zu viele Profis in unserer Kleinstadt rumlaufen.


    Würde mich immernoch über eine PN freuen, wenn du mir dort ein paar Marken sagen könntest, die mehr taugen als die von Skoda.

    Octavia Combi V/RS 2.0 TFSI Race-Blau Metallic :thumbsup:
    Bj. 2008, Columbus, Soundsystem, Tempomat, Glasdach, Climatronic, etc.
    Liebe Grüße aus dem Norden - MV

  • servus, hat zwischenzeitlich jemand neue erfahrungen mit nachgerüsteten alarmanlagen gemacht? ich würde gerne eine nachrüsten vllt kann jemand seine erfahrungen schildern. :thumpup: