Und noch ein Neuer

• Hallo und ein herzliches Grüss Gott an das Forum,

nachdem ich nun schon ein Weile hier mitlese und viel überlegt hatte,hab ichs nun auch getan. Mir einen RS TDI Combi in Raceblau Metallic mit Schaltgetriebe, Bolero, Soundsystem, schwarzer Dachreling, Sunset, variaben Ladeboden und abblendenden Aussenspiegel bestellt. Vorläufiges Lieferdatum wird mitte Mai sein.

Warum Skoda? Weil er einfach das beste Preis-Leistungsverhältnis und für meinen Geschmack das beste Aussehen aller Mittelklasse Combis hat, vereint mit einer kleinen schuss Sportlichkeit. Die Probefahrt, allerdings noch mit einem PD RS TDI hat mich letztendlich überzeugt.

Allseits knitterfreie Fahrt.

• hallo!

willkommen hier im Forum!

Mfg Patrik

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• :heart: Willkommen bei uns und viel Spass :shakehand: :lol3:

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• :heart: lich WIllkommen und in Zukunft allzeit Gute Fahrt!!!

07/2016 Octavia RS 4x4 TDI DSG
    02/2014-05/2016 Superb L&K 4x4 TDI DSG
    02/2011-02/2014 Octavia RS TDI DSG
    02/2008-02/2011 Octavia RS TDI

• Hallo und Willkommen im Forum

Gruß Andy

Octavia V/RS TSI 2.0 Kombi Race-Blau
    Amundsen, Soundsystem, SUNSET, Variabler Ladeboden, PDC vorne+hinten, Multimediaanschluss, Dachreling Silber, Außenspiegelabblendung...

• So, endlich steht er bei meinem Händler auf dem Hof. Und er sieht verdammt gut aus :) .

Bestellt wurde er am 29.02. Hat also 10 Wochen gedauert. Jetzt bleibt nur zu hoffen, das sich der Händler nicht allzuviel Zeit lässt bis zur Übergabe.

Viele Grüsse

• Auch von mir ein :heart: liches Willkommen und viel Spaß mit dem Neuen, es lohnt sich wirklich :D

Gruß Thomas

Octavia II V/RS TDI CR Combi, black-magic-perleffekt, Navi Amundsen, Tempomat(GRA), variabler Ladeboden, PDC vorn/hinten, Sitzheizung vorn/hinten, Ladekantenschutz transparent, GTI Fußstüzte, Emblem-Set "V/RS" für Sitzhöhenverstellung

• Hallo und guten Morgen,

so mal wieder ein kleines Update. Am Freitag den 06.05. Mittags bekam ich die blaue Flunder übergeben. Nach einer netten kurzen Einführung durft ich ihn endlich aus dem Showroom fahren. Netterweise bekam ich noch ca. eine halbe Tankfüllung auf Kosten des Händlers. Und dann gings los.

Das erst das sofort auffiel war, das er deutlich leiser ist als die "alte" PD mit der ich eine Probefahrt machte. Die Schaltung ist wunderbar knackig und leichtgängig. Auf der Landstrasse entspannt cruisen ist ein genuss.Das Fahrwerk finde ich persönlich super, nicht zu hart aber dennoch knackig. Klar auf der Autobahn merkt man schon die Querfugen, aber ist doch erträglich. Ausserdem will man doch noch was spüren von der Strasse. :D Der Verkäufer sagte mir übrigens, das man den motor nicht mehr besonders einfahren braucht, denn diese Zeiten seien vorbei. Ich solle fahren wie immer. Dennoch werde ich auf den ersten 1000 km kein Vollgas geben und die 3000 U/Min nicht grossartig überschreiten. Und bei 3000 U/Min im 6. gang bei 160 KM/h auf der Autobahn lässt sich herrlich entspannt zur Arbeit fahren.

Für das Bolero kaufte ich mir eine 8 GB SDHC Karte. Befüllt wurde diese mit gut 7GB an Musik. In jedem Ordner wurden nicht mehr als 100 Musikstücke kopiert. Das erste mal einlesen hat ca. zwischen 20 und 30 sek. gedauert. Wenn ich jetzt das Radio aus- und wieder einschalte dauert es keine 5 sek. und die Mp3 wird an der Stelle des letzen Stops weiter abgespielt. Das Soundsystem klingt in "normaler" Lautstärke eigentlich ganz gut, muss aber mal an den Einstellunge rumdoktern. Das Touchscreen ist auf jedenfall toll.

Fazit bis jetzt: Geiiiiiileeeee Karre :drivel:

Viele Grüsse und allseits gut Fahrt

• Auch von mir ein Hallo und viel Spaß mit deinem RS.

Grüße von der Ahr
    Michael

V/RS Combi CR TDI Mj 2011, 6 Gang, Race-Blue, SUNSET, BOLERO, anklappbare Spiegel, silberne Dachreling, doppelter Ladeboden und abnehmbare AHK

• Auch von uns Herzlich Willkommen und viel Fun :thumbsup:

Gruß Anja & Olli :mussweg:

:oberklug: Ich kaufe so lange schwarze Autos, bis es eine dunklere Farbe gibt :thumbsup: