Welches NAVI??

  • Hallo, bräuchte mal eure Hilfe. Habe einen Octavia RS 1Z, Erstzulassung 07.2006. Ich habe das Radio Audience drin und möcht dies ersetzen mit einem Navi. Welches passt da ohne Probleme? PS. habe schon das Nexus probiert. Das geht nicht, weil ich das Soundsystem mit an Board habe. Es kam einfach kein Ton heraus. Also welches passt und funktioniert in Verbindung mit dem Soundsystem? Danke für eure Antworten.

    LG Jörg


    V//RS FSI Limo



  • Hast du das Nexus auf Soundsystem konfiguriert? Sollte dann gehen, falls diese Möglichkeit nicht besteht empfehle ich das Columbus.Es hat die beste integrität und das Soundsystem wird ebenfalls unterstützt,müsste jedoch event.ebenfalls codiert werden.

  • Das Soundsystem muss beim Freundlichen schnell programmiert werden dann funktioniert alles.

    Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

  • Das Columbus ist echt das bessere und sollte durch einbau durch den Freundlichen auch mit Soundsystem funzen.



    Falls das Columbus zu teuer ist, ich habe noch ein "Neues" Amundsen rumliegen. :P


    Grüße der André

    Alles was langsam Fährt, hält nur auf...

  • Nur so als Hinweis: das Nexus funktioniert mit Soundsystem nicht und lässt sich auch nicht codieren. Deswegen hat es das Nexus auch nie mit Soundsystem zu kaufen gegeben.


    Ich würd dir das Columbus empfehlen. Hab bei meinem 07er von Nexus auf Columbus umgerüstet und habe es nie bereut.


    Gruß Stefan

  • und das geht dann wirklich ohne Probleme mit dem Soundsystem??

    natürlich. ich habe das am Donnerstag auch in meinem neuen RS so bestellt.


    Soundsystem geht mit: Bolero, Amundsen, Columbus

    Gruß, Ulf


    ------------------------------------------
    aktuell: Octavia RS Combi (5E) TSI, EZL 02/2014, Candy White, Handschaltung, Voll-Leder, Traveller Paket, Sunset, elek. Heckklappe, div. Assistenten + Eibach Pro-Kit Federn (20mm vorn / 10mm hinten)
    vorher: Octavia RS Limo (1Z) TSI, EZL 04/2011 , Candy White, Handschaltung, Voll-Leder, Amundsen --> Totalschaden

  • Can Activator vom Torsten W aus dem Nachbarforum für 100 Euro und es funktioniert. :thumpup:

    Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer.Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten.


  • Könntest dir auch mal die China Navis anschauen. Haben auf jedenfall mehr an Board als alle anderen Navis und kosten meist so um die 400,-


    Brauchen dann aber auch den Adapter für das SS.


    Schau dich am Besten mal unter http://www.china-rns.com oder frag mich bzw Hansen aka Navi-Hansen :)


    MfG Jurii

  • Die gängisten haben eine Festplattenfunktion sprich man kann Audio Cds einlegen und diese werden dann ins Gerät kopiert. Gehen 6 Audio Cds.


    Ansonsten SD-Slot und hinten am Gerät einen Usb-Anschluss. Direkte Ipodsteuerung ebenfalls!


    MfG Jurii

  • Nur das TID was Jurii sich gekauft hat, hat diese Funktion. Ich habe zwei USB Anschlüsse für Medien, einen fürs GPS und einen extra verbauten für W-Lan oder UMTS Stick. Am USB Anschluss hinten können auch externe Festplatten angeschlossen werden. Aber 16 GB als Stick und 16 GB als SD Karte reichen locker.