Hey
ich bin relativ neu im Forum und ich bin Car-Hifi technisch nicht vom Fach darum frag ich lieber die Profi unter euch
Ich bestell mir nächste Woche meinen RS jedoch ohne Soundsystem, da ich viel Wert auf Musik, Klang und dass ganze Zusammenspiel lege und ich gehört habe dass das Soundsystem eher für nicht so anspruchsvolle Autofahrer besser geeignet ist.
In meinem jetztigen Auto fahre ich mit einem Pioneer AVH-P4100 + ESX Entstufe und Hifonics Woofer, jetzt will ich aber nen Komplettumbau machen sprich Lautsprecher, Kofferraum etc beim RS.
Nun habe ich mich etwas über das ZENEC NC2010 belesen und das gefällt mir von der Aufmachung her ganz gut, da ja die die ganzen Standartfunktionen wie zb beim Bolero (Klima, PDC) erhalten bleiben. Jedoch wurde mir von nem Bekannten aus der Hifi-Szene gesagt dass die Zenec soundtechnisch mit Pioneer und Konsorten nicht mithalten kann und Sound hat bei mir dann doch oberste Priorität.
Im RS würde ich dass dann so handhaben dass ich die Standartlautsprecher ( 8 Stück glaub ich?) tauschen würde die über ne 4-Kanal Entstufe laufen lassen und dann halt noch meine ESX Zweikanal + die 2 Woofer im Kofferraum unterbringen
Jetzt zu meinen Fragen.
1. Sollte ich jetzt lieber das Pioneer behalten oder doch auf das Zenec setzen?
2. Das Zenec ist ja eigentlich ein VW Radio ( so stehts zumindest auf der Seite von Zenec oO) harmoniert dass Radio wirklich so gut mit dem Octavia? Ich hab auch gelesen dass man den Bootscreen und das Skin auf Skoda anpassen kann über ne Software
So das wars erstmal, ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich hiermit schonmal für die Antworten
MfG iSlay