Weiss jemand wo man im Aargau einen guten Prüfstand findet oder evt. in der Nähe?:022:
Man könnte evt. als Gruppe dahin mit einem Bier in der Hand und zuhören:027:
Gruss
Prüfstand im Aargau?
-
-
Ne keine ahnung...aber ich müsste da auch mal unbedingt hin!!!!:wink:Wenns nicht übertrieben teuer is, komm ich gleich auch mit!!;)
-
Wie gesagt Gruppen %:045:
Ein PS Prüfstands-treffen:011: :027: -
Ja genau, wär doch goil:048::005:
-
Hab mal eine Mail geschrieben hoffe ich bekomme eine gute Antwort:P
-
Ja gibts bescheid wenn das Mail zurück is:wink:
-
Joop mach ich doch, von welcher Ecke kommst eigentlich?
-
glaub tcs in brunegg
-
Da wäre ich bestimmt bei, vorausgesetzt mein RS ist bis dato hier :011:
-
Zitat von ag215067;11237
glaub tcs in brunegg
Danke für die Info:047:
Werde mal ein paar Daten sammeln und studieren:wink: -
:011: aus sg, aber dies is es wert
-
Ach ja da geht noch, ist ja nicht zuweit für diesen Zweck!;)
-
Die Prüfung muss aber kostengünstig sein....bei uns kostet`s etwa 120.- Sfr:005::034:
-
Und hast schon ein anständiges Angebot bekommen???:wink::dft003:
-
Hallo Chris,
hast Du jetzt schon was am Motor verändert oder nicht???
Ich komm dann auch mit wenn er fertig ist bis dahin. -
Nein habe noch nichts gehört.
Der Motor ist eigentlich noch im orginalem Zustand, möchte zuerst auf den
Pfrüfstand, danach möchte ich was tun.
Gruss -
Und, schon was gehört???:022:
-
Nee noch nichts, ehrlich gesagt bin ich noch nicht weit gekommen, eine Absage hab ich bekommen:031:
-
Ah schade...sonst gehn wir hald zum TCS!!Kennst du denn keinen Privat oder nen Kollege der an einem Prüfstand arbeitet?:032:
-
Ja aber dieser Prüfstand ist nicht toll sagte der Kollege,
2 Mal gemessen und bei einer Messung ca. 45PS mehr gehabt.:thumpdown: :032: :020:
Nein Danke, schaue aber weiter -
Ich informiere mich mal. Hätte da eventuell jemanden über nen Kollegen von mir an der Hand. Weiss eben nur nciht genau ob er das noch macht. Auf jeden Fall zaubert der ganz gute Protokolle für Vorführungen von Felgen etc.
-
Ja is doch mal was:045:
-
Wie siehts denn aus mit dem Prüfstand?
Weiss schon jemand etwas mehr? -
Nicht gerade Aargau, aber bestimmt möglich währe es bei Sportec in Höri b. Bülach
Text auf www.sportec.ch gefunden:
Leistungsmessung - fast alles ist möglich
Bei Messungen an Ihrem Fahrzeug können Leistung, Drehmoment, Ladedruck und Abgaswerte ermittelt werden. Darüber hinaus kann der Tacho und Wegstreckenzähler geprüft werden.
Auf unserem Prüfstand können sämtliche Personenwagen, die eine Höhe von 215 cm nicht übersteigen und keinen längeren Radstand als 330 cm aufweisen, gemessen werden. Ausnahmen sind Fahrzeuge mit Automatikgetrieben, die keine korrekte Messung zulassen, was sich nur bei Messversuchen feststellen lässt. Für Messungen an Allrad getriebenen Porsche 911 Modellen ist der Antrieb der Vorderachse abzutrennen.
Kosten: (exkl. MwSt.)
Leistungsmessung (front- und allradgetriebene Fahrzeuge): Auf Anfrage
Leistungsmessung mit Allrad abtrennen (spez. Fahrzeuge): Auf Anfrage
Händlerkonditionen auf Anfrage
Wir führen Leistungsmessungen nach Vereinbarung (in der Regel Dienstag Vormittag) durch.
Für detailliertere Informationen und Abklärungen füllen Sie bitte untenstehendes Kontaktformular aus! -
Ja dann frag doch mal nach, was das kosten würde, wenn da so 5 RS zum Prüfen kämen:011: :045:
-
Zitat von ccxo;14950
Ja dann frag doch mal nach, was das kosten würde, wenn da so 5 RS zum Prüfen kämen:011: :045:
So, habe die Anfrage abgeschickt, sobald ich etwas mehr weis, werde ich euch hier wieder Informieren
Gruss Philip -
Bei mir damals wollten die 210 CHF.Bei Carpi Tuning hab ich damals 130CHF bezahlt.:009:
-
Hatte einmal vor etwa einem Jahr eine Anfrage bei ABT für unseren Cupra Club gemacht. wir wären damals etwa 10 Autos gewesen, er hatte mir da einen Preis um die 100 - 120 Sfr. gesagt, weis es leider nicht mehr genau, aber sicher nicht mehr.
Geht eigentlich auch noch
Jetzt sind wieder einpaar am organisieren, einmal schauen was dieses Jahr so rauskommt.
ah ja bei Sportec hatte ich auch angefragt, aber die wollten gar nicht viel am Preis machenschade. Aber nimmt mich auch wunder was da retour kommt von deiner Anfrage.
-
Hallo Zusammen
Gerade hat mich ein netter Herr der Sportec angerufen. Die Preise sind wie folgt:
bis 10 Autos sind die Werkstattpreise. Das heisst ca. 1/2 Std. pro Fhz entspricht Fr. 180 - 190.- exkl. MwSt. bei ca. 15 Autos kann er auch auf Fr. 170.-. Bezahlt muss von jedem Bar.
Falls es erwünscht ist, an einen Samstag zu gehen, muss er Leute organisieren die auch da währen, sollte aber am Preis nichts ändern.
Was meint Ihr, wäre das etwas?? Habe auch eine Anfrage bei ABT geschickt, da ich mein CHIP-Tuning bei denen habe.
Werde die später Informieren. -
Der Preis ist definitiv zu hoch...120.- ist so der Richtwert......:048:
-
Das find ich auch, ist ein bisschen zu teuer.
Warten wir ab was ABT sagt. -
Hallo Zusammen, folgendes Mail habe ich soeben erhalten:
Sehr geehrter Herr ***
Vielen Dank für Ihr Interessen an unserem Leistungsprüfstand. Eine Leistungsmessung auf unserem Prüfstand dauert rund eine Stunde und kostet regulär Fr. 165.--.
Bei zehn Fahrzeugen können wir Ihnen einen speziellen Preis von Fr. 120.-- pro Fahrzeug offerieren. Zu beachten wären aber folgende Hinweise:
1. Pro Messung muss mit rund einer Stunde gerechnet werden. So können wir wahrscheinlich nicht alle Fahrzeuge an einem Tag messen.
2. Zwischen den einzelnen Messungen sollte eine Pause eingelegt werden, damit die Umgebungsluft und die Fahrzeuge abgekühlt werden können. Nur so erreichen wir eine aussagekräftige Messung aller Fahrzeuge.
3. Bei allradangetriebene Fahrzeugen dauert die Messung länger als eine Stunde.
4. Sofern an den Fahrzeugen ein Body-Kit verbaut wurde, sollte der Abstand zwischen den Schwellerleisten und Boden mindestens 40mm betragen.
5. Um einem Motorschaden vorzubeugen, empfehlen wir die Messungen nur mit 98 Oktan Benzin durchzuführen. Bei Diesel-Fahrzeugen raten wir von Bio-Diesel und Raps-Diesel ab.
Damit wir mit Ihnen die passenden Termine vereinbaren können, wären wir Ihnen sehr dankbar, wenn Sie uns die einzelnen Motorisierungen und Antriebsarten der zumessenden Fahrzeuge bekannt geben könnten.
Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bei uns in Lyssach begrüssen dürfen und stehen Ihnen für weitere Informationen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüssen
Abt Sportsline Schweiz AG
Michael Roth
Abt Sportsline Schweiz AG
Bernstr. 3
CH - 3421 Lyssach
+41 344481616
+41 344481615
info@abt-sportsline.ch
www.abt-sportsline.ch
Michael Roth
Was meint Ihr dazu??? -
Hallo
Also nicht ganz im KT AG aber schon nahe.....
http://www.ro-wy.ch/index.htm
Köntet ja mal dort anfragen, glaube 90.-- aber bin mir nicht sicher, köntet ja mal anfragen....
Grüsse:017: -
Hallo Philip
Also ich wäre dabei, finde es ein fairer preis,
Für so eine firma. -
Wär auch dabei....schaun wir mal noch bei dem von Jumbo...:wink:
-
Hab auch noch ein Angebot.
http://www.carpi.ch
Das Angebot für 10 Autos beträgt 800CHF .Würde nur an einem Samstag gehn.Beginn mit der ersten Messung gegen 9.30Uhr.Voraussichtliches Ende ca.13.30Uhr.
Mann könnte ja anschliesend noch Kartfahren gehn und dann bei mir Grillen.:003: :wink: -
Zitat von Red Baron;15598
Hab auch noch ein Angebot.
http://www.carpi.ch
Das Angebot für 10 Autos beträgt 800CHF .Würde nur an einem Samstag gehn.Beginn mit der ersten Messung gegen 9.30Uhr.Voraussichtliches Ende ca.13.30Uhr.
Mann könnte ja anschliesend noch Kartfahren gehn und dann bei mir Grillen.:003: :wink:
Also bei dem Angebot bin ich dabei...also fehlen nur noch 9 RS:011: :045: -
Zitat von ccxo;15615
Also bei dem Angebot bin ich dabei...also fehlen nur noch 9 RS:011: :045:
Und hat schon jemand bei http://www.ro-wy.ch/index.htm nachgefragt???
Einfach anrufen, der hilft sofort weiter....
Grüsse -
Hab den mal angefragt:
Besten Dank für Ihre Anfrage, ja wir haben Bosch leistungs prüfstand. Wir können keine Allrad messen. 10 Fahrzeuge, an einem Samstag Morgen, pauschal Fr. 700.00 Bei Fragen 062 216 27 78 -
Zitat von Jumbo;15694
Hab den mal angefragt:
Besten Dank für Ihre Anfrage, ja wir haben Bosch leistungs prüfstand. Wir können keine Allrad messen. 10 Fahrzeuge, an einem Samstag Morgen, pauschal Fr. 700.00 Bei Fragen 062 216 27 78
Der Preis is ja nich besser!!:015:
Wer kommt den jetzt alles mal auf nPrüfstand???:048: :032: