Snow Foaming

  • Sehr interessant aber ist das sowas wie ein Autoshampoo der mit dem Kärcher aufgebracht wird?
    So einen Kärcher hätte ich, aber was ist das "snow foaming" genau?
    Gruß

    Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,


    Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!


    Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P

  • Ich hab mir mal die Kärcher Schaumdüse gekauft, kostet nur 17 Euro.


    Als Shampoo werde ich das Chemical Guys - MAXI SUDS II Foam Shampoo und das Valet Pro pH Neutral Snow Foam mischen.

  • Und mit der Schaumdüse von Kärcher funktioniert das gut? Hättest du mal vllt einen Link?

    Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,


    Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!


    Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P

  • Ich hab auch so ein Teil. Nur darf man nicht zuviel Shampoo rein machen sonst hat man ne schaumparty. 8o

    Škoda Octavia TDI


    Federn H&R 50mm, Spurplatten hinten je 20mm, Dectane Red/Crystal LED Rücklichter

  • Non Megiuars. Allerdings nur einen hauch rein und den rest mit Wasser. Reicht völlig.

    Škoda Octavia TDI


    Federn H&R 50mm, Spurplatten hinten je 20mm, Dectane Red/Crystal LED Rücklichter

  • und welchen vVorteil hat das jetzt im vergleich zu Schwamm und Schaumwasser und kärcher abgespritzt???

  • Nur muß man da dazu sagen daß dies eine Vorwäsche ist. Ich hab mich mit dem Thema auch schon mal beschäftigt.
    Das heißt: Schaum mit der Pistole auftragen, 5 Minuten warten und dann mit Schwamm und Shampoo/Kübel das AUto waschen.
    Bringt also nur den Vorteil daß man den hartnäckigen angetrockneten Schmutz etwas aufweicht.
    Mir was es dann zu teuer und ich hab in ein gscheites Shampoo investiert. ;)

    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

    Ob da ein Radar steht oder nicht, seht ihr, wenn das Licht angeht! ;)

  • okay also auch nur zum aufbabbeln vom Dreck... kann ich ja bei meinem milch mit honig shampoo bleiben lol

  • Ich mach das meistens so :



    Ich nehme eine Snow-foam - Shampoo - Mischung .
    Hatte mir einen HD-Reiniger von Nilfisk-Alto gekauft.
    Der hatte auch schon einen Schaumsprüher dabei,mit dem ich aber nicht so zufrieden war.
    Nachdem ich mir eine Foam-Lance gekauft -- absolut g...l :drivel:
    Ich habe gelesen das jemand gleich mit diesem Schaum sein Auto wäscht :angry2:
    Der ist eigenlich zum zum Anlösen des Schmutzes gedacht und wird bei mir immer vor dem eigentlichen Waschen abgespült -- ,,Kratzseidank'' ;)