Kühlergrill aus- und einbauen

• Hallo Gemeinde,

ich möchte gerne meinen Kühlergrill lackieren und ihn dazu aus- und wieder einbauen. Jetzt habe ich mal in der Monatgeanleitung der Firma M geschaut und dort werden die Clipse bei der Demontage scheinbar zerstört.
    Gibt es die Möglichkeit die Clipse zu kaufen und wieder an den Grill zu montieren oder ist er dann unbrauchbar? :032:

Vielen Dank für Eure Hilfe

• Ne ne..nur Torxschrauben lösen und vorsichtig enfernen...da gehd nix kaput...ausser du hängst ne Seilwinde ran....:005::018: Falls was kaput gehd, könnte ich dir noch welche klips zusenden:P aber da passiert nix:048:

• Den Wechsel habe selbst ich hinbekommen. Und das soll was heissen! Wer sich etwas mit diesen Clipsen auskennt und weiss, dass man sie zusammendrücken muss und dann rausschieben, gleichzeitig etwas geduldig ist und nicht gerade noch ungeschickter als ich, der kriegt das locker hin.

• Zitat von ccxo;11225

Ne ne..nur Torxschrauben lösen und vorsichtig enfernen...da gehd nix kaput...ausser du hängst ne Seilwinde ran....:005::018: Falls was kaput gehd, könnte ich dir noch welche klips zusenden:P aber da passiert nix:048:

Da bedeutet also, man kann die Clipse wieder erneuern?

weiß-schnell-tief :alien: :alien: :alien: TDI-Power in candy-weiss

• Ich habe diese Clips mit einer Zange zusammengedrückt und dann herausgeschoben. Dabei gehen sie nicht kaputt.

• Zitat von schnellfahrer01;11240

Da bedeutet also, man kann die Clipse wieder erneuern?

Ja könnte man im schlimmsten fall....aber glaub mir, gehd nix kaput...:dft003:

• Zitat von schnellfahrer01;11303

So, jetzt habe ich ihn ausgebaut und tatsächlich, nichts kaputt gegangen. Prima Hinweise :045:

NA siehtste, gehd doch:005:

• 8| :dontknow: ?( Warum das denn ?? Wenn ich fragen darf ?? Wie kann man denn die Kaputt machen ?

Was haben die klipse für eine Teilnummer muss mir solche bestellen.

LG

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• indem man sie zu dolle zusammenkneift :D passiert eigentlich recht schnelle.....musste mir auch 2 neue holen...

"02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)

"07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi

"01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi

• Ich hab seinerzeit mithilfe der Shoutbox den Ultimativen Tip Bekommen.

Einfach eine Nuss (Nicht die vom Eichhorn sondern die Schraubennuss) hernehmen die Grösse weis ich jetzt nimmer und auf den Clip Stecken, leicht drücken und schwups ist der Clip Sauber und in einem Stück draussen. Funktioniert Super.

Der RS ist Verkauft :cry:

• Leute Leute Leute :lol2:

Es gibt ne Anleitung dazu hier im Forum :D KLICK Hättet ihr mal lieber gleich danach gesucht ^^

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• hab die clips von meinem händler umsonst bekommen also egal....das ersetzen dauert ja auch keine 5 minuten ..

"02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)

"07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi

"01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi

• Hab heute meinen Kühlergrillrahmen zu Lackierer gegeben. Logo ging bei der demontage leider zu Bruch. Aber egal, muss halt ein neues her! :embarrassed:

Was mich aber mehr interessieren würde ist: Der Kühlergrillrahmen war an der unterseite geklebt. Das heißt zwischen Chromrahmen und dem Grill selbst, an 4 Stellen. Wollte mal fragen ob und was ich da bei der montage verwenden soll um es wieder zu kleben? :dontknow:

Octavia II V/RS TDI Combi

• hab meinen jetzt selber foliert, sieht gar nicht sooooo schlecht aus. werde ihn aber wohl noch in wagenfarbe lackieren lassen. magst du mir mal eine PN schicken was du bezahlst für das lackieren?

würde wieder "vernünftiges" doppelseitiges nehmen ;)

• Hallo Gemeinde,

habe heute meinen Kühlergrill gewechselt. Ist problemslos möglich, wenn man nach dem Lösen der Torx-Schraube die insgesamt 6 Plastikzapfen mit einer 6-er oder 7-er Nuss quetscht. Dann den Grill zuerst oben lösen und dann unten. Dauert ca. 6 bis 7 Minuten.

Ricola

• vielen dank für die ratschläge..

hab meinen grill eben zerstörungsfrei ausgebaut..

die methode mit der nuss funktioniert exzellent!.. :thumbsup:

Gruss Bastian :thumbup:

Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..

Bedienungsanleitung