Kann ich helfen? Darf ich das?

  • Nur für unsere Freunde aus Deutschland!

    da ich mich im Moment vor Langeweile auf Arbeit nicht retten kann - mein Angebot bzw. Frage!

    Wer braucht nen DSL Anschluss Arcor, Telekom und Alice und/oder Handyvertrag E+, Base, Vybemobile (Handypreis besser als original und fast alles Geräte) - da zwar original Karten, aber Geräte frei eingekauft


    Talkline alle Netze!

    wenns nicht passt bitte löschen - aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

  • auch Vertragsverlängerung DSL und Handy... hat wie erwähnt bei E+ den Vorteil, dass ich Handys anbiete die der E+ Händler nicht hat oder viel zu teuer

  • was machst denn du beruflich wenn ich mal fragen darf???

    Ich bräcuht bzw.will ein neues Handy,aber kein Vertrag denn meiner ist grad mal ein halbes jahr alt.....

    Liebe Grüße Nicole


    Skoda Octavia RS TDI (ist im Sommerurlaub)
    :011: Nur Fliegen ist schöner :dft012:
    VW Golf3 Cabrio "Edition Blue"mit ein wenig Schnick-Schnack ist im einsatz

  • Verkaufstrainer und ich hab nen E+ Shop und bin nebenbei bei Talkline, Arcor, Alice und Telekom tätig!
    Handys verkaufe ich auch ohne Vertrag!

  • ala dann...gib mir doch mal ein tipp......ich hab das samsung sgh-u600 und könnt es nur in die pfanne hauen......

    bin Samsung geschädigt....und möchte gern ein vernünftiges slider handy was nicht zu dick und groß ist, und wo ich denn akku nicht nach 2 monaten eigentlich erneuern kann da ich es jeden tag laden muß.......

    Liebe Grüße Nicole


    Skoda Octavia RS TDI (ist im Sommerurlaub)
    :011: Nur Fliegen ist schöner :dft012:
    VW Golf3 Cabrio "Edition Blue"mit ein wenig Schnick-Schnack ist im einsatz

  • Du hast bestimmt eine Freisprechanlage mit Schale im Auto oder? Dadurch gehen die Akkus kaputt weil sie ständig geladen werden ob sie nun voll oder leer sind. Das macht kein Akku lange mit.
    Ich hab das so gelöst. Hab mir ne Twin-card geholt. Das heißt ne zweite Karte mit der gleichen Nummer. Hab also mein altes Handy im Auto welches auch immer drin bleibt. Das funktioniert auch garnicht mehr ohne Auto. Und halt ein neueres Handy in der Hosentasche. Telefonate landen immer auf dem Handy was zuletzt angeschaltet wurde (wenn beide an sind).
    Zu den Kosten bei den einzelnen Anbietern kann Dave bestimmt was sagen wenn das ne Lösung für dich wäre.

    Gruß und Allzeit gute Fahrt


    RS TDI PD Kombi in BlackMagic

  • Nein,hab ich nit..denn ich nutze die Freispecheinrichtungshalterung nicht für mein handy sondern für mein Navi :-)

    also daran kann es nit liegen mit dem akku.....

    Liebe Grüße Nicole


    Skoda Octavia RS TDI (ist im Sommerurlaub)
    :011: Nur Fliegen ist schöner :dft012:
    VW Golf3 Cabrio "Edition Blue"mit ein wenig Schnick-Schnack ist im einsatz

  • Kannst davon mal ein Bild machen? Wird das Navi dadurch auch geladen?
    Will mir auch eins kaufen. Columbus ist mir etwas teuer. Daher wollt ich so ein portables kaufen(TomTom oder so). Da stört mich aber das Kabelgedönst und der Saugnapf an der Scheibe.

    Gleich mal ne Frage an Dave. Es gibt doch auch Handys mit Navi. Wie sind die? Was kostet das? Und gibts da ladeschalen für? Das wär ja optimal.

    Gruß und Allzeit gute Fahrt


    RS TDI PD Kombi in BlackMagic

  • @ RS-dame... Nokia E65 oder 6500 Slide beide sehr zu empfehlen! Preis ohne Vertrag bzw. mit Vertrag über PN

    @ Thomas Nokia E65 mit GPS Maus und tomtom mobile... oder N95 und E90 mit integriertem GPS... aber nich so doll wie ich finde per Handy
    die GPS Maus braucht da ewig bis sie "online" ist lieber was portables wie TomTom oder so wenn man ungeduldig ist
    aber wenn die Verbindung einmal stand SUPI!

  • ach ja - klar gibt es ladeschalen bzw. Halterungen aber keine originalen - nur für hornalte handys siehe skodaliste
    GPS Maus und Handy per Zigarettenanzünder laden und beides auf dem Beifahrersitz oder Mittelkonsole

  • Zitat von Thomas;11164

    Kannst davon mal ein Bild machen? Wird das Navi dadurch auch geladen?
    Will mir auch eins kaufen. Columbus ist mir etwas teuer. Daher wollt ich so ein portables kaufen(TomTom oder so). Da stört mich aber das Kabelgedönst und der Saugnapf an der Scheibe.

    Gleich mal ne Frage an Dave. Es gibt doch auch Handys mit Navi. Wie sind die? Was kostet das? Und gibts da ladeschalen für? Das wär ja optimal.



    Hab auch das tomTom....mach nachher ein bild....eben mich hat das ding an der scheibe auch gestört, und jetzt hat er ein schönes plätzchen wenn ich tomtom mal brauche.......

    Liebe Grüße Nicole


    Skoda Octavia RS TDI (ist im Sommerurlaub)
    :011: Nur Fliegen ist schöner :dft012:
    VW Golf3 Cabrio "Edition Blue"mit ein wenig Schnick-Schnack ist im einsatz

  • Meiner einer fährt mit HTC Tytn II und TomTom (schon seit HP H5550 mit TomTom BT Maus).


    Ich würds nicht mehr hergeben. Ich habe mich deshalb auch bewusst beim RS ohne Navi entschieden weil:


    - Ich das GPS da Platzieren will wo es mich am wenigsten stört, aber trotzdem in Reich- und Sichtweite ist wenn ich auf den Verkehr schaue.


    - Ich schon seit Jahren immer ein BT-Headset im Auto habe und das jeglicher Freisprechanlage vorziehe.


    Der TytnII ist bestimmt nicht unbedingt jeremans Sache, da *%&*%& teuer, aber es gibt ja Mittlerweile diverse PocketPC's mit GPS drauf.


    Was ich nicht machen tät wäre ein "Handy" mit GPS für ins Auto, beim Durchschnittshandy ist nämlich das Display definitiv zu klein.
    Dh. min. HP / HTC / Asus Smartphone mit genügend grossem Display, oder nen reinen PocketPC.


    Ebenfalls ein plus, man kann das Ding abnehmen und im Handschuhfach wegschliessen, oder ganz rausnehmen => Gefahr für Einbruch verkleinern...


    Da mein RS leider noch nicht da ist, kann ich keine Bilder zeigen, aber sobald der da ist wird das einbauen der Kabel, Ladegeräte und Halterungen mein erster Task sein ^^


    Zu den Batterien, Was Handy etc angeht stimme ich Thomas zu, allerdings kommt es stark aufs Gerät an, zb sind PocketPC's besser dafür geeignet immer wieder geladen zu werden, mein alter H5550 hat über 3 Jahre im Cockpit meines autos überlebt, das bei Hitze, Kälte etc...


    Was die GPS Verbindung angeht, BT-Maus ist halt etwas langsamer und braucht eine eigene Stromquelle. Kann dafür mit jeglichem BT-fähigem Gerät Kombiniert werden.
    Bei Smartphones oder PocketPC's gibt es noch die Option von QuickGPS, diese Software aktualisiert man 1-xmal die Woche mit den Aktuellen Orbitdaten der Sateliten, was dazu führt das die Position erheblich schneller gefunden wird.


    Weiterer Vorteil von einem Smartphone ist sicherlich die Datenverbindung, wer über ein Datenvolumen-Abo bei seiner Telko verfügt, kann die Verkehrsnews vom TomTom einschalten, dazu sage ich nur absolut Hammer! Nie mehr Stau ist sicher utopisch, aber ich war schon des öfteren saufroh drum das ich A. drum rum fahren konnte B. wengistens wusste wie viel ich etwa länger brauchen werde...


    so, genug geschwafelt, das ufert ja mal wieder aus :)


    Langer rede kurzer Sinn, bei Fragen zum Thema steh ich gerne zur Verfügung (und versuche mich auch kurzzufassen ;) )


    Edit, ich depp habe die "Standalone" TomTom's vergessen, ist eigentlich wie die PocketPC Variante, einfach ohne den teuren Sch... drumrum :)
    hat aber die gleichen Vorteile.

    Skoda Octavia 2008 Limousine V/RS TFSI race-blau. Embrach Edition
    - Osram Nightbreaker NSW - LED Standlicht 10k
    - Innenraum LED blau - Leselampen LED, entkoppelt
    - Forge BO-adjust. - GNS BT TMC Receiver fix
    - Garagenöffner in Konsole eingbaut ;)

  • Zitat von AcidX;11173

    Meiner einer fährt mit HTC Tytn II und TomTom (schon seit HP H5550 mit TomTom BT Maus).

    ...

    Edit, ich depp habe die "Standalone" TomTom's vergessen, ist eigentlich wie die PocketPC Variante, einfach ohne den teuren Sch... drumrum :)
    hat aber die gleichen Vorteile.




    Du ich hab jetzt nicht viel verstanden. Was heißt das alles ?

    Gruß und Allzeit gute Fahrt


    RS TDI PD Kombi in BlackMagic

  • Oki, mein Fehler, Nerds reden immer so mit Abkürzungen ;)


    HTC Tytn II (Klick)
    Mein Alter PocketPC noch Ohne GSM:
    HP iPaq H5550 (Klick) (den habe ich seit es ihn gibt)


    Diese Geräte gehen generell unter der Bezeichnung Mobile Computer oder PocketPC, oder eben wenn mit Telefon als sog. Smartphone (im Gegensatz zum Handy ein Computer mit Tel. Funktion ;) )


    Von TomTom gibt es ja die GO Reihe (Klick), das sind Geräte welche NUR ein GPS beinhalten, daher "standalone".


    Im Grunde genommen sind auch das kleine Computer, aber weil sie "nur" GPS Software könenn müssen, sind sie massiv billiger als die oben genannten Geräte.



    EDIT: epic typing... *seufz*

    Skoda Octavia 2008 Limousine V/RS TFSI race-blau. Embrach Edition
    - Osram Nightbreaker NSW - LED Standlicht 10k
    - Innenraum LED blau - Leselampen LED, entkoppelt
    - Forge BO-adjust. - GNS BT TMC Receiver fix
    - Garagenöffner in Konsole eingbaut ;)

  • Danke schon etwas mehr Klarheit.
    Kann man mit diesen smartphones nun ordentlich navigieren?

    Gruß und Allzeit gute Fahrt


    RS TDI PD Kombi in BlackMagic

  • JA klar kannst du ordentlich navigieren...ich selber nutze das HTC Tuch Crouse is ein goiles Teil...läuft super und das TomTom wird immer aktualisiert:018::048:

  • ...vom Nokia E65 würde ich die Finger lassen. Da bleib lieber beim Samsung. Hatte das Teil eine Woche und hab das Scheiß Ding derweil 3x laden müssen.
    Außerdem keine Unterstützung für Smileys (ja ja ...Buisness Handy´s müssen das nicht können) und das telefonieren per W-Lan funktioniert auch nur mehr recht als schlecht. Nur ne Anmerkung aus Erfahrung...


    Gruß Didi

  • Zitat von Thomas;11164

    Gleich mal ne Frage an Dave. Es gibt doch auch Handys mit Navi. Wie sind die? Was kostet das? Und gibts da ladeschalen für? Das wär ja optimal.


    Benutze das N73 von Nokia mit TomTom Navigator und der GPS Maus von Nokia.
    Kann ich nur empfehlen...absolut top...und die GPS Maus funktioniert überall...auch in der Armlehne :005:

    07/2016 Octavia RS 4x4 TDI DSG
    02/2014-05/2016 Superb L&K 4x4 TDI DSG
    02/2011-02/2014 Octavia RS TDI DSG
    02/2008-02/2011 Octavia RS TDI

  • Ich hab mich mit sowas noch nie beschäftigt.
    Darum frage ich mich immer was ihr alle noch mit dem TomTom wollt wenn ihr doch mit dem Handy navigiert. Aber ich glaub jetzt hab ichs.

    Man installiert nur die Software und die Karten vom Tomtom auf das Handy. Das GPS Signal wird von einem extra Empfänger(Maus) via Bluetooth zum Handy gesendet. Sehe ich das richtig?

    Braucht der GPS-Empfänger Strom? Woher?

    Für welches dieser Handys gibt es Ladeschalen passend zum Skoda?

    Hat jemand Erfahrung mit dem VPA Touch? Das wollte mir mein Vodafone-Vertreter gerade andrehen. Der meinte damit könnte man auch navigieren. Aber ich hatte das bisher nur als Spielerrei abgetan.

    Danke. Tut mir leid. Ich hab keine Ahnung von sowas.

    Gruß und Allzeit gute Fahrt


    RS TDI PD Kombi in BlackMagic

  • Also, es gibt 2 Varianten, die 1. Du hast ein Gerät mit ner Inergrierten GPS Maus und die 2. Du hast ein Gerät mit ner externen GPS Maus....Wenns ne interne GPS Maus ist gehd die Stromversorgung über das Gerät selber. Bei der externen GPS Maus musst du über Bluetooth koppelen und die GPS Maus an der 12 Volt Buchse anschliessen, kannst aber im Kofferaum platzieren das ist egal. Bei vielen is das TomTom Navigationssoftware dabei, musst hald auf der Packung lesen..ansonsten musst du hald extra kaufen, aber wie gesagt bei den meisten is sie dabei.....dann heisst nur noch Installieren und anschliessend Navigieren:018:


    Ladeschalen weiss ich nicht welche es gibt und welche nicht, aber ne Halterung für desen Gerät kannst auch gut an die Vorbereitung beim Skoda montieren, hab ich auch so gemacht...:P


    Das VPA Touch kenn ich jetzt nicht, aber Grundsätzlich sind die Geräte von HTC nicht schlecht..ich hab des hier


    klar ne bisel Spielerei hast auch, is hald für alles gut...hast deine Termine, Wetter für die nächsten Tage, nen Telefon, Navigation und das alles in einem Gerät....ich hab lieber nur ein Gerät dafür immer alles dabei, weder immer nen haufen Dinger mit sich tragen:023:

  • Danke. Jetzt hab ich das System erst mal verstanden.
    Hört sich gut an. Kann man dann eigentlich auch glichzeitig telefonieren und navigieren.


    Ich glaub aber so werd ich das machen. Welches Gerät ich nehme muss ich mit dem Vodafone Typ nochmal reden was er mir so anbieten kann. Sprech ihn auf jeden mal auf HTC an.

    Gruß und Allzeit gute Fahrt


    RS TDI PD Kombi in BlackMagic

  • Zitat von Thomas;11290

    Kann man dann eigentlich auch glichzeitig telefonieren und navigieren.


    Da geht sogar noch mehr, bei den Prozessoren die die Dinger drin haben (400Mhz und mehr) kannst du Navigieren, MP3 hören und telefonieren :)


    bei mir ist der Tytn quasi der Bordcomputer, mit der 8GB Speicherkarte auch mein MultiMedia Center, das ist natürlich Ansichtssache, aber ich finds praktisch wenn die Musik autmatisch aufhört zu dudeln wenn ein Anruf ankommt. Telefoniert wird über mein BT-Headset damit die Ablenkung beim Fahren minimiert wird.


    Die Varianten und Möglichkeiten sind Viuelfältig, letzendlich kommt es darauf an was du möchtest / benötigst und was du dafür ausgeben willst.

    Skoda Octavia 2008 Limousine V/RS TFSI race-blau. Embrach Edition
    - Osram Nightbreaker NSW - LED Standlicht 10k
    - Innenraum LED blau - Leselampen LED, entkoppelt
    - Forge BO-adjust. - GNS BT TMC Receiver fix
    - Garagenöffner in Konsole eingbaut ;)