Heckscheibe geplatzt

• Hallo hat auch jemand das problem das euch ich die heckscheibe geplatzt ist. Hatte den Wagen gestern gewaschen und heute abend habe ich festgestellt das die heckscheibe nach aussen gebogen war und total zerbrochen war. Mein RS Kombi ist Bj. 11.2007 und hat 26500 km drauf . Mein Händler will das mal auf Garantie Probieren , wenn nicht egal habe kasko ohne sb.

Kombi in Race Blau, Diesel mit DSG, LM Pictois,Sound Canton,Reserverad,Navi Amundsen, ACC, Variabler Ladeboden, AHK,Aschenbecher vo + hi und Leder Schwarz. :D

• Hast dein Auto in der Waschanlage gewaschen? oder per Hand...
    Hoffe du hast nicht heißes/warmes Wasser auf die kalte Scheibe gekippt?

07/2016 Octavia RS 4x4 TDI DSG
    02/2014-05/2016 Superb L&K 4x4 TDI DSG
    02/2011-02/2014 Octavia RS TDI DSG
    02/2008-02/2011 Octavia RS TDI

• Ne Ne mein Auto bekommt nur Handwäsche und kaltes regenwasser damit es keine Kalk Flecken bekommt.

Kombi in Race Blau, Diesel mit DSG, LM Pictois,Sound Canton,Reserverad,Navi Amundsen, ACC, Variabler Ladeboden, AHK,Aschenbecher vo + hi und Leder Schwarz. :D

• Na dann kann man das ausschließen...jedoch platzt eine scheibe nicht einfach so...dann muss sie ja von anfang an auf druck gewesen sein...oder steinschlag etc. drin? und beim durchfahren eines schlaglochs geplatzt? irgendwas aufgefallen?

• Hast dein Auto in der Waschanlage gewaschen? oder per Hand...
    Hoffe du hast nicht heißes/warmes Wasser auf die kalte Scheibe gekippt?

Was ich komisch finde das die Scheibe sich richtig stark nach aussen Gedrückt hat und Frost hatten wir letzte Nacht auch nicht im Westerwald. Mein Händler meint nur das kann mal passieren wenn die Sonne auf die kalte Scheibe scheint . Er hat im Jahr so ca. 5 Autos wo das passiert. Egal , ist mein erster Kasko Schaden .

• Mein Händler meint nur das kann mal passieren wenn die Sonne auf die kalte Scheibe scheint . Er hat im Jahr so ca. 5 Autos wo das passiert.

Was ist denn das für Aussage...also meiner Meinung nach kann sowas nur passieren wenn die Scheibe falsch und auf Spannung eingesetzt ist...
    Wie jeder weiß erhitzt sich Glas nur sehr langsam...also sollte Sonnenschein da keine Probleme machen...wobei die Scheibe immer Platz hat sich zu bewegen...
    Also die Aussage find ich bissl weit her gegriffen... :shut up:

• Ich werde berichten was Skoda dazu meint

• Hallo zusammen,

also ich hatte mal nen Octi 1 Limo. Wollte mit dem fast Neuen am nächsten Tag in den Winterurlaub fahren. Setz mich rein schlag die Tür zu und Peng liegt die Heckscheibe in kleinen Würfeln auf der Hutablage. Ich hatte nichts gewaschen, gekratzt oder sonstwas. Skoda hat sie mir auf Garantie gewechselt. Konnte halt nur nicht mit dem Auto in den Urlaub fahren.

• Hallo zusammen,

also ich hatte mal nen Octi 1 Limo. Wollte mit dem fast Neuen am nächsten Tag in den Winterurlaub fahren. Setz mich rein schlag die Tür zu und Peng liegt die Heckscheibe in kleinen Würfeln auf der Hutablage. Ich hatte nichts gewaschen, gekratzt oder sonstwas. Skoda hat sie mir auf Garantie gewechselt. Konnte halt nur nicht mit dem Auto in den Urlaub fahren.

Klarer Fall von falsch eingebaut...

• Na dann kann man das ausschließen...jedoch platzt eine scheibe nicht einfach so...dann muss sie ja von anfang an auf druck gewesen sein...oder steinschlag etc. drin? und beim durchfahren eines schlaglochs geplatzt? irgendwas aufgefallen?

Unwahrscheinlich, die Heckscheiben gehen 1. bei der "kleinsten" Berührung kaputt und 2. fährt hier wohl kaum einer 200 im Rückwärtsgang....

• Unwahrscheinlich, die Heckscheiben gehen 1. bei der "kleinsten" Berührung kaputt und 2. fährt hier wohl kaum einer 200 im Rückwärtsgang....

Du bist Autoglaser und deine Scheiben gehen bei der ersten kleinen Berührung kaputt...na da ;)
    Unter Steinschlag etc. verstehe ich natürlich auch Schläge durch irgendwelche Dinge...was auch im Stand passieren kann...lass mal einem im Schotter um die Ecke fahren und die Steine fliegen durch die Kante...das hat nix mit 200 rückwärts fahren zu tun...
    Genauso gut können Sachen von oben drauf fallen...solltest du doch kennen solche Fälle...als AUTOGLASER ;)

• So war das auch nicht gemeint :P

Und nein, meine Scheiben gehen nicht bei der kleinsten Berührung kaputt! :finger:

Aber du hast recht, hab mich falsch ausgedrückt...

• Vielleicht hat gemand ne ball oder sowas dagegen geworfen und es haben sich kleine Risse gebildet, wo sich Wasser angesammelt hat und dann durch den Frost geplatzt ist???

VIRS FL Combi, 35mmH&R, 8,5x19 Barracuda Karizzma, Bastuck ab Kat, IS-Racing EWG DP, FTS Stufe 2+, Milotec Frontgrill, LED Rückleuchten

• So war das auch nicht gemeint :P

Und nein, meine Scheiben gehen nicht bei der kleinsten Berührung kaputt! :finger:

Aber du hast recht, hab mich falsch ausgedrückt...

:peace: Ich denke wir verstehen uns :peace: :D:D:D Viele Grüße!!!