Er läuft und läuft :P

• guten tach gemeinde,
    da das in diesem forum einffach zu kurz kommt muss ich mal sagen das meiner super läuft :Pspringt mojens gut an egal ob kalt warm egal und er zieht auch in jeder lebenslage :)ein rs halt...habe der pd motor mit 110tkm und noch nix dran geswesen :)zum glück.....

mal was gutes über den rs raus lassen muss auch mal sein ....

mfg der moe

• schön so etwas zu lesen. Ist ja manchmal schon echt frustrierent was man hier liest. Ist dies kaputt, ist jenes kaputt. Hab auch nen PD und bin zufrieden, bei 128 tkm.Will aber jetzt auch nicht zu laut schreien, bin da etwas abergläubig und gebranntmarkt. Sicher hatte ich auch einige Dinge in den letzten 84 tkm die der wagen in meinen Besitz ist, aber mit welchen Auto hat man keine Probleme? Sagt es mir und ich kaufe es! :D

Skoda Octavia2 RS PD TDI Sprint Gelb 6,3l

GTI Fußstütze, Carbongrill, Carbonspiegelkappen,
    Titan Pulverbeschichtete Zenith,

• Also ich muss auch sagen, habe bis jetzt fast 20tkm runter und noch keine größeren Probleme gehabt.
    Bis auf die üblichen Krankheiten halt.

Hoffentlich bleibt das die nächsten 400.000km auch noch so. :-)

// V/RS 1Z FL TDI CR Limo (Bj. 05/2010) \\
    <Getönte Scheiben; "LED-Tuning"; 50er H&R Federn; Bilstein B8 Dämpfer>
    <Brock B15 Shadow-black-matt (8,5x19" ET 45); Friedrich Motorsportanlage ab KAT; Gecleantes Heck>

• 120tkm ohne Probleme......außer musst neue Sommer schlappen kaufen

• Moinsen,

als ich habe jetzt 13.000 km runter, bis dato nur ärger mit dem Soundsystem, was für
    mich aber ein anderes Problem darstellt, und einmal mit der Achverstellung gehabt.

Also kurz gesagt,

er läuf und läuft und läuft, er springt sofort an, er macht keine Mucken, ein tolles Auto :thumbsup:

Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht
    ( Abraham Lincoln, 16. US - Präsident)

• aber 120000km mit nem PD TDI ohne Probleme ist schon sehr gut :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• ja finde ich auch gut:P aber ich bin jetz ADAC mitglied geworden zur sicherheit kann nicht mehr lange dauern bis ein PD-Element den geist auf gibt :( und da sicher zu wissen das man heim kommt und nicht erst ne stunde telen bis n kumpel mim hänger kommt

• 110.000 km ohne typische PPD-Probleme *aufholzklopf* !!! Leider musste das Schaltsaugrohr neu (undicht) - siehe Fotoalbum. Außerdem hat sich letztens der Klimakompressor verabschiedet. Wenns so beibt, dann ist das aber schon ok so!

RS-Kombi Bj. 2007 (Pumpe-Düse TDI), Mein "Blaues Wunder" : während der letzten 2 Jahre wurde folgendes gewechselt : Schaltsaugrohr (warf Öl), Klima-Kompressor, Turbolader (Lagerschaden wahrscheinlich dank unsachgemäßer Behandlung durch die Vorbesitzerin), Zylinderkopf (gerissen), PDEs (Serviceaktion - wenigstens einmal etwas kostenloses),... langsam reichts :)

• Mojn

na dann viel Spass weiterhin mit unseren PD´s.

Bald 180000 auf der Uhr und nun rollt und rollt er, glaube ich behalte ihn vielleicht doch

Hilsen Sven & Silke fra Denmark :bussi:
    Und denkt Alle daran: "Fahrt nie schneller,
    als euer Schutzengel fliegen kann !"

Obs: RS diesel 5 Jahre nun ist er verkauft ! X(

Leider der Kleene nun auch ! :cry:

• 132tkm jetz auf der Uhr....Letze Woche mal neue Scheiben und Beläge rund um gemacht:D und müsste Radlager an der VA RE machen....aber die PD elemente haben sich noch nicht gemeldet:D

• Rückstand Radlager und Klima Kompressor für den rs :(
    Alles geht in die Produktion und was is mit mir??

• Octavia Bilanz:

1 Steuergerät abgesoffen
    2 Abdeckung von SRA verloren
    8 Sommerreifen verheizt
    4 Winterreifen (natürlicher Tod)
    20 liter Öl ( darf er ja brauchen)

935 Öken für Strafzettel :D
    9 Punkte in Flensburg :D
    1 Monat Fahrverbot ! :D

sonst jetz 67 tkm reinster Fahrspass

greetz Stef aus M mit RS

Und möget ihr immer noch nen Gang zum runterschalten haben !:D

Skoda O² Combi V/RS 2008 2.0 TFSI
    @ 198 KW

Verbrauch: 13,7 - 19,4 Liter

• Bin bei 5Punkten :( seid dem ich den RS habe!!
    Und Strafzettel zähle ich nemmer mit:) Aber noch keine 200ins.
    1.5 Sätze Sommerpneuen
    Winterpneuen kommen dieses Jahr neue UG´s
    Aber coole aufstellung

• Hallo Gemeinde habe diese Woche die 140Tkm voll gemacht :)Er läuft und schluckt immernoch gut:)Die PD elemente haben sich noch nicht gemeldet.Paar unterdruckschläuche vom Turbo neu gemacht und Radlager an der VA re.Sons war noch nix besonderes dran und ich hoffe es bleibt so..

• Die PD Elemente gehen meistens nur durch einen Kurzschluss, verursacht durch den PD Kabelbaum, kaputt. Also wenn du dir sicher sein willst, tausche den PD Kabelbaum.

Aja meinen alten PD hab ich mit knapp 90000km verkauft, bis auf einen Tempomatschalter und Sitzbezüge war da auch nix dran.

FL in Raceblau. KW V1 und 19" BBS CK Brilliantsilber.

• Ja ich weiß den Fetten Stecke neu machen :)Habe ich letze woche beim Passat gemacht und weiß noch niccht wann aber dann kommt meiner dran muss nur mal teile raus suchen...Aber danke für die info:) ist bekantes problem.....

• So Leute ich bin knapp vor der 150tkm Inspektion. Außer das Dreck im Wasser Behälter ist und er ab und zu meckert das ich Wasser gucken soll war noch nix mehr dran. Die PD Element habe ich immernoch nicht getauscht bzw. Bin noch nicht liegen. Geblieben.

Den Wildschaden hat er auch gut uberstanden. Kann eig nur noch Berg auf gehen.
    Ps. Die Inspektion kostet knapp 800-850?

Sent from my iPhone4s using Tapatalk

• ich habe auch schon oft und viel schlechtes über den 125kW TDI PD gelesen, aber scheinbar geht es auch anders.
    Liegt es vielleicht auch an der Fahrweise?
    Wie fährst du denn so Moe? Fährst du den Motor penibel warm oder sofort Gas? Fährst du grundsätzlich nicht über 2000U/min oder eher viel Vmax? Laut Spritmonitor hast du ein ähnliches Fahrprofil wie ich.
    Wieviel Motoröl verbraucht deiner?
    Wie oft wechselt du es?

Hast du noch den 1. Partikelfilter? Wenn ja wie voll (Aschegehalt) ist der jetzt?
    mfg

• so, diesen Monat habe ich meinen RS 3 Jahre, er ist heute zum Zahnriemen wechsel incl Inspektion und TüV. Ausser eine defekte Achsmanchette alles paletti. Und das für ein 5 Jahre altes auto mit 150000km auf der Uhr. Was will man mehr, ausser nochmal 150 tkm ohne grössere Probleme??? Klar Sommer/Winterreifen und Bremsen bei über 130 tkm sind doch nahezu normale gebrauchsspuren. Habe mein RS jetzt 107 tkm bewegt und es macht immernoch Spass damit, auch wenn die Leistung mal wieder nachlässt :grumble:

Skoda Octavia2 RS PD TDI Sprint Gelb 6,3l

GTI Fußstütze, Carbongrill, Carbonspiegelkappen,
    Titan Pulverbeschichtete Zenith,

• Hi Gemeinde,
    habe momentan auf der Uhr: 182.200 KM!

Pannen hatte ich bisher "nur" 2:
    bei 145.000 KM PD Element 1. Zylinder...Kurzschluss (wurde getauscht und Kablebaum auch)
    Bei 150.000 KM PD Element 4. Zylinder...Kurzschluss (habe dann die anderen beiden PD Elemente auch mitmachen lassen, jetzt ist Ruhe!!!)

Ansonsten nur die Kleinigkeiten wie Türverkleidung rechts, Knackgeräusch im A-Brett, aber alles in den Griff bekommen.
    Es sind immer noch die ersten Antriebswellen, Radlager, Stoßdämpfer, Kupplung UND der original DPF!
    (habe ich vor 2 Wochen prüfen lassen, der ist zu 30% voll)

Ich habe vor meinen Roten noch MINDESTENS bis 300.000KM zu behalten... wenn er mitmacht!
    Dann kommt entweder ein Superb oder wieder ein RS ins Haus!

Gruss
    JUAM

• Hallo ich fahre den wagen sehr langsam warm. Bevor der 90 grad hat wird er nicht mehr wie 1.6 -2 drehen gelassen. Muss zwar eig sofort einen Berg hoch eig egal wo hin ich will aber dann fahren mit halt nur 50 km/h.

Das mit dem ersten Dpf. Weis ich nicht muss ich mal in mal in meinen Unterlagen gucken. Weil ich bin ja der 2te der den rs hat. Aber zum Glück habe ich alle Rechnungen und Nachweise.

Kann ich den füllstand des Dpf. Auch mit VCDS gucken ?

• Zitat

klar: Motor->erw. Messwerte->Ölaschevolumen (ziemlich weit hinten)

Dienstag,03,Januar,2012,20:59:05:22649
    VCDS Version: PCI 10.6.4
    Datenstand: 20110418

--------------------------------------------------------------------------------
    --------------------------------------------------------------------------------

20:58:25
    130.4°C Temperatur vor Abgasturbolader
    107.0°C Temperatur im Partikelfilter
    4.3 mbar Druckdifferenz Partikelfilter
    4.8 % Beladungs- koeffizient
    51.50 Aschemasse
    4.8 % Beladungs- koeffizient
    Dat da???Was hat das den mim Öl zu tun???

• genau das, Aschemasse ist der Teil der im PF bleibt und sich sammelt.

Elsa sagt:
    PD: max. 60g
    CR 1. Gen (CEGA): 175ml
    CR 2. Gen (nicht RS TDIs): 70g

Fazit dein PF ist demnächst voll.

Hat er denn noch volle Leistung?

• Ja läuft noch.volle leistung denke schon aber naja kann ich nicht beurteilen. Fähre beruflich Außendienst mit einem Benz vario mit 180 ps. Wenn ich danach im rs Heim fahre geht der schon gut:D aber sonst jedes Auto auch :)

• Mein RS TDI PD hat aktuell 90181 km runter und läuft wie am Schnürchen. Bin heute knappe 400 km Von Eckernförde über Kiel und Berlin nach Potsdam gefahren und hatte bei Tempomat 140km/h mit 4 Leuten und dementsprechenden Gepäck ein Verbrauch von 5,8l. Absolut traumhaft, ich liebe dieses Auto.

Bis auf einen neuen Turbo (aufgrund Schwergangigkeit des VTG-Gestänges durch Rußablagerungen???) nichts weiter. Tanke seitdem immer Aral Ultimate und der Hobel läuft und läuft und läuft. :embarrassed:

Einmal editiert, zuletzt von VR170 ()

• bislang 121000km auf der Uhr. Mit 98tkm bekommen, seitdem ausser neue Batterie alles i.o. Leichte knackgeräusche bei gaswegnahme aber mal sehen......macht immer wieder spass das auto........werd mir nur für den nächsten satz winterräder etwas anderes überlegen. 16zoll mit 205er sieht echt schäbbig aufn RS aus :(

• So muss jetz nochmal was schreiben:)

So 150tkm sind voll bzw. bin schon wieder weit drüber. Der Service wurde gemacht und habe noch den Kabelbaum mitgemacht.

Von mir aus kann es so weiter gehen

• bislang 121000km auf der Uhr. Mit 98tkm bekommen, seitdem ausser neue Batterie alles i.o. Leichte knackgeräusche bei gaswegnahme aber mal sehen......macht immer wieder spass das auto........werd mir nur für den nächsten satz winterräder etwas anderes überlegen. 16zoll mit 205er sieht echt schäbbig aufn RS aus :(

ich werde auch wenn die jetztigen Winterreifen runter sind auf originale VAG Felgen in 17 Setzen...entweder die Zenith oder die vom Golf 6 GTD oder von einem Audi A3 mal schauen...auf jeden fall in 7,5x17 und dann kommen 225/45R17 drauf und dann siehts schon viel besser aus =)

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"