Hilfe...tieferlegung

• Federn in der selben Höhe wirst du nicht finden. Es gibt aber zu Beispiel auch 20er Eibach Federn oder 35 H&R die kommen nicht ganz soweit runter. Ich mein in Leipzig würd ich keine 50er Federn nehmen bei den Strassen.

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Die Karosse liegt ja dann automatisch tiefer als jetzt da die Federn im Verhältniss kürzer sind und somit hat der Stossdämpfer einen kürzeren Einfederweg ;) .

Grüsse Kay

• warst schon mal hier? Die Straßen im Osten sind teilweise besser als "drüben" da in den letzten Jahren viel neu gemacht werden musste...
    Die Straßen hier sind schon in Ordnung... 35 bedeutet 35 mm ?? weniger geht nicht

• Ich komme aus Dresden und kenne Leipzig Chemnitz usw. sehr gut. Teilweise sind die Strassen neu aber ihr habt in Leipzig auch echte Acker.

Grüsse Kay

• ein Sachse:003: naja ich wohne in einer "feineren" Ecke und die Hauptstraßen die ich nutze TOP! aber es geht ja nicht um die Straßen hier... wie is 35 ergo 35 mm tiefer ? und wéniger mm mit gleichem Effekt fürs fahrverhalten?

• Bei H&R schon. Die 35 mm gehen von der Serienhöhe aus, das heist du musst noch das RS Sportfahrwerk abziehen. Real kommst du dann mit den 35er Federn ca 2 cm tiefer und bei den 50er Federn kommt er ca. 3,2-3,5 cm tiefer als jetzt. Auf dem Link auf Seite 1 siehst meinen alten RS mit den 50er Federn.

Grüsse Kay

• Also ich hab heute bei mir die 35er H+R Federn eingebaut.
    Habe vorher und nachher gemessen und es waren dann ca. 2cm die er tiefer geworden ist.
    Werd dann noch schauen ob sie sich noch ein wenig nachsetzen nach ein paar tausend Kilometer.
    Bis morgen sollten sie sich allerdings nicht setzen:011: da ich um 9Uhr Termin beim TÜV habe zum eintragen und dabei darf in Österreich die Bodenfreiheit nicht unter 11cm sein.:( Jetzt hat er noch ca. 12cm.
    Zum Fahrkomfort kann ich bis jetzt nur sagen daß er ein klein wenig härter geworden ist. Aber fast nicht merkbar. Bin aber erst ca. 20km gefahren.

• Zitat von Skodadriver7;11217

Also ich hab heute bei mir die 35er H+R Federn eingebaut.
    Habe vorher und nachher gemessen und es waren dann ca. 2cm die er tiefer geworden ist.
    Werd dann noch schauen ob sie sich noch ein wenig nachsetzen nach ein paar tausend Kilometer.
    Bis morgen sollten sie sich allerdings nicht setzen:011: da ich um 9Uhr Termin beim TÜV habe zum eintragen und dabei darf in Österreich die Bodenfreiheit nicht unter 11cm sein.:( Jetzt hat er noch ca. 12cm.
    Zum Fahrkomfort kann ich bis jetzt nur sagen daß er ein klein wenig härter geworden ist. Aber fast nicht merkbar. Bin aber erst ca. 20km gefahren.

poste mal ein Bild her!!;):048:

• könntest du mal deinen Abstand vorne und hinten von Radmitte bis Radhauskante messen.
    Ich habe da nämlich mit originalfedern va 38 und ha 37 cm

V/RS TDI
    Combi in Race Blue Mod 2012

• Rs-Racer

Nach dem Einbau waren es gemessene 2cm die er vorne damit tiefer geworden ist. Hinten wars weniger.
    Jetzt steht er fast gerade da.
    Werd schauen das ich morgen mal für dich abmessen gehe.
    Bei mir war er vorher auf jeden Fall vorne auch höher wie hinten was mich doch recht gestört hat.
    Wollte eh schon länger mal nachmessen da mich interessiert ob er jetzt in den ca. 3000km die sie drinnen sind sie sich noch gesetzt haben.

Gruß Stefan:048: