Hallo zusammen. Ich habe heute die neuen Felgen montiert.
Tomason TN6 in 18Zoll.
Wie ich mir von Anfang gedacht habe, ist mein RS jetzt zu hoch.
Könnt ihr mir Tieferlegungsfedern empfehlen.
Welche Marke?
Wieviel Tiefer? 50/50?
Er darf nicht zu hart werden.
Er soll "Bequem" bleiben zum Fahren.
Danke euch im voraus.
:021: :047:

Hilfe...tieferlegung
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Hallo !!!
Schau mal in meine Bilder Galerie, habe 50/40 mm Federn von KAW drin , und er federt noch und fährt sich super.
MfG :003: -
Ok, sieht gut aus. Nur wieviel Tiefer kommt mein Wagen, wenn ich 50/50 Federn Einbaue? Spielt es ein Rolle 50/40 oder 50/50? Wo liegt der Unterschied?:032:
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.. .na der Unterschied ist bei 50 / 50 mm na halt vo hi gleiche Maße, wirkt Optisch aber dan hi tiefer. Daher habe ich 50/40 mm drinn , dann kommt er vo etwas tiefer.. und die Seitenansicht schaut besser aus... ist meine ansicht....:)
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Ja hast recht. Sieht mann ja auch auf dem Foto von mir. Vorne wirkt er höher. Also du sagst, er ist nicht zu hart mit den Federn?
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nein bin vollstens zufrieden damit, nur ist´es ja von jedem selbst Empfindungssache..... also ich hatte vorher OCI auch schon mit KAW und kenne genug Leute die damit zufrieden sind... HALT GUTER KOMPROMISSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS .
MfG:wink: -
Also ich hab K&N drin auch 50/40.....50/50 sieht dann so flach und doof aus..ich bin damit zufrieden..und die Kurvenlage ist genial....
Was hattest du denn vorher drauf? 17 Zöller???
Deine Felgen shen genuaso aus wie meine...wo hast du sie her und was hast du bezahlt..... -
Zitat von RS-Dame;10933
Deine Felgen shen genuaso aus wie meine...wo hast du sie her und was hast du bezahlt.....
Ich denk du willst diese: http://www.ls-cardesign.de/bil…rs4_s-line_1201175729.jpg
Sehen ein wenig anders aus!:021:
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Zitat von beaufrost;10936
Ich denk du willst diese: http://www.ls-cardesign.de/bil…rs4_s-line_1201175729.jpg
Sehen ein wenig anders aus!:021:
Ja.....ich red ja auch von meinem Sommer fahrzeug..... -
Zitat von RS-Dame;10933
Also ich hab K&N drin auch 50/40.....50/50 sieht dann so flach und doof aus..ich bin damit zufrieden..und die Kurvenlage ist genial....
Was hattest du denn vorher drauf? 17 Zöller???
Deine Felgen shen genuaso aus wie meine...wo hast du sie her und was hast du bezahlt.....
Hallo RS Dame.
Ich habe jetzt 18 zoll Tomason drauf. Vorher Original Skoda 17 Zoll. -
Sehen schick aus wirken als die originalen 18 Felgen. Das mit den 50er Federn könnt aber eng werden, ich hatte die H&R in meinem alten drin und war zufrieden. Der Red Baron hat auch 50er Federn drin in seiner Gallerie und die 19er draufgesteckt.
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@ Kasa:
Wie eng? Platzmässig? Red Baron hat aber 19 Zoll...Bin Verwirt:034:
Ok..ein Zoll mehr ist nicht wirklich viel. Zu Tief darf er nicht werden-Zu hart. -
Bei Red Baron ist die Kombination mit 50er Federn und Felgen mit ET 35 nicht fahrbar. Bei deinen Bildern ist vorn genügend Platz da es mit den 50er Federn ca. 2,5-2,8 cm runterkommt. Aber hinten sieht es bei dir nach wenig Luft aus, da könnte es eng werden, weil du ja eine ET 40 hast.
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Schau mal in den link, das ist mein alter mit 50er Federn und 18 Zoll Felgen.
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Habt ihr nur die Federn gewechselt??
Und die Orginalen RS Dämpfer drinnen gelassen??
Bin auch als am überlegen was ich mache,weil Orginal ist er schon ein wenig hoch beinig. -
Ja es wurden nur die Federn getauscht.
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" Kasa. Nein..Habe ET 35 :029:
Also nix mit 50/50? -
Zitat von RS Denni;10992
Habt ihr nur die Federn gewechselt??
Und die Orginalen RS Dämpfer drinnen gelassen??
Bin auch als am überlegen was ich mache,weil Orginal ist er schon ein wenig hoch beinig.
Habe nur die Felgen gewechselt. -
Hier in dem Thread ist einer mit 35 H&R Fahrwerk und den 19er TN6 Felgen.
http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?f=17&t=30690
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Geht das den überhaupt der RS hat ja schon gekürtzte Dämpfer drinnen.
Weil normal ist ja bei ca 40 mm schluß??
Und bis wieviel tiefer kann man bei den Orginalen verbauen?? -
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Geht ohne Probleme denn die Dämpfer sind ja auf die RS Federn angepasst und wenn du die Serientieferlegnung abziehst bleiben ja nur noch knapp 3 cm übrig die er tiefer kommt.
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Stimmt. 3mm sind realistisch. Wie du schon sagst...Der RS ist schon ab Werk Tiefer. 3mm sind nicht gerade die Welt. Deshalb denke ich mir dass ich diese Variante nehme. Er darf einfach nicht zu hart werden.
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Keine Angst hart wird er dadurch nicht :003:
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Sicher das du ne ET 35 hast, dafür find ich auf der Tomason Seite gar kein Gutachten.
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Jup. So stehts auf der Rechnung. Das Beiblat habe ich eben noch nicht.
Das besorgt mir der Händler noch. -
Also es gibt bei Tomason nur ET 30 oder ET 40. Wenn du die 30er hast was ich mal annehme würde ich nur 35 Federn nehmen sonst bekommt Probleme mit schleifen und muss bestimmt auch die Kante im Radhaus umlegen.
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Habe auch auf der Homepage gestöbert. Ich frage morgen nochmals den Händler. Danke die vielmals für die Infos :047:
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Ja ich weiß mit meiner Meinung stehe ich fast allein da - aber dieses Tiefergelege ohne Worte!
Das Fahrwerk ist doch schon so nicht besonders komfortabel und bei normalen Straßen ist jeder Zentimeter tiefer etwas weniger Komfort und bei jeder Bodenwelle muss man Bogen fahren... ich platze immer, wenn solche Halbstarken ihre 5 cm Bodenfreiheit über den Bahnübergang tragen... nich persönlich nehmen bitte... will hier niemanden als "Halbstarken" bezeichnen... das gehört dann eher in Richtung GTI und 3èr BMW und auch da niemand angesprochen fühlen -
aber geil siehts schon aus...
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@Dave24
Ich schliesse mich deiner Meinung an. Aber etwas Tiefer darf er schon-Der Optik wegen. Schau dir die Fotos an und du weist was ich meine.
Anders, könnte ich auch dickere räder montieren 225/50 R18 oder so -
24Dave- sorry:048:
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@26dave
Hast du schon entschlosen, welche Felgen du nimmst?
Ich bin bei der suche fast verückt geworden.:) -
nein ich suche bis ich auf ein passendes schnäpchen treffe... hab da keine eile und muss noch abwarten, da ich evtl. ab juni nen firmenwagen bekommen... mal sehen ob meine frau den RS dann nimmt
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Ich hatte Hölisches Glück mit den Felgen. Der Händler hat mir einen Super Preis gemacht.:dft010: Gruss
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und so mit kind denkt man zweimal über neue felgen nach und ob es unbedingt neue sein müssen denn 800,- bis 1500,- würden es schon werden und ob das muss?
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Ich hab auch alle Felgenseiten durchgekaut und mir gefallen auch so ziemlich nur dir TN 6. Das andere ist der typische Einheitsbrei.
@2dave
meine alter RS fuhr mit den H&R Federn sogar weicher als das Seriefahrwerk weil das Fahrzeug anders durch die weicheren Federn auf der Strasse lag.
War jetzt letztens in der Heimat und bin ne Runde mit meinem alten Leon (mit FK Gewindefahrwerk) gefahren und ich muss es ehrlich gesagt nicht mehr haben, aus dem Altern bin ich raus :005: . -
@ Kasa weicher durch die Federn? das wäre doch was! das Vibrieren auf der Autobahn nervt tierisch - man hat ab 180 immer das Gefühl gleich einen Reifen zu verlieren
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Ja das liegt daran das H&R einen anderen Stahl verwendet und die Feder an sich auch somit eine andere Resonanz zurückgibt. Ist sogar meiner Frau und meinem Mechi aufgefallen. Was aber man klar sagen muss das wenn ich volle Kanne durch ein grosses Loch fahre natürlich der Federweg etwas kürzer ist als sonst
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@ Kasa
muss er zwingend tiefer mit den Federn? hab da gar keinen Plan und was nimmt man da und was kostet das?