-
klingt eher nicht so prickelnd...
dann werd ich wohl nach nem anderen Wagen ausschau halten. es muss ein Diesel sein. und die CD RS sind mir immo zu teuer. hatte zwar immer Benziner. aber nen Diesel ist hier in Ö im Unterhalt billiger. bzw bin ich mit dem 200PS TSI wieder ne Klasse höher in der Versicherung, die hier in Ö ja nach PS eingestuft ist.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
hmmm
Danke schonmal für deine Antwort.
Wo liegen denn genau die Probleme? Einer der beiden PD RS steht bei nem Kumpel in der Werkstatt. WaPu,ÖlPu und Zahnriemen wurden gerade bei 110.000 neu gemacht.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
Hallihallo.
Mein Name ist Thomas, komme aus Oberösterreich, und ich hatte bis letzten Sonntag meinen geliebten Mazda 3 MPS, den ich leider nach 3,5Jahren dank des unruhigen Hecks aufs Dach gelegt habe... Nun suche ich ein neues Auto was mich wieder so begeistert wie der MPS.
Mein derzeitiger TOP Favorit, tam tam tam tam, wäre eine Octi RS Diesel BJ 2006/07. Gibt es zu dem Fahrzeug irgendwas zu sagen. Beide, in der Gegend haben um die 120.000km auf der Uhr und kosten ähnlich viel.
Ich habe diesen Thread hier zwar ein paar Seiten durch gekaut, aber immer nur über die TSI Maschinen etwas gelesen.
Gibt es beim Diesel irgendwelche bekannten Schwachstellen? WaPu, ÖlPumpe,... andere technische Sachen? Ich möchte noch lange Freude damit haben, falls es der RS wird.