Also ich habe jetzt meinen ABT Chip inkl. DSG-Software-Anpassung und 1 Jahr Garantie drauf und bin voll zufrieden. Meinen damaligen Golf V GTI (auch mit DSG) habe ich auch per ABT chippen lassen und kann auch hier nur positives berichten: Bei beiden Autos spürbarer Leistungszuwachs, kein Ruckeln, gleichmässige Leistungsentfaltung, und sogar etwas weniger Spritverbrauch. Ich habe es damals und jetzt bei meinem Freundlichen in Hofheim/Taunus machen lassen. Natürlich nicht ganz billig, aber lieber standhafte Qualität, als das letzt PS rausgequetscht wo man nicht weiss wie lange es hält.
Fazit: ABT??? Jederzeit wieder!!!
Beiträge von S05886
-
-
Auch wenn ich es schon ein paar Mal geschrieben habe und mich hier nur wiederholen kann: ABT übernimmt NICHT die Werksgarantie!
Abt ersetzt die durch das Tuning erlöschende Werksgarantie durch eine eigene Garantie - freilich beim gleichen Garantieversicherer. Die Garantiebedingungen sind aber nicht die gleichen wie bei der Werksgarantie sondern eingeschränkt. Stichwort Mobilitätsgarantie oder Verpflichtung ggf. den Garantiefall bei Abt direkt untersuchen zu lassen ohne Erstattung der Anfahrtskosten nach Kempten.
Also genau lesen. Nicht alles was die Marketingfuzzis so verzapfen, erweist sich bei genauerem Hinsehen als haltbar.
Ja, genau lesen. Dann lies mal das hier: !!!
Die ABT Sportsline GmbH übernimmt 2 Jahre Garantie im Umfang der
Werksgarantie nach Erstauslieferung des Fahrzeuges bis 100.000 km gemäß
den ABT Garantierichtlinien. Die ABT Garantie beinhaltet auch die ABT
Mobilitätsgarantie. (Stellung eines Ersatzwagens für max. 3 Tage im
berechtigen Anspruch). Die ABT Garantie ist bereits im Preis der
Leistungssteigerung enthalten.
Optional können Sie die ABT Sportsline
Gebrauchtwagen Garantie* für das dritte Jahr abschliessen. Diese muss
zwingend zum Zeitpunkt der Leistungserbringung abgeschlossen werden. -
Hmh, ich verstehe gar nicht was ihr alle gegen Abt habt!? Ich hatte von denen eine Leistungssteigerung in meinem Golf V GTI drin von 200 - 240 PS. War super, hatte nie Probleme. Und der ganz große Vorteil bei Abt: Übernahme der Werksgarantie bzw. 1 jahr Gebrauchtwagen-Garantie für Autos die älter als 2 Jahre sind und zwar direkt über den Volkswagen Versicherungs Dienst. Da kannst Du weiterhin zum Freundlichen gehen, der kann das dann easy online abfragen und abrechnen, wenn was dran ist. Da braucht man nicht, wie bei den anderen Tunern, eine Garantie von irgendeinem Fremdanbieter.
Aber wie schon andere geschreiben haben: Muss jeder selbst wissen. Ich war mit Abt bisher auf jeden Fall sehr zufrieden :thumpup:
-
Ich hab´s auch schon lange im Einsatz und kann nur sagen, dass die 10,- perfekt anelegt sind!!
Sollte jeder im Kofferraum haben! :thumpup:
Kann ich nur bestätigen. Haftet ganz easy per Klettverschluss. Nie mehr ohne. Holt euch so ein Ding !!!! -
Is das so wie bei VW das nun alle Autohäuser das so umbauen müssen?
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Ja, die müssen jetzt alle nach und nach umstellen -
haiger, dillenburg die ecke ...
TurboPerformance Haiger
Benjamin Esch
Schelderau 7
35687 NiederscheldTelefon: +49 (0)2773 - 9190822
Fax: +49 (0)2773 - 9190823
Mobil: +49 (0)170 - 2839204dort gibts auch den forenpreis, mit meinem war ich auch dort ...
Herzlich willkommen
Von wo genau aus Hessen denn?
Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk
Rheingau-Taunus-Kreis
-
haiger, dillenburg die ecke ...TurboPerformance Haiger
Benjamin Esch
Schelderau 7
35687 NiederscheldTelefon: +49 (0)2773 - 9190822
Fax: +49 (0)2773 - 9190823
Mobil: +49 (0)170 - 2839204dort gibts auch den forenpreis, mit meinem war ich auch dort ...
Hi, danke für die Info. Aber mein "Freundlicher" um die Ecke ist ABT-Partner. Ich weiß das andere mehr Leistung zum günstigeren Preis anbieten. Aber hier kriege ich ein Jahr Gebrauchtwagen-Garantie über den Volkswagen Versicherungs Dienst inklusive. Das hat mich überzeugt. -
Hi,
wusstet ihr schon, dass das erste Skoda-Autohaus der Welt im neuen Corporate Design gerade in Hofheim (Hessen) eröffnet wurde!? :astonish:
Wohne in der Nähe und war jetzt da, sieht total super aus. Müsst ihr euch mal vor Ort anschauen !!!
Adresse:
Niederhofheimer Str. 60
65719 Hofheim -
Liebe Octavia-RS-Community,
ich darf mich kurz vorstellen:
Michael, 32 Jahre jung aus Hessen.Fahre einen Octavia II RS Facelift TDI CR DSG in blackmagic, EZ 04/2010
Bisher durchgeführte Veränderungen:
30 mm Spurplatten hinten, 35 mm Federn, Skoda Dachkantenspoiler, schaut euch doch mal die Fotos an. Das V/RS-Emblem-Set für die Sitzhöhenverstellung ist bereits bestellt und im Frühjahr gibt´s mehr Power per ABT-ChipFreue mich auf regen Interessenaustausch.
Gruß
Michael