Beiträge von SonnenbrillenMann

    fulda kann ich absolut nicht nachvollziehen ... geht gar nicht der reifen ...
    :whistling:



    Fulda SportControl ist „Eco Meister 2012“


    Seine guten Nassbremswege werden mit einer glatten 2 honoriert. Insgesamt werden seine Darbietungen bei Nässe mit einer 2- bewertet. Auch im Trockenen kommt der SportControl früh zum stehen (Note 2). Das Kapitel „Trocken“ schließt er ebenfalls mit einer 2- ab.
    Seine große Stunde schlägt beim Kostenkapitel: Jeweils eine 1- erhält er für seine hohe Laufleistung und der Relation Preis/Laufleistung. In den Rubriken Verbrauch und Rollwiderstand erreicht der noch junge Spross aus der Fulda Familie zweimal eine 2+.
    Fulda Fahrer sparen also gleich mehrfach: Durch den günstigen Preis, die hohe Laufleistung und die großen Spritsparqualitäten – und das ohne faule Kompromisse bei der Performance!


    Aber hatt ja jeder auch so seine eigene Philosophie zum Thema Sommerreifen und wehr die wahl hat, hatt bekantlich auch die Qual :D

    [quote='Mach3','index.php?page=Thread&postID=223581#post223581']Schade, dachte das mit dem Carbonhintergrund geht ohne Plotten. :pinch:
    Na dann werde ich lieber die schwarz-weißen nehmen.




    mal ne dumme Frage, was ist Plotten eigentlich genau?
    gibt es dadurch Probleme beim aufkleben des Logos?
    oder gibt es nachteile?


    Warum, fährst du die selber wenn ja was hast du vorher gefahren oder hast ein Test gefunden?


    Zum einen ja, hab mal einen bericht auf sport1 gesehn da ging es nur um vredestein ultrac vorti (2012) war super interessant.
    Und zum andern, ein bekannter fährt die ultrac voti auf seinem a4 combi und ist sehr zu frieden.
    Hätte mir die warscheinlich auch gekauf, hab mir aber letzten Sommer erst meine fuldas gekauf und bin zufrieden obwohl ich die contis vorher etwas besser fand.

    Meinst doch das dicke Ding oben drauf auf dem Motor wo der Luftfilter drin ist oder versteh ich das jetzt falsch ?! Wenn ja ich habs gefunden ;)


    06F 133 837 AB ... 244€ .. LMM ist dabei, ein Luftfilter ist drin + nen paar Schrauben und die Gummiteller



    Nee, glaube du meinst was anderes. Such nur die Kunstoffabdeckung.
    Hir mal ein Bild was ich meine (aber halt die originale Abdeckung für den TFSI VFL)

    So siehts leider aus, wenn die Aggregatträger Dichtung undicht ist, kann das eintringende Wasser nicht richtig in denn dafür vorgesehenen abläufen austretten und kommt dan dafür an anderer stelle raus, so wie bei mir das auch der Fall war.

    Hallo,


    Ma ne andere Frage, bin auf der Suche nach einen hitzebeständigen Klarlack für die Bremssättel zum Pinseln Kennt einer von euch einen den ich dafür nehmen kann ?


    In der Suche hir hab ich leider nix gefunden, häng mich einfach mal hir mit dran :)
    wollt nicht extra ein neuen Thread deswegen aufmachen.



    Gruß.

    Mann sollte den Nutzfaktor nicht vergessen!
    Ich persönlich würde mir nicht für 150 Euro oder mehr den Adappter Kaufen, Nur weil ich vielleicht ein paar mal die daten meines Motors checken will.
    Da macht es auch die billigvariante.
    Und selbst der VAG Konzern lässt meiner meinung nach in Japan,China usw. produzieren. ;)


    PS. mein Fernsher ist auch von Sony! :ups:


    Ich glaube das hir ein allgemeines Missverständniss vor liegt :)


    Niemand sagt das China/Asien Produkte prinzipiell schlecht, minderwertig, billig oder müll sind deswegen auch der einwurf mit dem Sony Fernsehr ;)
    Es gibt aber Große Unterschiede, um es mal zu vereinfachen z.B. eine Firma wie Sony, Samsung, LG, HTC usw. ... oder Textil Hersteller wie addidas, Nike, Puma usw. ...
    Oder wie du schon erwähnt hasst der VAG Konzern.
    Oder in anderen bereichen könnte man jetzt endlos fortsetzen.
    Arbeiten an und investiern seit jahren in ihre Produkte wie Entwiklung, Forschung und Qualität was den unterschied aus macht ob es dan letzt endlich in China/Asien gefertigt wird spielt keine rolle auser dass es kosten günstiger für die Unternehmen ist.
    Auserdem gibt es von den Original Hersteller eine Garantie und es sind Prüfzeichen vorhandent!


    Deswegen halte ich von Fällschungen, Kopien oder wie man es nennen will die sich einfach bedienen und zudem miderwetig und plumbe produkte herstellen egal aus welchem Land oder soger eine zweifelahfter Herkunft haben nix.



    -Mann sollte den Nutzfaktor nicht vergessen!


    Nutzfaktor schön und gut aber wenn dan die ersten Probleme auftretten is das Geschrei Groß :)
    Und wie schon gesagt es geht um die Steuergeräte wo rauf der "Adappter" zugreift
    und nicht um ein paar Scheibenwischer aus China.


    -Zumal es zu diversen problemen mit dem billig "Adappter" kommen kann.


    Schau dich doch mal wenn du Zeit hast in einigen Foren um und du brauchst nicht lange zu suchen und findest einige Threads zu diesem Tehma.


    Ps. ist nur meine Persönliche Meinung ;)


    Gruß.

    Recht viele Sachen kommen aus China, denkt an die LED RL für die O2 Limo da sagt auch keiner groß so ein China ... möchte ich nicht haben im gegenteil viele sind richtig geil auf die LED RL (O2 Limo) aus China ;)


    Bitte jetzt BTT.


    Sry wenns falsch ankamm hab nix gegen made in China aufgarkeinfall, mein Fernsher kommt auch aus China (Sony) ;)
    aber dennoch gibt es qualitätsunterschiede und mir ging es hir speziell um diesen
    "Adappter" der auf sämtliche Steuergeräte zugreifen kann und das finde ich ist ein großer Unterschied.
    Zumal es zu diversen problemen mit dem billig "Adappter" kommen kann.
    Und eins ist Fakt der "Adappter" für ca. 10 euro ist eine Billig Kopie


    Gruß.

    Ja die Chinesen kopieren womöglich dein Steuergerät und senden die daten nach Fernost! :D



    Genau, würde mich nicht wunder wenn bald ein Chinskoda auf den Markt kommt :D


    Aber im ernst soweit ich weiß kommt das Original aus Kanada und wird dort entwickelt.
    Ob nun die letztentliche fertigung in China oder irgendwo in Asien ist kann ich natürlich nicht sagen.
    Wenn ich mir dan aber die Preise vom Original anschaue die zwichen 100-250 Euro Liegen
    und dann bei der China Kopie die man schon für 10 euro hinterher geschmissen bekommt, fällt mir die Entscheidung nicht schwer die finger davon zulassen.
    Zumal in mehreren Foren davon abgeraden wird, weil es schon dieverse Probleme gegeben hatt.
    Aber muss ja jeder selber wissen, zur Not kann man sich ja an den Chinesichen Support wenden ;):D


    Hab hir vieleicht noch ne interessant alternative gefunden:
    https://amzn.to/2GLKOCo [Anzeige]


    Gruß.

    Ich dachte mir ich geb lieber ein paar Euro mehr aus und bestell bei Amazon bevor es irgend wo her aus China kommt und ich so weiß das er auch funktioniert da du ihn ja schon ausprobiert hast. :shakehand:



    Lieber ein paar Euro mehr :D
    Das was du dir da andrehn lassen hast ist auch nur eine billige China misst Kopie !
    Würde mir NIE sone billig China misst kopie von zweifelahfter Herkunft und welche von Hackern oder sonst Wem modifiziert wurden an mein Auto klemm was dan auch noch auf sämtliche Steuergeräte zugegriff hatt.


    Gruß.




    Superb zu teuer!?
    gibts doch echt gute Angebote wenn es nicht gleich nen neuer sein muss.


    zu schwer!?
    gibts doch mit 260 PS und dan noch der allrad dazu dürfte doch reichen.


    gefällt mir nicht
    gut darüber lässt sich bekantlich streiten, halt geschmaks Sache :)
    persönlich find ich den in schwarz und der richtigen konfiguration GEIL
    soll ja evtl. 2013 ein RS Model kommen :thumbsup:

    Hab mir gerade dieses Grill Logo Thema durchgelesen
    und hätte jetzt großes interesse daran ! wäre es möglich noch welche zu bekommen ?


    Am Liebsten die, die Hopeman damals auf Seite 2 als Bilder angehängt hatt.
    Würde diese gerne in Schwarz für Grill und Heck Emblem so wie für Lenkrad Emblem und Felgen Embleme haben wollen.
    Vieleicht geht ja sogar eine sammel Bestellung !?


    Gruß.

    @ Superlopi


    Um mal eine kleine Übersicht zu bekommen hab ich mal den Gebrauchtwagen TÜV-REPORT 2012 rausgesucht.
    Hir bei geht es um die Mängelzwerge & Mängelriesen.
    Vieleicht hilft es dir ja was :) (!!! ist nicht auf den RS bezogen !!!)


    Zitat:


    in der
    Gruppe 2- und 3-jährige


    - Skoda Octavia Platz 58 von 127
    - Skoda Fabia Platz 69 von 127
    - Skoda Roomster Platz 81 von 127



    Gruppe 4- und 5-jährige


    - Skoda Octavia Platz 61 von 120
    - Skoda Fabia Platz 85 von 120



    Gruppe 6- und 7-jährige


    - Skoda Octavia Platz 37 von 104
    - Skoda Fabia Platz 61 von 104



    Gruppe 8-und 9-jährige


    - Skoda Octavia Platz 42 von 85
    - Skoda Fabia Platz 38 von 85



    Gruppe 10- und 11-jährige


    - Skoda Octavia Platz 26 von 73
    - Skoda Fabia Platz 27 von 73



    Und für die, die es interessiert:


    SIGER


    in der
    Gruppe 2- und 3-jährige


    - Toyota Prius Platz 1



    Gruppe 4- und 5-jährige


    - VW Phaeton Platz 1



    Gruppe 6- und 7-jährige, 8- und 9-jährigen, 10- und 11-jährigen


    - Porsche 911 Platz 1



    VERLIERER


    in der
    Gruppe 2- und 3-jährige

    - Dacia Logan Platz 127



    Gruppe 4- und 5-jährige


    - Renault Espace Platz 120



    Gruppe 6- und 7-jährige


    - Fiat Stilo Platz 104



    Gruppe 8-und 9-jährige


    - Seat Alhambra Platz 85



    Gruppe 10- und 11-jährige


    - Ford Ka Platz 73



    Soo das wars, kannst dir jetzt vieleicht besser ne Meinung bilden :)


    Gruß.


    -

    Hallo RS Gemeinde.


    Hatt schon jemand Erfahrung mit Pflegeprodukten von KochChemie ?
    bin durch zufall auf die Seite gestoßen auf der suche nach Pflegemitteln.
    Preislich ist es auch recht gut finde ich :thumpup:
    Würde gern eure Meinung dazu hören.


    Gruß.

    Abend


    Als erstes is zu sagen mit Skoda kannst du nix falsch machen.
    Preis Leistung ist aufjedenfall gegeben.
    kannst ja mal schauen was du für das selbe geld bei audi oder vw bekommst ;)
    Wehm das wichtig ist vier Ringe oder ein vw emblem auf dem Grill zu haben der muss einiges trauf packen, und finde persönlich der Preis ist nicht gerechtfertigt :thumbdown:
    Wenn man mal sieht was ein audi oder vw im Ausland kostet und dan hir bei uns :D
    Um auf den Punkt zu kommen speziell zum Rs ist zu sagen soliedes und ausgereiftes Auto man muss auf nix verzichten und jede menge Platzangebot !
    wer noch mehr Platz möchte der ist mit dem Superb gut ausgestattet.
    Als TIPP schau mal nach Reimport ;)


    Gruß.

    Hallo Gemeinde


    Bin auf der Suche nach diversen Werkstätten im Raum Weimer/Erfurt


    Für Inspektion, am liebsten bei Skoda.
    Werkstatt für verschiedene Umbauarbeiten z.B. LED Tagfahrlicht, Scheiben Tön, Neue AGA usw. ...
    Und eine für Karosserie-und Lackierarbeiten.


    Wurde schon des öffteren stark enttäucht ! :thumbdown:
    Hoffe ihr könnt mir HELFEN.


    DANKE IM VORAUS.

    Empehlen kann ich dir Trek fahr selber eins, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, Specialized haben auch ein sehr guten ruf oder steppenwolf.
    aber auf was du achten soltest das du ne gute Gabel hast z.B FOX mit mind. Federweg von 120mm - 140mm, eine ordentliche Gangschaltung und ordentliche Bremsen optimal wäre öl druck dann wirds aber auch Teuer :)


    Gruß.

    LG Rico[/quote]




    Hab mich jetzt nochmal ein bissel in anderen Foren belesen
    Und beim VFL wird die Klima und die OPS (PDC) im NC2010 NICHT optisch dargestellt.
    Aber ist ja bekannt.
    Zum Thema neues Steuergerät und neue CAN-Bus Kabel + evtl. Sensoren neu pinnen
    Bin ich auf einen guten Beitrag gestoßen, wo eine detaillierte einbau Anleitung mit dabei ist :thumpup:
    Und es scheint dort auch ohne Klima bedienteil des FL und ohne Sensoren neu pinnen zu gehen.
    Brau jetzt nur jemanden der mir das umbauen kann 8)


    Gruß.

    Hi,
    beim Waxen kommt es immer auf die Beschaffenheit/ Zustand des Lackes an, dem zufolge gibt es auch unterschiedliche Produkte.
    Ich persönlich benutze NIGRIN Hartwachs-Colorpolitur und bin damit zufrieden.
    Man kann auch mal zum Aufbereiter mit seinem KFZ und sich dort mal beraten lassen.


    Gruß. 8)

    Nur ab IFL geht Klima und OPS, auch beim Zenec. Das können die China-Navis übrigens auch. Nur Navigation Pfeile in der MFA noch nicht, dafür sind sie wesentlich günstiger. Nur als Tipp, will niemanden irgendwas andrehen. :-)


    Sent from my HTC Wildfire using Tapatalk





    Was heißt eigentlich IFL genau bzw. ab welchem Bj ?
    und ZFL was ist da anderst ab welchem Bj ?
    und funzt dort alles also ZFL ?


    Gruß. 8)


    ja, CAN Bus Daten schon, aber mit dem alten Protokoll, und das kann dann vom Zenec nicht ausgelesen werden.


    ...nur damit keine Missverständnisse aufkommen. Die Sensoren von der PDC-VFL brauchen nicht geändert zu werden. Nur das Steuergerät, das neue CAN Buskabel und evtl. noch den zweiten Speaker wenn man auch vorne Sensoren hat. Die Sensoren werden vom neuen Steuergerät erkannt und funktionieren wunderbar


    LG Rico


    also um das noch mal zusammen zu fasen neues Steuergerät, neue CAN Buskabel und dan das klima bedienteil vom FL sind nötig + evtl. Sensoren pinnen.
    Dan läuft alles, Klima bedinung wird über NC2010 angezeigt und die Optische darstellung der PDC (OPS) !?
    und MFA Navi pfeile sind kein problem !?


    Gruß.

    Hallo, diese CAN Version steht schon Ewigkeiten zur Verfügung, beim Vorface ist da nichts zu holen, weder Klima noch PDC. Nur Audio (iPod) wurde bei mir im MFA angezeigt.
    Erst nach Umbau meines Klimabedienteils und auch der PDC auf OPS auf Facelift konnten die Daten im Zenec dargestellt werden und da mit der angegebenen CAN Version.
    Hinweis: PDC Anzeige bleibt ab und an mal hängen, und Klima Anzeige zeigt mancmal die gewählten Einstellungen verzögert an.


    Uwe, möchtest du dir wirklich ein Zenec zulegen?


    LG Rico



    Hi,
    was ich nicht verstehe ist das es bei Zenec heist:


    Das CAN Update ermöglicht nun auch die technische Integration des ZE-NC2010 in das CAN System neuerer Skoda-Fahrzeugmodelle. Es werden zudem spezifsche Fahrzeugfunktionen, wie zum Beispiel das Anzeigen des Parkradars (OPS), der Klimaanlageneinstellungen oder gar die Kommunikation zum Maxi Dot Display unterstützt. Dies jedoch nur, wenn diese Funktionalität über das Werksradio, also vor der Montage des ZE-NC2010, verfügbar war. Ist das nicht der Fall, liegen die Daten nicht am CAN-Bus an und somit weder angezeigt noch ausgewertet werden.


    aber beim VFL sind doch die Daten für den Can-Bus da !?
    und wie hast du den umbau von PDC auf OPS gemacht wenn es nur daran liegt???


    hab da noch ma was gefunden von Zenec da wird der Superb und Octavia 2 mit als Spezifikation angegeben
    http://www.zenec.com/uploads/media/ZE-NC2010_leaflet_DE.pdf


    Gruß.

    Nur ab IFL geht Klima und OPS, auch beim Zenec. Das können die China-Navis übrigens auch. Nur Navigation Pfeile in der MFA noch nicht, dafür sind sie wesentlich günstiger. Nur als Tipp, will niemanden irgendwas andrehen. :-)


    Sent from my HTC Wildfire using Tapatalk




    Laut aussage von ACR wäre wo MFA, Klima und OPS also Optsiche Darstellung kein Problem.
    Gut auf die Optische Darstellung kann ich verzichten, da ich eh vor hab mir gleich eine Rückfahrkamera mit einbauenzulassen.
    Leider hatte ich heute Vormittag keine zeit bei ACR vorbei zuschauen aber Montag früh werd ich gleich mal hin fahren und mich ausführlich beraten lassen und der sache genau auf den Zahn fühlen !


    Von den China-Navis bin ich nicht abgeneigt, ist ja von der sache her auch ein gutes preisleistungs verähltniss zum Columbus,
    hab mich mit den China-Navis mehr oder weniger schon beschäfftig, und hatten ja auch schon mal darüber gesprochen ;)
    Wichtig ist mir aber das es mit der MFA, Klima und der (PDC) funzt.

    Also Standlicht kann ich die Philips - BlueVision empfelen aber am besten sehe es mit LED beleuchtung aus
    Fehrnlicht die osram nightbreaker
    Blinker die Philips Silver Vision oder Osram Diadem sind gut
    und bei den Nebelscheinwerfern auch die osram nightbreaker wo bei von Xenonlook die Superwhite von der Optik noch besser sind ABER! haben nur eine Haltbarkeit von Ca. 15'000km und bei mir ist die erste Lampe schon nach ca. 8-10 tkm durchgeknallt bin dan auf die nightbreaker umgestiegen und recht zufrieden damit sollange bis es eine LED lösung fürs VFL model gibt.

    Gruß.

    Soo, hab gerade mit ACR in Weimar telefoniert (Auto-Hifi-Laden) auf empfehlung von rableier mir ein Hifi-Laden zu suchen :)
    und hörte sich ja ma ganz gut an.
    erste frage war von ihm, warum ich den unbedingt ein Columbus will gäbe doch bessere alternativen wie das nc 2011.
    wichtig ist mir vorallem das es mit der MFA kompatibel ist,
    und das die PDC und die Klima über das Navi läuft.
    würde wo alles gehn.
    hab gleich gefragt was er mit einbau haben will und preislich wäre es wo so um die 950 euro.
    Aber soll am besten mal mit meinem KFZ vorbei kommen und mit ihm in ruhe darüber reden.
    Dann werd ich mal morgen oder am Montag bei ACR vor der Tür stehn und mich mal beraten lassen.


    Aber der Link von Pelham ist auch gut, werd aber erstmal schauen was bei ACR rauskommt.


    Gruß.