Beiträge von borg-wz

    Hallo,


    ich bin neu hier im Forum und lese gelegentlich immer wieder mit. Jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden ...

    Diese Kombination fahre ich bereits und auch hier im Forum gibt es viele, die mit dieser Kombi unterwegs sind. Bislang gab es durchweg positive Rückmeldungen, bis auf eine einzige, wo aber der Fahrer selbst nicht unschuldig zu sein schien.
    Daher kann ich diese Pauschalmeinungen, die irgendjemand mal von irgendjemanden gehört hat, nicht gutheissen.


    Wenn du nur eine negative Rückmeldung zu den EBC Premium-Discs in Kombination mit den Redstuffs hattest, dann sollte das wohl ich sein. Wir waren schon per E-Mail in Kontakt.


    Nur glaube ich nicht, dass ausschließlich ich an den Brummgeräuschen und stellenweise Überhitzungen (blaue Ringe) Schuld sein soll. Die Probleme ähneln denen von "T-Virus" und "Mr.Magicpaint" sehr. Auch wie schon per E-Mail erwähnt wurden die Bremsen die ersten 1500 km schonend gefahren.


    Sollten die Beläge wirklich so sensibel beim Einfahren reagieren und verglasen? Bei den Serienbelägen traten solche Probleme jedoch nie auf.


    Mittlerweile habe ich so 3000 km mit dieser Kombination runter. Zusammenfassend lässt sich sagen: Brummgeräusche aus höheren Geschwindigkeiten sind immer noch da (wie bei "Mr.Magicpaint"), vor allem bei leichten längeren Bremsen. Die Bremsleistung passt aber und wirkt aggressiver als bei den Serienbremsen. Vielleicht ist es ja nur Einbildung, aber Mittlerweile kann ich eine leichte Verbesserung feststellen. Mal sehen was die nächsten km bringen.