Beiträge von FF1

    So, liebe RS Gemeinde, es gibt ein paar Neuigkeiten von der Front...
    Kühlergrill, sowie Stossstangeneinsätze und Dachreling wurden in Wagenfarbe getaucht und das H&R sitzt nun auch an Ort und Stelle! Mein ursprünglicher Plan, Audi Segmentspeichenfelgen zu verbauen, wurde kurzfristig über Bord geworfen! Stattdessen stecken in Zukunft hochglanverdichtete Mercedes Rundlinge an den Achsen. Die Maße der Felgen sind 8,5x19 ET 43 und es sind 225/35er Hankook´s montiert!
    Hier erstmal Bilder mit Winteralu´s:

    Warum reden hier alle vom geilen Aussehen und ich kann keine Bilder sehen?!


    Tante Edith sagte gerade, das es ausnahmsweise etwas länger mit dem Laden der Bilder dauerte! *sorry*


    DER ist ja meeegageil!!!! Bin grad ´n bisschen verliebt!!

    Die sind ja echt mal dämlich! :( Und deine Spoilerecken konnte man nicht mehr retten? Oder wolltest du sie nicht mehr dran haben? Und noch eine Frage: Wie hast du deine Kennzeichen genau Befestigt? (welcher Kleber?)

    Schick, schick deine neuen Veränderungen, aber eins mußt du mir mal erklären! Warum hast du immernoch die Löcher in der Nummernschildnase, wenn du nach der Feinberührung doch ne neue Stossstange bekommen hast?!

    Hey Leute, ich habe gerade das Bild, welches ich schon seit einiger Zeit im Kopf habe, real gesehen. Ein tiefer Scout! Finde das total geil! Ich bin mir natürlich bewußt, das jetzt 90% der RS Fahrer sagen werden, ich habe einen Vogel, aber das ist mir ja egal! :D
    Meine Frage ist jetzt, kann jemand mir mal die Preise für das Scout Bodykit raussuchen und hier posten? Mich würde nur mal interessieren was so ein Umbau kosten würde! Über Sinn oder Unsinn müssen wir hier nicht diskutieren!
    Hier übrigens der Link: http://www.schreiners-garage.d…ie/?path=/img/galerie/14#

    Erstmal ´n bissel fahren macht schon Sinn, weil sich das Fahrwerk ja noch setzt. Ausserdem muß man ja evtl auch nochmal nachjustieren!
    Was mich aber nochmal interessieren würde: Muß man die Domlager neumachen bei Fahrwekseinbau? Wenn ja, was kosten die ( so ganz grob) ?!

    Wenn du wirklich TIEF runter willst, Finger weg von 8,5x19. Nimm dann eher die 8x19, sonst schleifts immer irgendwo ;) Ansonsten ist es so, wenn du die 8,5x19 ET 45 nimmst dann aber BITTE mit 225iger Reifen, der 235iger macht da schon mehr Probleme beim Tüv - solange die Kante an der HA noch nicht weg ist.

    Aber die 20" Fahrer haben doch auch ne 8,5er Felge... 225er Pelle ist eh klar! ;)
    Die Kante bzw Lasche hinten ist noch da, aber nicht mehr allzu lange! 8)

    Ich hab auch nochmal ne Frage. Das 8,5x19 ET 48 auch bei großer Tieferlegung ideal geeignet ist, weiß ich ja schon, aber wieviel Toleranz besteht da? Ist ne ET 45 auch noch im Rahmen? Ich frage deshalb, weil es viele Felgen gibt, die eine 45er ET haben.

    Deine Pläne klingen ja gut, aber: Was gibts beim Gewindefahrwerk zu überlegen? Und: Welche Räder fährst du im Sommer?

    Zitat von »oz2«




    dann ist es halt zufall was man für spiegelgläser hat...ich hoffe es gibt keinen der auf beiden seiten verschiedene hat!!! :lol2: Gruß


    :D :D :D ich will ja nicht unken, aber ich hatte kurzzeitig zwei verschiedene, ich hatte beim umrüsten zwei Gläser bestellt, jedoch befand sich hinter der Teilenummer vom rechten Spiegelglas eines mit Arabischer Gravur, weiss nicht was es heissen sollte. Da ich aber schon umgebaut hatte, habe ich mir erstmal ein weißes Spiegelglas geben lassen und es wurde ein neues bestellt.


    Zusatzhinweis: unser Firmen L&K hat auch weiße Spiegelgläser, ich glaube es kommt auf die Bestellung des Fahrzeugs an, also ob man getönte Gläser mit bestellt hat oder nicht.


    LG Rico


    jedoch befand sich hinter der Teilenummer vom rechten Spiegelglas eines
    mit Arabischer Gravur, weiss nicht was es heissen sollte.


    War die Gravur auf dem Spiegelglas, so wie bei US Modellen "objects in mirror are closer than they appear"?
    War das auf der Beifahrerseite? Ich will so ein Glas! :P

    Hören sich schon mal gut an, deine Pläne! :thumbsup:

    Danke, danke! :)


    Hoffe es werden einige Bilder folgen, wenns vollbracht ist.

    Na aber selbstverständlich versorge ich euch mit Bildern, wenn sich was tut! :thumbsup:

    Wen hast du denn auf der Zulassung gekannt oder bestochen,damit du ne 1 bekommen hast.Wollten die mir damals absolut nicht geben :cursing:

    Ich muss da keinen bestechen! Ich habe das Kennzeichen schon so lange, seitdem der Buchstabe "F" freigegeben wurde. Ich wollte damals natürlich IZ-F1 haben, aber das wollte er mir patout nicht geben, dann haben wir uns nach längerem hin und her auf FF1 geeinigt, womit ich auch seeehr zufrieden bin!!! Das Schild geb ich nimmer her! ;) Aber ich muß sagen, früher hatte ich schon ein paar Connections...hatte auch FF2 für meinen Zweitwagen.

    So liebe Gemeinde, ich möchte hier mal die Umbaustory für meinen Octavia RS VFL an den Start bringen. Noch ist nicht viel passiert, aber demnächst geht es richtig los...
    Bisher hab ich nur Kleinkram verändert, wie z.B. Blinkerbirnen, LED´s für Innenraum und Kennzeichen, Xenon Standlicht und ne kurze Antenne vom Peugot. Anfang der Woche bekam ich dann meine 16" Winteralus vom Lacker zurück und muß seitdem nicht mehr auf den hässlichen Stahli´s rumfahren!
    Die originalen 18" RS Felgen hab ich bereits verkauft und gegen 19" RS6 Designfelgen vom Kumpel ersetzt!
    Der Loisl, in der Scene kein Unbekannter, hat auch schon den Aufrag für´s Fahrwerk bekommen, es wird ein tiefes H&R Monotube.
    Ansonsten soll noch die Reling und der Kühlergrill in Wagenfarbe lackiert werden. An der Front sollen Lufteinlässe und Scheinwerferblenden verbaut werden. Im Innenraum soll ein Tempomat einzug halten, da der Vorbesitzer es versäumt hat, diesen zu bestellen!
    Hier mal die ersten Bilder:

    Darf ich mal fragen, was so ein Satz kostet? Hätte auch Interesse im Frühjahr...
    Ich hab nen 2007er und hab vorn und hinten runde Befestigungen, wo man die Matten einfach nur raufdrückt.

    Die kannst du garantiert passend machen! Ist halt ein bisschen eigenes Geschick gefragt, aber wenn sich damit 50€ sparen lassen, würde ich es auf jeden Fall probieren!!

    Ich find den Aufkleber ganz witzig! Und vor allem in der heutigen Zeit mehr als Verständlich! "Jason, Justin, Chantall - tut mal die Omma winken!" :D


    Zu deinen RL´s muss ich auch sagen, das mir FL´s besser gefallen haben! Falls du sie aber abgeben möchtest, kannst mir gern mal ne PN schicken! ;)

    Respekt!!! Das ist mal ein richtig geiler Umbau! Hätte ich auch gern, mir wäre der Aufwand, auch der finanzielle, aber zu groß. Nichts desto trotz, das Ergebnis ist unschlagbar!!! :thumpup: :thumpup:

    Gewünscht ist es hier bestimmt! Und wenn man es nicht an die grosse Glocke hängt, wird´s auch sicher niemanden stören! Mich wundert es halt nur, das ich von dem noch nix im Internet gefunden habe! Wenn man so ein Auto hat zeigt man es doch gerne her!

    Noch fahre ich 16" Stahl mit Passat Radkappen, allerdings liegen 16" Alu´s schon bei meinem Kumpel in der Lackiererei. Wenn diese dann in Wagenfarbe erstrahlen, laß ich die Winterreifen darauf umziehen.
    Im Sommer kommen dann 19" RS6 Designfelgen drauf mit 235/35.

    Ich bin ja nicht so angetan von diesen Zubehür LED Rüli´s, obwohl ich LED´s grundsätzlich schon sehr cool finde! Gibt es eigentlich noch Hoffnung, das Skoda noch welche rausbringt, so wie sie am Modell der Studie dran waren? Die gefielen mir ganz gut und sind halt OEM!