Beiträge von sk85

    Hallo hat denn jemand einen Octavia Modeljahr 2016 der nach der KW22/2015 gebaut wurde inkl. einem verbauten Columbus Radio?
    Könntet Ihr dann mal bitte im VCDS im Steuergerät STG 5F Byte 19 nachsehen wie bei euch die einzelnen Bits gesetzt sind?
    Bei mir wurden leider die Einstellungen zurückgesetzt durch eine Fehlerhafte Codierung, deshalb benötige ich die standartwerte.


    Vielen dank für eure Hilfe.

    Hallo hat denn jemand einen Octavia Modeljahr 2016 der nach der KW22/2015 gebaut wurde inkl. einem verbauten Columbus Radio?
    Könntet Ihr dann mal bitte im VCDS im Steuergerät STG 5F Byte 19 nachsehen wie bei euch die einzelnen Bits gesetzt sind?
    Bei mir wurden leider die Einstellungen zurückgesetzt durch eine Fehlerhafte Codierung.


    Vielen dank für eure Hilfe.

    Hallo Stefan,


    ich war heute bei jemanden der sich besser mit VCDS und VCP auskennt habe Ihn per vagcomforum.de gefunden.


    Er hat erstmal alle Fehler gelöscht und die Anhängerkupplung sowie Rückfahrkamera codiert.


    Es sieht so aus als ob beim Codieren der Rückfahrkamera die Einstellungen vom USB zurück gesetzt wurden weil wir es mit einer alten VCDS Version codiert haben. Es war nur das Bit 4 gesetzt alle anderen waren auf 0.
    Wir haben jetzt wie von dir empfohlen im Byte 19 das Bit 2, 4, 5, 7 gesetzt.
    Nun wird auch wieder USB unter quelle angezeigt. Aber er erkennt leider Trotzdem nichts.
    Der USB Stick wird aber nicht nicht erkannt die Schaltfläche von USB bleibt hell Grau.


    Unter Smart
    Link passiert folgendes:
    - iPad wird erkannt und läd auch aber beim verbinden kommt ein Fehler
    - Android Handy wird erkannt und läd auch aber beim verbinden kommt ein Fehler.


    Hast du auch ein Columbus MIB2 verbaut mit Smart Link und Apple Carplay, Android Car sowie Mirrorlink?
    Evtl. muss ja noch das Bit 0, 1, 3, oder 6 aktiviert werden?
    Wie kann ich denn rausbekommen welche Einstellungen vom Werk eingestellt waren?
    Ein Backup habe ich leider nicht.Hast du noch eine Idee wie man rausbekommt was die einzelnen Bits im Byte 19 machen?


    Grüße


    Steffen

    Vielleicht hängt es damit zusammen:


    ich hatte noch eine Anhängerkupplung angebaut und codiert. Evtl. ist beim Codieren der Rückfahrsensoren auf Anhängerbetrieb etwas zurückgesetzt worden.

    Hallo,


    ich habe heute noch mal die 2 Kabel der Rückfahrkamera aus dem Quadlockstecker ausgepinnt aber trotzdem wird kein USB Gerät am der USB Buchse erkannt. Dann kann es eigentlich nicht an der Kamera liegen.


    Die Autobatterie habe ich mal abgeklemmt aber auch danach wurde kein USB Gerät erkannt.


    Was ist denn VCP? Ich habe hier nur ein VCDS Adapter.
    ich werde nachher mal nach Fehlern im VCDS gucken evtl. wirft das ja einen Fehler aus.


    Habt ihr sonst noch eine Idee was es sein könnte?

    Mein USB Anschluss vom Columbus Radio läuft nicht mehr so wie gewünscht.
    Er liefert keinen Strom mehr und auch Apple Car bzw. Android Car erkennt das Telefon nicht mehr.
    Ich bin mir nicht sicher ob es evtl. mit dem Einbau der Rückfahrkamera zusammen hängt?
    1x hatte das Handy Strom bekommen als die Heckklappe offen war aber vielleicht habe ich mir das auch eingebildet.
    Außerdem habe ich festgestellt wenn ich die Zündung ausschalte bekommt das Handy auch Strom.


    Kann das an der Verkabelung der Rückfahrkamera liegen die ist am Zündungsplus angeschlossen und bekommt somit immer Strom?
    Verbaut habe ich Sie nach Anleitung von Trust2k: Einbau Rückfahrkamera Octavia III ( Nachrüstung )
    Der gelbe Fakra Stecker vom USB Anschluss an der Rückseite des Navirechners ist richtig angeschlossen.
    Vielleicht ist auch bei der Codierung was falsch gelaufen? Kann man den USB Anschluss extra codieren?


    Ich wäre dankbar wenn Ihr vielleicht noch ein paar Ideen habt was ich noch testen könnte?


    Grüße


    Steffen

    Hallo wer hat eine Anhängerkupplung ab Werk verbaut? ich brauchte mal die Teilenummer von dem Abdeckung die in den Träger gesteckt wird wenn die Anhängerkupplung im Kofferraum liegt. Ich habe meine verloren. Könnte mal bitte jemand gucken ob auf der Abdeckung eine Teilenummer drauf steht?

    Hallo ich hole mal den alten Beitrag raus, weil ich keinen neuen erstellen wollte.


    Hat jemand eine Anleitung wie ich die stosstange abbauen kann?


    Und gibt es vielleicht auch eine Anleitung für die Demontage der Innenverkleidung im Kofferraum?


    Grüße

    Hallo ich möchte gerne meine Skoda Nabenkappen an meinen VW Alufelgen anbringen. Allerdings ist das VW Logo größer als das Skoda Logo gibt es einen Adapter oder Distanzring damit ich die Skoda Nabenkaben mit einen Außendurchmesser von 56 mm auf einen VW Außendurchmesser von 65mm bekomme?


    Maße der Nabenkaben:

    Original Skoda Nabenkappe für Alufelgen
    Skoda Originalnummer: 5JA 601 151
    Außendurchmesser: 56mm
    Innendurchmesser : 52mm


    Original VW Nabenkappe für Alufelgen
    VW Teilenummer: 3B7 601 171
    Außendurchmesser: - 65 mm
    Innendurchmesser - 55 mm




    Hallo,


    erstmal danke für eure Hilfe.


    wie bekomme ich denn die Herstellerfreigabe oder muss ich dann die Felgen noch eintragen lassen?
    @RS-Xite wie bekomme ich die Festigkeit raus?


    Hat noch keiner die VW Dijon Alufelgen verbaut?


    Grüße

    Hallo ich bin auch der Suche nach einen OBD Diagnose Interface mit USB Stecker zum auslesen von Fehlern aber auch zum programmieren von einer Anhängerkupplung oder auch andere Sachen wie, coming home auf NSW usw.
    Bei ebay gibt es ja diverse OBD Adapter aber ich denke die werden bestimmt nicht alle Funktionen unterstützen oder? Bekommt man denn unter 100€ einen OBD Adapter der alle Funktionen unterstützt?

    ok dann hast du wohl das richtige und ich das falsche bekommen... das ist ja eine schei*e...


    Ich fahr jetzt auch erstmal ohne Logo rum bis ich das richtige bekomme. Mal sehen was Montag mein Händler sagt.


    man man man


    aber danke für die Antworten... :)


    RS-Hannover: wie lange hat denn deine Bestellung des Logos gedauert?

    Moin Leute also irgendwie passt das alles nicht.



    Ich habe einen RS FL Baujahr 2011.


    Nun habe ich das Hecklogo mit folgender Bestellnummer bestellt: 5J0 853 621A AUL


    aber das passt leider nicht, das neue logo ist zu groß.



    Das neue Logo 5J0 853 621A AUL hat einen Durchmesser von ca. 88mm


    Das alte Logo 1UO 853 621 c hat einen durchmesser von ca. 80mm



    Somit ist das Logo viel größer als die Mulde im Kofferraumdeckel


    Was habe ich falsch gemacht und warum passt das bei euch?


    Muss ich ein anderes Logo bestellen?

    hehe schade hättest mal damals schon was gesagt ;) dann hätte ich noch mein logo :D


    hmm ich wollte heute das Logo in Hamburg bestellen. Aber leider können Sie mir keinen Liefertermin nennen da es wohl erst in tschechien bestellt werden muss....

    Ach was? das erklärt ja alles :D


    dann hat das 1ST 853 601A AUL ein Wölbung und das 1ST853630a AUL ist gerade.


    Ja dann werde ich gleich mal ein 1ST 853 601A AUL bestellen :) Nun versteh ich auch warum ihr das so toll verkleben konntet und ich solche Probleme hatte ;)



    danke

    Ich habe heute mein Frontlogo verloren :( ich war heute auf der AB mit 220 unterwegs und als ich zuhause angekommen bin war kein Logo mehr da... so ein mist. Nun muss ich morgen erstmal ein neues Logo beim Freundlichen bestellen.


    Wie habt ihr denn euer Logo verklebt? Die Klebefolie auf der Rückseite geht ja leider nicht wirklich. Da das Logo gerade ist. und der Grill ist gewölbt?


    Also gebt mir ein paar Tipps...


    danke

    das Problem ist das das Alte Frontlogo gewölbt ist und das neue ist gerade, deshalb habe ich das Logo mit Silikon und Klebepad verklebt. Nur mit dem Klebepad auf der Rückseite hätte es nicht gehalten.



    Aber mal eine andere Frage wie bekomme ich denn das Logo am Heck ab? Ist das nur geklebt oder auch gesteckt wie das Frontlogo?