So, das Warten hat ein Ende Gestern das Fahrzeug abgeholt, nachdem ich nun seit November 2013 warte!
Octavia Combi TSI DSG, mit Pano, PLA, Business Traveller, ...
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
So, das Warten hat ein Ende Gestern das Fahrzeug abgeholt, nachdem ich nun seit November 2013 warte!
Octavia Combi TSI DSG, mit Pano, PLA, Business Traveller, ...
Meine Vermutung das die beim Business Traveller zu viel Zeug (Fernlicht- und Spurassi) im Konfigurator steht was gar nicht dazu gehört.
Den wen man jetzt sieht das man beim Business 750€ (Preisvortteil, Trennnetz und Sunset) zum Fahrerassistenzpaket hat, und man ja schon 200€ zum Einzelkauf spart, kann das nicht stimmen.
Gerade da ja der Wagen beliebt ist, da gehen Preise eher hoch statt runter.
Habe mich auch gewundert und dann bei Skoda per Kontaktmail nachgefragt. Hier die Antwort:
ZitatAlles anzeigenGuten Tag, Herr XXXX,
Ihr Interesse am ŠKODA Octavia Combi RS freut uns sehr!
Sie haben Recht: Das neue Ausstattungspaket Business Traveller beinhaltet das Fahrerassistenzpaket Traveller und einige Zusatzoptionen:
SunSet
Gepäcknetztrennwand (Combi)
Elektrische Heckklappe (Combi)
Möchten Sie vielleicht Octavia Combi RS testen? Wenn Sie wünschen, kümmern wir uns gerne darum und vermitteln eine Probefahrt an einen ŠKODA Händler in Ihrer Nähe. Dazu benötigen wir allerdings noch Ihre Telefonnummer. Bei Bedarf senden wir Ihnen auch gerne Broschüren dazu. Eine kurze Antwort auf diese E-Mail genügt.
ŠKODA AUTO Deutschland wünscht Ihnen und Ihren Lieben ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und den sprichwörtlichen guten Rutsch ins neue Jahr. Für Ihre Treue und Ihr Interesse in diesem Jahr bedanken wir uns ganz herzlich und sind auch 2014 gerne wieder für Sie da!
Mit freundlichen Grüßen aus Weiterstadt
ŠKODA AUTO Deutschland GmbH
i.V. Detlef Nagel, Leiter Kundenbetreuung
i.A. Sylwia Bujdasz, Kundenbetreuung
Es ist also das Traveller-Paket mit mehr Inhalt und zu einem geringeren Preis. Warum es dann das Traveller-Paket eigentlich noch gibt frage ich mich allerdings. Das Business-Traveller-Paket scheint für den RS allerdings die elektrische Heckklappe nicht zu enthalten - zumindest im Konfigurator.
Überlege mir jetzt natürlich die Bestellung zu ändern.
glaube im konfigurator gabs wieder updates!
das columbus gibts jetzt auch in einem business paket.
inkl. sunset und gepäcknetz zusammen.
Habe mir das mal angesehen und blicke nicht ganz durch...
Was ist denn jetzt der Unterschied zwischen "Traveller" und "Business Traveller" - außer Sunset und die Gepäcknetztrennwand? Sieht für mich irgendwie so aus, als ob das "Business Traveller"-Paket mehr enthält zu einem günstigeren Preis (-380 Euro), oder steh ich da auf dem Schlauch?
Ich hab in der ersten Oktoberwoche bestellt, da teilte man mir noch mit, dass es auf alle Fälle im Dezember geliefert wird. Bei Euch im Forum wurde ich dann aber auf den Boden der Tatsachen geholt. Der Händler selbst hat mir erst auf Nachfrage mitgeteilt, dass die Lieferung erst im Mai / Juni 2014 erfolgen soll.
Ich habe zwar noch nicht bestellt, aber auf Anfrage teilte mir mein Händler mit, die aktuellen Lieferzeiten wären mindestens 5 Monate und da habe ich von der gewünschten Ausstattung (PD, ACC) noch nichts erwähnt
Was ist denn beim neuen RS alles beleuchtet? Sind z.B. die 'Lüftungsregler' an den Lüftungsauslässen auch beleuchtet? Beim Octavia II sind sie ja unbeleuchtet.
Also das Forum legt bei mir ab und zu eine Gedenkminute ein, das nervt glaube ich jeden...
Ich kriege auch noch die folgende Fehlermeldung im Browser, wenn ich das Forum versuche anzuklicken oder bei der automatischen Weiterleitung nach dem Anmelden:
ZitatFatal error: AJAXChat::getLang() [function.require]: Failed opening required '/var/kunden/webs/ho290310003/wbb/chat/lib/lang/en.php' (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /var/kunden/webs/ho290310003/wbb/chat/lib/class/AJAXChat.php on line 2929
Solltet ihr eigentlich im Log sehen können...
Hi,
es muß wohl beim Tanken etwas Diesel übergeschwappt sein, der sich dann um den Tankstutzen gesammelt hat. Bei fahren hat sich das nun durch den Fahrtwind über ca. 20 cm des weißen Lacks verteilt :worry:
Waschanlage hilft da nichts, leider. Wie kriege ich die Dieselflecken am Besten weg, ohne den Lack zu zerstören? Habt Ihr Erfahrungen?
Gruß
orskuf
Hallo Highway0815,
also PT3 gibt es nicht mehr für den Handschalter und PT2 bzw. PT4 gab es dafür noch nie. Das bedeutet für den Handschalter gibt es gar keine Freisprecheinrichtung mehr?
Ich will eigentlich auch diesen Monat noch einen RS mit Handschalter bestellen und die Freisprecheinrichtung (ohne Halter) stand bei mir auch auf der Ausstattungsliste. :sad:
Gibt es da jetzt was anderes an Stelle der PT3?
Liegt das eventuell an der Spracheingabefunktion, die das Columbus spendiert bekommen hat?
Gruß,
orskuf