Beiträge von jimbeam

    Ich finde den Kontrast aber ganz gut schwarze Scheiben , weißes Auto und schwarze Rückleuchten :thumpup:
    Aber das ist ja wie immer Geschmacksache , nur bei der Bremse sind alle der gleichen Meinung ;)



    Aber nicht wenn die Reflektoren und die 3. Bremsleuchte noch ihre ursprüngliche Farbe haben, so war das von mir gemeint!

    Bis auf die Rückleuchten, die so gar nichts ins Heckkonzept passen, gefällt mir dein Weißer gut! Die Felgen sind schick und um die Bremse bist du auch ein wenig zu beneiden! ^^

    Wir drücken Dir hier alle die Daumen das du einigermaßen unbeschadet aus der Sache noch herauskommst. Hast du mal mit RABleier Kontakt gehabt? Kann er hierzu etwas sagen?
    Kann man eventuell ebay im Nachhinein belangen da die Hehlerware auf dessen Portal verkauft wurde?


    Toi, toi, toi :peace: :peace: :peace:

    Nokia steht nach dem Verhalten gegenüber dem deutschen Staat, dem Land NRW und der Stadt Bochum mit tausenden Mitarbeitern nicht mehr auf der Liste. Diesen Konzern werde ich nicht wieder unterstützen. Die Aktion die seitens der Finnen jetzt in Rumänien abgezogen wurde, hat meine Entscheidung erneut bekräftigt!


    Sorry, dem Threadhersteller wurde jetzt nicht unmittelbar geholfen, aber ev. eröffnet das doch ein wenig das Gefühl und beeinflusst die Entscheidungsfindung! ;)

    Ich muss den Anderen beipflichten die dir von einem FK-Fahrwerk abraten. Ich hatte selbst eins im Golf 4 und nach weniger als 20k km war ein Dämpfer defekt. 500 EUR im Eimer + Einbau/Ausbau, neue Vermessung und Eintragung.


    Kauf dir ein Fahrwerk der Premiummarken, du wirst 1. länger daran Spaß haben und 2. deutlichen Unterschied in der Fahrperformance erleben.


    Wenn ich mir ein Fahrwerk/Gewindefahrwerk einbaue, werde ich NIE wieder einem Anbieter wie FK mein Vertrauen schenken. Sicherheit und gute Fahreigenschaften gehen einfach vor!


    Tendenziell kann ich dir zu einem Bilstein B14 raten welches aktuell um die 799 EUR angeboten wird. Ein Spitzenfahrwerk, leider nur einen Tacken zu wenig Fahrkomfort für meinen Geschmack. Aber sonst absolut uneingeschränkt empfehlbar! :shakehand:



    Mal eine kleine Info zwischendurch, ich habe neulich 8x18" mit ET43 und 225/40R18 erst eingetragen bekommen, als ich die Kante im hinteren Radlauf weggenommen hatte.
    Sonst gab es keine Probleme! :shakehand:

    Und ich dachte gerade beim Lesen des Ausgangspostings das du eine kleine Weltreise unternehmen möchtest, dabei sind das ja nur etwas mehr als 500km.


    Wetter? ww.wetter.com


    Navi hast du im Auto? Der wird dich vor Stau´s warnen. Köln ist auf jeden Fall mindestens eine Übernachtung wert. Den Dom, die Rheinwiesen, ev. das Schokoladenmuseum und das Kneipenviertel incl. dem Weihnachtsmarkt sollte man mal gesehen haben.


    Wenn du etwas Spezielles suchst, musst du dich melden. Es gibt so viele Dinge in der Umgebung zu sehen. Von Sport über Kultur, Wellness etc.! ;)

    Wenn diese Vorwürfe gegen den Verkäufer der Ware im Raum stehen, warum hat er dann noch zig Angebote bei ebay laufen und ist noch nicht von dieser Plattform gesperrt?


    Ich hoffe das sich für Dich alles zum Guten wendet und drücke Dir dementsprechend auch die Daumen! :shakehand: :peace:

    Nachdem ich ja eigentlich recht zufrieden mit dem B14 in meinem Kombi bin, muss ich nun doch eine etwas komfortablere Alternative finden. Wir bekommen Nachwuchs und da ist das Bilstein zu hart, trotz moderater Tieferlegung.


    Zur Auswahl stehen jetzt das B16 und das Sachs Performance Gewindefahrwerk, die allerdings schon wieder fast zu teuer sind - aber den Vorteil mitbringen das man selber einstellen kann.
    Variante 1 von KW soll komfortabler sein als das B14 laut diversen Aussagen, bei dem H&R Monotube hörte man auch das es komfortabler zu fahren sein soll als das B14.


    Dann gibt es glaube ich noch eine Komfortvariante von Eibach - das Pro Street welches hier auch schon sehr positiv getestet wurde.


    Und schon hat man wieder die Qual der Wahl, ich möchte eigentlich keinen Performanceverlust zu Gunsten mehr Komfort zum B14 in Kauf nehmen, auch soll die Tieferlegung nicht geringer werden, die momentan nur recht gering ausfällt.


    Ich glaube der André alias rs200 hatte ähnliches Problem und ist zum B16 gewechselt. Was könnt ihr mir empfehlen in dieser Situation?

    Die Datenübertragung kannst du bei einem Adnroid-Telefon per Menü oder App auf dem Bildschirm per Knopfdruck deaktieren bzw. wieder aktivieren. Gerade wenn man im Ausland ist eine sehr sinnvolle Sache.


    Beim Iphone geht das natürlich auch, inwieweit man sich da erst durchs Menü hangeln muss, kann ich nicht sagen! :)


    Aber die Steuergeschenke für die Dieselfahrer sind seit rund 10 Jahren konstant - nämlich 21,91 ct. / Liter abzüglich, der Mehrbelastung durch die Kfz-Steuer.


    Das kann man so sehen, ich sehe aber auch die MwSt., die gerade bei den jetzt deutlich höheren Spritpreis beim Diesel ordentlich zu Buche schlägt!


    Kaum gesagt das sich demnächst wieder einer der Automobilclubs melden wird, schimpft der ADAC gegen die Mineralölkonzerne und wirft Abzocke beim Diesel vor!
    Ändern tut aber keiner etwas!


    Same procedere as every year. :worry:

    Das ist auch richtig, hat aber mit den Produktionskosten nichts zu tun. Denn die Herstellungskosten von Diesel oder Benzin steigen bzw. fallen nicht deshalb, weil das eine oder das andere mehr oder weniger nachgefragt wird. Das sind dann reine Marktpreisschwankungen.


    Das ist so nicht ganz richtig, mit steigender Produktionsmege sinkt unter normalen, gegebenen Umständen auch der Herstellungspreis je Liter bzw. kg. Aber das ist ein gesondertes Thema der Kosten- und Leistungsrechnung!


    Das ist falsch. Die Kfz-Steuern auf Diesel gleichen bei weitem nicht die Steuersubvention aus, die der deutsche Staat dem Dieselfahrer gewährt. Aktuell sind das 18,41 ct/Liter zzgl. 19 % MWSt. hierauf, also insgesamt 21,91 ct /Liter. Wenn Du für einen RS-TDI im Jahr 173,80 ? mehr Steuern zahlen mußt, als für einen TFSI (bei Erstzulassung vor 1.7.2009), dann ist dieser Mehrbetrag schon nach weniger als 800 Litern ausgeglichen. Wer also mehr als ~ 800 Liter Diesel im Jahr verbraucht, wird mit dem TDi subventioniert - auf Kosten der Benzinfahrer.


    Das ist nur soweit richtig, wie du von einem konstantem Unterschied zwischen beiden Preisen ausgehst. Aktuell wird der subventionierte Satz durch Nachfragesteigerungen egalisiert, ich als normaler Autofahrer merke also nicht von diesem Effekt.


    Das war der dunkle Bereich, Angebot und Nachfrage, den ich angeprangert habe! ;)

    Ihr wißt aber schon, daß Diesel eigentlich teuerer in der Herstellung ist als Benzin, oder. Zumindest dann wenn man in Volumen rechnet, wie das bei uns unfairer Weise der Fall ist. 1 Liter Diesel sind nämlich ca. 100 g mehr Kraftstoff als ein Liter Benzin.


    Durch die Lobbyarbeit der Spediteure wird Diesel allerdings viel niedriger besteuert und ist deshalb im Endpreis billiger, obwohl das Produkt eigentlich teuerer ist.


    Die Benzinfahrer subventionieren auf diese Weise die Dieselfahrer.


    Mein Wissenstand ist weiterhin, dass Diesel bei der Benzinproduktion gewonnen wird bzw. abfällt und dementsprechend ein gewisses Verhältnis zwischen den beiden Sorten vorherrscht.


    Wird mehr Diesel/Heizöl nachgefragt, muss zugleich der Output an Benzin krätig steigen. Gibt es dafür nicht die entsprechende Nachfrage, sinkt der Preis dafür und Diesel wird im Verhältnis dazu teurer.


    Nichtsdestotrotz finanzieren wir mit unseren teueren Diesel-Fahrzeug-Steuern den subventionierten Diesel-Kraftstoff. Und genau hier sind wir an der Lücke angelangt, wo die Mineralölgesellschaften der Nutznießer sind!


    Ich frag mich warum das in den Niederlanden aktuell klappt oder hat dort bei uns immer wieder vor´s Loch geschobene Heizperiode noch nicht eingesetzt? :S

    Der Unterschied zwischen Diesel (1,50 EUR/l) und E10 (1,54 EUR/l) liegt gerade bei ca. 4 cent/l. Wenn ich mich recht entsinne müssten es ca. 20 cent/l. sein aufgrund der Besteuerung!


    Einige haben eben die Lizenz zum Abkassieren, auch wenn man die allzeit bekannten Ausreden schon parat gelegt hat. Wird mal wieder Zeit für eine kleine Diskussion durch einen Automobilclub, dann ist wieder ein paar Tage Ruhe und dann geht der ganz normale Wahnsinn weiter! :thumbdown::thumbdown::thumbdown: