Hallo liebe Gemeinde,
Bei meinem 5E hab ich seit dem Kauf vor über einem Jahr, dass der Handbremshebel nicht ganz unten liegt. Das führt dazu, dass ich jedes Mal wenn ich die Handbremse genutzt habe, mir trotz Lösen, die Warnmeldung kam, sie wäre noch angezogen. Ich musste den Hebel immer noch etliche Minuten nach unten drücken, bis er irgendwann nicht mehr so weit hoch kam, dass die Meldung aus blieb.
Ziemlich nervig zumal bei Bodenwellen die Meldung wieder aufploppte und dabei gleich mal den Tempomaten deaktiviert hat.
Vermutung war bislang, dass die Seile zur Bremse zu straff wären, war aber nicht so. Also das warme Wetter genutzt um innen mal ein paar Verkleidungen ohne Brüche gut zu demontieren. Nach einigen hin und her sowie Ratlosigkeit hab ich dann durch Zufall mitbekommen, dass der Schalter, der für die Warnmeldung zuständig ist, den Hebel immer nach oben gedrückt hat. Also neuen Schalter gekauft, aber die Feder da drinnen ist wieder so stark, dass sie den Hebel zu weit nach oben drückt.
Irgendwie kann das doch nicht sein
Hat da zufällig noch jemand eine Idee, woran das liegt oder wie man das beheben kann? Bin eigentlich davor, den Schalter einfach weg zu lassen, sodass eben nie mehr eine Meldung kommt aber ich weiß nicht, das der nächste TÜV Prüfer dazu sagt
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag.