Beiträge von turproc

    Hallo,


    genau so hab ich's auch gemacht. Einfach die Sicherung komplett zurück in den Hebel gesteckt und dann mit 'nem leichten Schlag wieder auf die Achse gesteckt. Die Achse ist vorne ja auch leicht konisch geformt und die Sicherung gibt dem nach.


    Ich hatte zuvor bestimmt 'ne Stunde versucht den Hebel auf die 'herkömmliche' Art zu montieren, war nichts zu machen, die Sicherung ging nicht mehr rein. Dann hab ich in einem VW Forum gelesen, es wie beschrieben zu machen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der :) die Zeit hat da groß rumzufummeln.

    Hallo,


    habe 2-3 Liter Motorenöl (in 1l Flaschen original versiegelt) übrig und würde es zum Selbstkostenpreis von €9,20/l abgeben zzgl. Porto.
    Am besten wäre wohl an jemanden im Raum Stuttgart, dann würde das Porto wegfallen und man könnte es persönlich übergeben. ;)


    Es handelt sich um:


    Castrol SLX Professional Powerflow Longlife III 5W-30
    VW Norm 504.00 und 507.00
    Abfülldatum:26.02.09 lt Flaschenhals


    Ich hab einfach zuviel bestellt (5x1l) und dann gemerkt, dass mein Octi doch nicht soviel Durst nach Öl hat wie befürchtet und ich will es nicht zulange rumstehen haben.


    Grüße

    Hallo Diddi,
    ich kann mir nicht vorstellen, dass es was bringt, wenn du vom :) etwas Schriftliches hast. Denke nicht, dass das den Prüfer beeindruckt.
    Ich habe allerdings das Gefühl, dass wenn man die Eintragung/Abnahme beim :) machen läßt, wenn ein Prüfer im Haus ist, manchmal mehr geht ... ist aber nur so ein Gefühl.
    Bin mal gespannt wie's weitergeht, denn ich interessiere mich auch für 'ne Spurverbreiterung (2x10/2x15), aber wie du, nur ohne 'großes Theater'.
    Viel Glück.

    Leider habe ich mit meinem seit der Abholung im Dezember erst ca. 3700km fahren dürfen, und das bis auf ganz wenige Ausnahmen, nur im Stadtverkehr und Kurzstrecke (10-20km). Daher resultiert wohl auch der durchschnittl. Verbrauch von 8,1l :cry:
    Am Wochenende bin ich meistens auf zwei Rädern unterwegs, im Urlaub auch und der Job gibt momentan auch nicht mehr her. Aber sobald mal ein bischen AB dabei ist merkt man wie der Verbrauch sinkt. Naja, kommen auch wieder andere Zeiten...

    Nachdem mich 'n Kumpel im Mai'08 mit meiner Biene (97er K1200RS) von der Strasse geschossen hat und danach nur noch Schrott übrig war, mußte ;) ich mich für ein neues Spielzeug entscheiden. Vier Wochen später war dann 'die Neue' (2008er K1200S) da!

    Aber hallo !
    Ich finde, wenn sich das ganze im Bereich von 30,- bis 50,- Euro bewegt, ist das kein Pfennigkram! Damit kann man bestimmt Besseres anstellen als verlorene Teile wieder zu beschaffen.
    Ich hatte meinem Händler 'ne Mail mit Bildern geschickt und darauf war deutlich zu sehen, dass die Abdeckung nicht ganz 'gerade' angebracht war. Das war wahrscheinlich mein Glück!


    Und, ist das nicht so, dass der Hersteller während der Gewährleistungszeit oder zumindest dem 1. Jahr (?!) dem Kunden nachweisen muß, dass der Mangel nicht schon beim Kauf bestand? Vielleicht kennt sich da jemand besser aus?
    Auf jeden Fall finde ich, sollte man so etwas nicht einfach so hinnehmen.

    Bei meinem BJ12/08 piepst's auch nur auf der Fahrerseite und mich würde auch interessieren ob da nicht noch mehr dran hängt, also z.B. dachte ich über die Sitzbelegungserkennung wird auch die Auslösung des Airbags gesteuert. Oder löst der immer aus, außer man hat ihn explizit deaktiviert?

    Ich hab's meinem Freundlichen an meinem RS das Problem gezeigt und er hat's dann bei einem anderen Fahrzeug nachgeprüft. Als Lösung soll ein neues Schloß bestellt werden. Da das Schloss, bei geschlossener Tür, einwandfrei funktioniert bin ich mir auch nicht sicher ob das die Lösung ist. Der Freundliche sagte noch etwas von Microschaltern im Schloss (?)

    Also, gestern beim Freundlichen gewesen und nachgefragt. Wenn die Fahrertüre zu ist und die FB zum Verriegeln betätigt wird, werden auch alle anderen Türen verriegelt, auch im geöffneten Zustand, und nach dem Schließen wird quittiert.
    Danach sind die Türen verriegelt, d.h. leider ist bei meinem was nicht in Ordnung, weil die Beifahrertüre unverriegelt bleibt. Der Freundliche meinte, er bestellt ein neues Schloß.

    So, gestern war ich beim Freundlichen und es wurde die neue Abdeckung montiert.


    Hab gleich mal gefragt wie's gemacht wurde und er sagte, einer betätigt die SRA und ein anderer muß den Zylinder dann festhalten und den Deckel draufklippen. Der neue wurde nicht zusätzlich geklebt denn lt. Freundlichen sei das nicht notwendig, wenn er denn
    richtig sitzt. Sie hätten seit '96 erst zwei mal so einen Fall gehabt.


    Bin mal gespannt wann sich das nächste mal eine verabschiedet. ;)

    Also, mein Freundlicher hat sich gemeldet und meinte Skoda hätte die Reparatur freigegeben. Nachdem das Ersatzteil dann bestellt, geliefert und lackiert wurde habe ich heute Mittag einen Termin zur Montage. Ich werde versuchen denen mal ein bischen auf die Finger zu schauen, wie man den Deckel montiert. Da anscheindend der Zylinder etwas verdreht ist, hoffe ich, dass sich das ohne Demontage der Stoßstange justieren läßt. Ich halte euch auf dem Laufenden ...

    dass ich meinen RS hier vorstelle.


    V/RS2009 2.0 TDI CR DSG
    Candy-Weiss, Navi Columbus, Soundsystem, Premium FSE, Schiebedach, DWA, ...


    Ende November'08 bestellt und nach 3 langen Wochen, Finanzkrise sei dank, schon abholen können.
    Sehr gelungen finde ich das neue Multifunktionslenkrad und die elektrisch anklappbaren Spiegel und die Premium FSE funktioniert super.


    Ich bin echt begeistert.

    Wenn ich den Wagen mit der Fernbedienung verschließe, solange die Beifahrertüre noch offen ist, bleibt diese auch nach dem Schließen unverriegelt.


    Ich kannte das bisher anders, und als meine Frau mal 'zu langsam' war, blieb die Tür unwissentlich 'offen'.
    Kann man das irgendwie 'umprogrammieren'?

    Mein RS hat am Karfreitag auf der Autobahn die rechte Abdeckung der SRA verloren.
    Verschiedene Freundliche meinten dann, dass es wahrscheinlich kein Garantiefall ist, weil man kein defektes Teil zu Skoda einschicken könne. Es könnte ja auch einfach nur gestohlen worden sein (die Teile wären beliebt ?!).
    Der Wagen ist gerade mal 4 Monate alt und verliert schon Teile, da sollte man denken, es wäre auf jeden Fall ein Garantiefall.
    Und nun muß man mit der Bestellung des Ersatzteils und dessen Lackierung warten, bis Skoda entschieden hat. Eine Reparatur vorab, auch auf meine Kosten (ca.30-40€ lt.:)) ist nicht möglich, da Skoda dann die Kosten nicht mehr übernimmt.
    Das verstehe wer will!
    Mal sehen wie Skoda entscheidet...