Beiträge von Phil812

    Da stimme ich dir voll zu, es kommt von irgend wo Wasser rein. Ich finde nur bisher die undichte Stelle nicht.

    Weltuntergang deshalb, weil Skoda ohne große Umstände alles bei mir tauscht ohne vorher zu überprüfen ob das Teil noch gut ist oder nicht. Nur damit es dann wieder defekt ist .. .

    Hatte bereits selbe Erfahrungen gemacht mit den Abstandssensoren. Da wurde einfach alles durch die Bank getauscht und nicht getestet wo der Fehler liegt. Liegt wohl an der Werkstatt

    Hallo Leute


    Bin gerade mehr als sauer.... Mein RS Facelift ist jetzt 4 Jahre alt und zum zweiten mal ist bei mir eine LED Rückleuchte defekt. Wohlgemerkt handelt es sich um ein Garagenauto! Das erste mal wurde noch auf Garantie getauscht, aber wenn es so weiter geht wird das eine teure Sache :angry2: Bei meiner rechten Rückleuchte funktioniert das Bremslicht nicht, daher habe ich heute mal diese zerlegt und schnell mal den Fehler gefunden. Der 6-pol. Stecker lässt sich nicht abtrennen weil dieser zu stark korrespondiert ist mit dem Lampenträger. Ich vermute oder hoffe das die Rückleuchte keinen Schaden hat und nur die Verbindungstelle erneuert werden muss. Selber

    Fehler war beim ersten mal auch, dabei hat Skoda mir vorgerechnet was das Ganze kostet außerhalb der Garantie und die wollen gleich mal 400 Steine dafür. Da ich nicht gerne innerhalb von 4 Jahren 800€ nur für den Austausch der Leuchten zahlen will, möchte ich es jetzt auf eigene Faust besser machen.

    Hat jemand Erfahrungen bezüglich einer besseren Lösung gegenüber der originalen Steckverbindung?

    Ich würde den Stecker jetzt neu machen und danach einen großen Schrumpfschlauch über den ganzen Stecker anbringen damit diese länger hält.

    Den Stecker + Buchsen habe ich leider im Web nicht finden können, daher probiere ich es morgen bei Skoda selber oder hat jemand einen Ahnung wo ich diese noch her bekomme?


    Danke gleich mal im voraus!

    Hallo Leute,


    bin seit einigen Tagen mit planen beschäftigt, unter anderem welche Umbauten ich an meinen VRS im nächsten Frühjahr durchführe. Bei der Beschaffung eines Heckdiffusors bin ich aber dann auf ein Problem gestoßen. Ich habe zwar ein ähnliches Thema über die mangelde Qualität von Diffusor im Forum gefunden, bin aber mit den wenigen Antworten unzufrieden.
    In einigen Beiträgen bzw. Gebrauchtanzeigen werden immer wieder verformungen durch die Hitzeentwicklungen am Heckdiffusor von Maxton Design erläutert.

    Hier stellt sich für mich die Frage: Hat Maxton diese Probleme noch immer und wie sieht es mit einem Diffusor von Rieger aus? Der Rieger Diffusor in Glossy Black würde mich wegen dem nicht so aggressiven Design auch ansprechen, nur die AHK-Abdeckung sieht irgend wie nach Problemzone aus. Ein Diffusor mit einem Ausschnitt für eine AHK ist für mich zwingend erforderlich, auch steht ein evtl. Umbau meines TDIs auf beidseitiger Nutzung einer Abgasanlage an. Entsprechend widerstandsfähig sollte der Diffusor daher gegen die Hitzeentwicklungen sein. Oder gibt es andere Hersteller, welche einen Diffusor für AHK vertreiben?

    Ich hoffe Ihr könnt mir da ein bisschen Input geben. DANKE:thumbsup:


    Hier noch ein Bild von meiner momentanen "Black Widow" falls mich wer mal gesehen haben sollte :P