Beiträge von countryjoe

    Nein, er beschleunigt sonst ohne Murren und zucken bis 6500. Nur ein kurzes Einsacken beim Anfahren, was oft ein zusätzliches Nicken bedeutet. Aber generell fühlt er sich so an, als würde er nicht mehr den Ladedruck aufbauen oder Leistung bringen wie zu Beginn.

    Nein, die Kupplung rutscht nicht. Fühlt sich an wie ein kleines Turboloch...kann ich schlecht beschreiben. Ich nutze immer die selbe Strecke. Schaltvorgänge versuche ich immer gleich schnell durchzuführen. Er fühlt sich auch nach weniger Leistung an. SUV?

    Hallo RSler


    hat einer von euch schon mal die Erfahrung gemacht mit Leistungsverlust.

    Mein RS hat aktuell 102tkm drauf. Zu Beginn 40tkm ist der RS eine 18,.. 100-200 gefahren, mittlerweile liege ich bei 22s. Woran könnte sowas liegen? Zündkerzen, Zündspulen. Kerzen wurden bei 60tkm gewechselt.

    Weiteres Verhalten, das er zeigt, beim Anfahren nach einkuppeln (Schalter) wenige Zehntelsekunden keine Leistung, als ob ich kein Autofahren könnte. (hoffe das ist verständlich)


    Gruß

    Countryjoe

    Beim TDI und vielleicht noch DSG ist es scheinbar nicht nötig, da der Motor (Getriebe) schwerer ist als das Benziner Aggregat. Das heißt er kommt ein paar Millimeter weiter runter vorne und somit sind die 7mm Höherlegung hinten nicht notwendig, da es zu keinem Hängearsch kommt.

    Gude


    habe mal eine Frage zu meinen Winterreifen und Felgen. Diese habe ich mit gekauft. Es sind 6x17 Zoll ET48 und besitzen eine KBA Nummer 50397 mit der Reifengröße 205/50 R17. Für den Skoda sind aber auf der Seite


    Skoda Octavia 2016 - Rad- und Reifengrößen, Lochkreisdurchmesser, Einpresstiefe und Felgenspezifikationen - Reifen-Größen.de


    nur 225/45ZR17 91W / 7.5Jx17 ET51 angegeben. Dürfen schmalere Felgen im Winter gefahren werden und wie erliest sich so etwas aus der ABE die es zu den Felgen gibt, denn hier gibt es nur Traglastangaben aber keine expliziten Reifengrößen die gefahren werden dürfen für dieses Auto.


    Festigkeit_BorbetF2_6017.PDF


    Grüße
    Thiemo

    Gude


    habe mich auch lange mit dem Thema rumgeschlagen. Fahrzeug ist ein RS 2.0 TSI 220 PS ohne "Extragewichtsausstattung" wie DSG, Standheizung oder Pano. Serie ist der Bock vorne 1-1,5cm höher als hinten und somit nen schönen Hängearsch.
    Habe mir jetzt die Eibach Sportline Federn bestellt. Vorne 30-25 und hinten 25mm tiefer. Die Befürchtung, dass er durch das geringe Gewicht vorne nicht weit genug runter kommt , hat sich im Nachhinein bewahrheitet und deshalb habe ich die TT Gummiteller hinten eingebaut um dem etwas entgegen zu wirken.
    Jetzt ist er genau in der Waage (auf dem Foto steht er mit gezogener Handbremse bergab) Zwar nicht mega tief aber so hätte ich es mir von Werk aus gewünscht. Leider sind noch die hässlichen 17 Zoll Winterräder drauf.


    Gruß Thiemo

    Hallo ihr Autonarren


    wie schon oft in diesem Thema erwähnt gibt es ja die zwei Artikelendnummern. Und es wird immer wieder freundlich auf die Endnummer -10 hingewiesen :D Jetzt liegt bei meinem die Achslast 7.1 bei 990, also nur 5kg über der Angabe bei Endnummer -9. (ich habe weder Diesel, noch DSG und Pano, deshalb wahrscheinlich auch vorne hoch wie ein Bus ;( ) Kann ich davon ausgehen, dass in meinem Fall (muss ja wohl das 10er nehmen) weniger Komfort habe mit dem leichten Vorderwagen, da ich ja dann Federn im GW-fahrwerk habe die für höhere Achslasten gedacht sind und bei TÜV Restgewinde höher bin als manch andere in dem Forum?


    Viele Grüße

    Guten Morgen. Danke für die Antworten. Habe normalen 95 Oktan Sprit getankt. Werde es mal beim nächsten Tanken mit 102er probieren. Auf Dauer aber etwas teuer da ich jeden Tag 120km fahre :)
    Straße war trocken und es passierte auch im dritten Gang bei 120 km‘h. Allerdings sind aktuell auch nur 205er Winterreifen drauf.
    Ich gebe Bescheid ob sich was ändert.
    Euch ein schönes Osterfest. :00006816:

    Hallo liebe Skoda Freunde
    habe eine Frage zu meinem RS 5e Benziner. Konnte bis auf ein Thema nichts finden im Forum. Wenn ich im 2.,3. Gang durchbeschleunige Richtung Drehzahlbegrenzer habe ich jeweils 2-3 kurze Leistungseinbrüche . Immer nur für den Bruchteil einer Sekunde fühlt es sich an ob etwas Leistung fehlt und dann wieder voller Dampf zur Verfügung steht. Kennt jemand das Problem und kennt vielleicht die Lösung?
    Schonmal danke im Vorraus.


    Gruß Thiemo