-
Genau der Frage gehe ich jetzt noch nach. Wenn er es bestellen konnte, dann war er ja auch noch in der Frist. Dementsprechend muss ich das Auto ja auch bekommen.
Gründe konnte oder wollte man nicht nennen. Man hätte sich dazu entschieden mit dem neuen Modell 2019 diese Variante einzustellen.
-
Habe eben mit Skoda telefoniert. Die Bestellfrist war für deutsche Fahrzeuge der 03.02.2018. Für EU-Importe gelten andere Bedingungen, sodass es gut sein kann, dass der EU-Händler den bestellten Wagen tatsächlich nicht mehr bekommt.
Ich glaube, ich schaue mich nach einem anderen RS um, es wird wohl seine Richtigkeit haben, leider...
-
Danke für euer Mitgefühl Ich werde heute mal mit Skoda, ADAC und einem Rechtsanwalt darüber sprechen.
Mir wurde nun angeboten, dass ich zumindest mein jetziges Fahrzeug wie vereinbart in Zahlung geben kann ohne dort ein neues Fahrzeug zu erhalten. So mit wäre mir zumindest durch die 3 Monate kein Wertverlust an meinem Auto entstanden.
Hört sich erstmal kulant an, möchte ich aber trotzdem erstmal hinterfragen und prüfen. Werde hier dann sofort Rückmeldung geben
-
Guten Abend
Ich habe soeben von meinem eine Mail erhalten mit der Information, dass mein in der 45. KW bestellter RS Diesel, 184 PS Schaltgetriebe nicht mehr produziert wird und der Kaufvertrag somit nichtig ist.
Ich bin nun echt bedient und frage mich, welche Rechte ich nun gegenüber dem Verkäufer habe? Habt ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen?
Im Konfigurator ist der Motor tatsächlich nicht mehr bestellbar. Aber meine Bestellung war Anfang 11/2017....
Würde mich über eure Hilfe freuen.
Schönen Abend noch